ok, das Spiel verlief völlig anders als erwartet...
meine Truppe:
König
Runenschmied
AST
Meistermaschinist
10 Armbrustschützen
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen
10 Musketenschützen
Kanone, Schmiederune
Kanone, Schmiederune, Brandrune
Grollschleuder, Genauigkeitsrune, 2 Durchschlagsrunen
18 Eisenbrecher
Gyrokopter
...in Runde Eins würfel ich in der Magiephase beim Runenschlagen eine 6. Damit tauchte ich auf dem Fokus in der Gegnerischen Aufstellungszone auf...
6 Würfel auf die Beschussrune, 5 4+, davon 3 6er
Das Ende vom Lied waren 2 vom Tisch geflohene Einheiten, eine Einheit auf der Flucht und ein Explodierter Fokus nebst dem Unglücklichen Runenschmied
Sein Zauberer wurde sich auf einmal Schmerzlich bewusst das es kein sehr erhabenes Gefühl ist, von 40 Gewehr/Armbrustläufen anvisiert zu werdem. Und genauso wie sich das anhört sah er danach auch aus.
Der Rest des Spiels war ein reines stehen, Schießen und Magie bannen. In der Vierten Runde stürmt mein Bewahrer auf den letzten Überlebenden eines Seuchenkriegerregimentes, welcher sich als Warlock der Skaven herausstellte. In der Magiephase verwandelte der Bewahrer sich daraufhin in einen Großen Feuerdrachen und verspeiste die Unglückseelige Ratte.
In der Fünften Runde standen nur noch 40 Sklaven, welche herrlich unter Beschuss gerieten, bis nur noch der Anführer blutend stand... naja, bis meine Kanone einen Blattschuss hinlegte. Eine Fünfte Runde von ihm bzw eine Sechste Runde gab es nicht, weil nix mehr von ihm da war.