1500-2000 Punkte Zwerge LMAA Liste

• ok, das Spiel verlief völlig anders als erwartet...

meine Truppe:

König
    Runenschmied
    AST
    Meistermaschinist

10 Armbrustschützen
    10 Armbrustschützen
    10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen

Kanone, Schmiederune
    Kanone, Schmiederune, Brandrune
    Grollschleuder, Genauigkeitsrune, 2 Durchschlagsrunen
    18 Eisenbrecher

Gyrokopter

...in Runde Eins würfel ich in der Magiephase beim Runenschlagen eine 6. Damit tauchte ich auf dem Fokus in der Gegnerischen Aufstellungszone auf...
    6 Würfel auf die Beschussrune, 5 4+, davon 3 6er
    Das Ende vom Lied waren 2 vom Tisch geflohene Einheiten, eine Einheit auf der Flucht und ein Explodierter Fokus nebst dem Unglücklichen Runenschmied
    Sein Zauberer wurde sich auf einmal Schmerzlich bewusst das es kein sehr erhabenes Gefühl ist, von 40 Gewehr/Armbrustläufen anvisiert zu werdem. Und genauso wie sich das anhört sah er danach auch aus.

Der Rest des Spiels war ein reines stehen, Schießen und Magie bannen. In der Vierten Runde stürmt mein Bewahrer auf den letzten Überlebenden eines Seuchenkriegerregimentes, welcher sich als Warlock der Skaven herausstellte. In der Magiephase verwandelte der Bewahrer sich daraufhin in einen Großen Feuerdrachen und verspeiste die Unglückseelige Ratte.

In der Fünften Runde standen nur noch 40 Sklaven, welche herrlich unter Beschuss gerieten, bis nur noch der Anführer blutend stand... naja, bis meine Kanone einen Blattschuss hinlegte. Eine Fünfte Runde von ihm bzw eine Sechste Runde gab es nicht, weil nix mehr von ihm da war.

• ".....in Runde Eins würfel ich in der Magiephase beim Runenschlagen eine 6...."

das versteh ich nicht ganz.. ich dachte man kann nur Runenschlagen wenn man auch einen Amboss hat?
    Oder hab ich das überlesen das du einen eingepackt hast? Oder liegt das am SdM ?

mfg

P.S. Gratuliere zum Sieg ;p

• Ein Runenamboss zählt bei SdM nicht. Ausserdem wäre er eine Kriegsmaschine, könnte also eh nicht auf einem Fokus stehen.

Es war der Schmied alleine, der die Schlacht entschied, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Ansonsten waren die Grollschleuder und die Kanonen spielentscheident. Alleine die Grollschleuder verbuchte über 40 Abschüsse. Und das Seuchenkatapult hat sie erlegt.

Einziger Punktefresser, der nicht hätte sein müssen, waren die Eisenbrecher. Aber bei denen galt das selbe Prinzip wie bei Kondomen.

• jaaaa eisenbrecher sind aber nicht zu unterschätzen ich hatte bisher immer riisen erfolge mt ihnen. musst halt noch den könig reinmachen
    *************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 304 Punkte

mmit dem sollten si dir schoon was bringen

• Der Block ist trotzdem recht in gefahr, wnen der Gegner mal eben viele Glieder hat, udn du das KE verlierst, dann kanns mal ganz schnell passieren, dass der König und die Brecher die Beine in die Hand nehmen, bei den HT passiert dies eher nicht, da diese Unnachgiebig sind.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.