1500-2000 Punkte Zwerge LMAA Liste

• Danke für die Liste, das werde ich auch mal so gegen meinen Hass gegner Vampiere probieren!

Nur habe ich da auch Angst, denn die Vampiere habe da etwas das sie sich nochmal 8 Zoll nach dem aufstellen bewegen können.
    Naja mal sehen ^^

Drakel
    zu den "Slayern" von Avatars of War. Sind die sehr viel größer oder kleiner als die GW Zwerge? Hast du vielleicht ein größen Vergleich-Bild? ;)

victorymon
    Du darfst auf jedenfall nicht vergessen zu schreiben wie die Schlacht gelaufen ist ;)

Gruß Thorgrum

• Ich kann nur mit diesem momentan dienen Thorgrum, von Brückenkopf online. Ythor hatte, glaube ich, ein Tolles mit allen mir bekannten Slayern, sogar angemalt (?), aber auf der tabletopwelt und die kann ich irgendwie seit Tagen nicht mehr betreten... :(

• ok, Samstag is dann das Spiel.

Ich mach folgendes, ich tausche ein Regiment Musketen gegen ein Regiment Armbrüste. Denen geb ich Zweihänder.
    Punkemäßig könnte ich denen dann Schilde geben ODER noch einen Schützen nebst Zweihänder...

• orks denke verlieren schon, naja hast recht, werden eher vernichtet.

bei den zwergen stimme ich dir zu, noch dazu mit so ner burg, da brauchst dich nicht wundern, wenn in den schlimmen lagen des lebens kein freund da ist, der dich unterstuetzt, so machst du dir einfach keine und die die du hast - sind dann auch fort, wenn sie gegen dich whfb spielen, aber mich interessiert auch wie es ausgeht. - weiss dein gegner denn wenigstens auf was er da zulaeuft? - ne kleine vorwarnung waere doch mal nett.

• irgendwo in den letzten zehn jahren ist wohl die praxis ausgegangen, den gegnern die liste zu erklären.

zitat aus dem letzten spiel: ich habe 5 überraschungen für dich eingepackt
    ich: ahja... darf ich mal bitte deine armeeliste lesen?
    gegner: nein, dann wäre es ja keine überraschung mehr

...er hat 3 fehler gemacht, unter anderem doppelte magische items

• das Spiel war ansonsten genial. I kicked ass ;)

Skaven. Auf Masse ausgelegt. Sein Seuchenkatapult zerfetzte sich selbst.
    Mein Bewahrer (ja, SdM) zerfetzte 2 Regimenter mit seinem 6er Leben-Spruch... achja, gezinkte Würfel FTW!
    Im Nahkampf zerlegten Eisenbrecher und Langbärte alles, was ihnen entgegen kam.
    Und 20 Musketen haben einen Drachen erschossen. Am Ende hab ich 300 Punkte verloren, er alles.

OK, aber jetzt hab ich also meine 1500 Punkte fertig. Nur in der Theorie mache ich also weiter...

nächster Schritt: die 2000er Grenze.

Wie wäre es mit einem König nebst Langbärten? Evtl noch n AST dazu. Dann Musketen und Armbrüste auf 20 Pro Regiment bringen...

Frage nur: Was wäre denn ein IMBA-König?

König 145
    Zweihänder 6
    Schildträger 25
    Runen 125
    =301 Punkte...

OK, vergessen wir die Langbärte.

Oder n Thain...

Thain 65
    Runen 75
    =140

Achja, Liste ist überarbeitet

Einmal editiert, zuletzt von victorymon ()

• König:

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 291 Punkte

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• ok, is doch mal n Wort. Muss ich mal austesten.

Morgen gehts erstmal gegen Skaven. 2000 Punkte mit SdM

Ich werd 2 20iger Blöcke Musketen bzw Armbrüste aufstellen. Beide mit Kommandoabteilungen und die Armbrüste mit Zweihändern.

2 Kanonen, eine Grollschleuder, eine Flammenkanone (das erste Mal seit über Zehn Jahren) und 20 Eisenbrecher.

Der AST kriegt Valayas Meisterrune, der Runenmeister eine Meisterrune der Balance und ne Bannrune.

• Flammenkanone würd ich weglassen (da soll das errata seeehr übel mitgespielt haben...)
    AST lieber mit Schutzrunen statt Standartenrunen (damit er auch wirklich überlebt)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wär mir persönlich zu teuer, Sigmarpriester. 25 Punkte für Flammenatacken, wo jetzt jeder Held den Drachenhelm/Fluchstein bekommen kann und schon der Ast Flammenatacken bekommt? Nee....

Ich habe gerade schn eine Liste zusammengetippt gehabt (trifft sich also gut)... was hältst du von der?

Bei einer ausgemaxten Liste würde ich wohl (wieder?) so spielen...

• uhm, ein AST kann nur Standartenrunen kriegen... oder?
    Aber AHHH! Flammenkanone = Flammenwerfer? Das ist ja grauenhaft...

Dann doch den Gyrokopter.

Vielleicht mal nur zur Klarstellung:

Umfang der Sammlung:

Könige & Thaine... genug.
    2 Runenschmiede/Runenmeister
    3 Maschinistenmodelle

40+ Klankrieger
    20 Armbrüste
    20 Musketen
    20 Langbärte

2 Kanonen
    1 Grollschleuder
    20 Hammerträger
    20 Eisenbrecher
    50+ Slayer
    2 Speerschleudern

1 Orgelkanone
    1 Flammenkanone
    1 Gyroskopter

daraus heißt es etwas machen ;)

Einmal editiert, zuletzt von victorymon ()

• steht neben den slayern wirklich eine "50+", da scheint ja jemand für meine vorliebe für die orangebärtigen haudegen zu teilen, das sind dann aber nicht alles GW-Modelle, oder?

• steht neben den slayern wirklich eine "50+", da scheint ja jemand für meine vorliebe für die orangebärtigen haudegen zu teilen, das sind dann aber nicht alles GW-Modelle, oder?

ja und ja. war zu Sturm des Chaos zeiten, siehe meine galerie bei deviant

• Das würde ich aus deiner Sammlung spielen:

-Ast
    -König
    -Schmied (eventuell auch nur den Schmied als General...)
    -1 Meistermaschinisten
    -20 Armbruster mit Zhw
    -20 Musketen
    -Kanone
    -Grollschleuder
    -Eisenbrecher
    -Orgel
    -Gyro (fliegt der in den Rücken einer mit Eb kämpfenden Einheit, hast du bis zu +9 Passive!!)

Sollte auch ungefähr passen...