Streitmachtbox der Dämonen

• Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen was ihr zu der neuen Streitmachtbox der Dämonen sagt!
    Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Inhalt: 20 zerfleischer des Khorne, 10 Dämonetten des slaanesh, 5 Jägerinnen des Slaanesh und 10 rosa Horrors des Tzeentch.
    Preis:85€

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich finde die Box eigentlich ziemlich gut.
    Zum Start sollte man sich diese 2x besorgen und hat schon einen soliden Grundstock.

Nur die Jägerinnen sind wohl Geschmackssache, aber was zu meckern gibt es ja eigentlich immer ;)
    Einsetzen würde ich diese wohl trotzdem, zumindest 5 Stück, schnellere KM-Jäger ohne Sonderregel "Fliegen" gibt es mMn nicht.

Einige Online-Shops haben sie auch schon im Angebot zur Vorbestellung (mit Rabatt).

• Find ich auch super und gleichzeitig schade, dass es die Box noch nicht gab, als ich mit Dämonen angefangen hab :-).

Die Jägerinnen werden gern mal kritisiert, da es bessere Alternativen gibt. Nützlich sind sie aber allemal und schöne Modelle sowieso.

• Ich finds halt schade, dass es GW nicht geschafft hat, Seuchenhüter aus Plastik rauszubringen und die dann da reinzupacken.

So ist sie für Fantasy ok, für 40k leider nur so lala...andererseits hab ich eh schon so viele Dämonen, mal schauen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich finds halt schade, dass es GW nicht geschafft hat, Seuchenhüter aus Plastik rauszubringen und die dann da reinzupacken.

So ist sie für Fantasy ok, für 40k leider nur so lala...andererseits hab ich eh schon so viele Dämonen, mal schauen...

Ich glaube, die Seuchenhüter aus Plastik sind bei GW nicht einmal in Planung.

• Finde die Box besonders für Anfänger super, weil man alles wichtige für nen guten Start drin hat-
    einen soliden Nahkampfblock, ne kleine zaubernde Einheit und sehr schnelle KM- Jäger. Zudem ist es schön dass man direkt 3 verschiedene Gottheiten vertreten hat...

EDIT: Habe die Dämonetten vergessen, die noch nette Nahkampf- Unterstützer sind... Alles in Allem hat die Box mindestens 1x Wiederkaufwert wie ich finde, ich spiele aber auch gerne Jägerinnen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Finde die Box besonders für Anfänger super, weil man alles wichtige für nen guten Start drin hat-
    einen soliden Nahkampfblock, ne kleine zaubernde Einheit und sehr schnelle KM- Jäger. Zudem ist es schön dass man direkt 3 verschiedene Gottheiten vertreten hat...

dito

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Mich bitte nicht missverstehen, für Fantasy find ich sie sehr gut, weil sie eine schöns Basis liefert und letztlich keine eintzige Einhheit "verschwendet" wäre (alle enthaltenen Modelle haben in Fantasy einen hohen Spielwert). Ich denke halt auch an 40k, und dort sind die enthaltenen Einheiten schon etwas zwiespältiger zu sehen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Naja lieber zur spät als NIE.

Da ich die Dämonen fertig habe ist es egal, für Anfänger gut.

Würde besser aussehen mit allen 4 Göttern.

Hunde wären besser als Jägerinen.

• Die Box ist super, wobei auch ich sagen würde für 40k nicht alles brauchbar daraus ist. Da fehlen dann wirklich die Seuchenhüter, die sind zu wichtig bei 40k :P

Da in Streitmachtboxen immer nur Plastikmodelle enthalten sind, fallen Hunde direkt weg, zumal sie auch mehr als 30 Euro kosten und es eher suboptimal für GW wäre diese in eine Streitmacht zu packen.
    Was die Seuchenhüter betrifft, die werden tatsächlich nicht als Plastikminiaturen erscheinen, weil sie, wenn sie denn mal neu kommen, aus Finecast Resin sein werden ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)