welcher Gott ist der Stärkste

• kann Dir nur zustimmen.
    Aber Nurgle wird viel zu sehr unterschätzt. Der hat es drauf.

• Hi,
    absolute Premiere,melde mich zum ersten Mal und gebe mal Senf dazu:

Playa

Ich muss dir Recht geben: Nurgle kann ein furchterregender Gegner sein,...allerdings,meiner Meinung nach, nur gegen Sterbliche(Die anderen Götter husten ihm was... :evil: )

Mein persönlicher Favorit ist Khorne! :]

• "unterschätzt" - nein. Nur von denen, die eh neu sind und VIELES unterschätzen. Nurgle ist - im Gegensatz zu Tzeentch oder Slaanesh - auch ziemlich berechenbar, denn die Armee ist LANGSAM! Und das ist etwas, was Chaos wirklich nicht gut tut... Khorne ist zwar eher schnell, aber "lenkbar", also auch berechenbar. Bleiben Tzeentch und Slaanesh, mit denen man etwas "freier" agieren kann, und da hat zumindestens im Dämonensektor klar Tzeentch die buntere Auswahl...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also ich hab bisher nur Erfahrungen mit Khorne gemacht.

Es gibt wohl keine besseren Nahkämpfer als jene mit dem Mal des Khorne.

Ist aber langweilig, wenn niemand einen Aufhalten kann.

• Spieltechnisch sind Khorne und Tzeench EINDEUTIG am heftigsten... Chaosturnierarmeen bestehen grundsätzlich aus Khorne und Tzeench wenn sie was taugen wollen... Hatte es in einer Belagerung mal mit 16 (!!!!) Energiewürfeln zu tun... bei glaube ich 4000 Punkten! Das ist krank!!!

Vom Hintergrund her finde ich Nurgle und Slaanesh allerdings wesentlich genialer... Herr der Seuchen und der Verführerische Dämon... Absolut geil. Daher spiele ich eigentlich nur diese beiden!

• Ich geb dir voll recht, Lord Lothar!
    Tzenntch ist meiner Meinung nach der beste aller Chaosgötter. beste Magie, beste Dämonen, unberechenbar (für den Gegner)

Zusammenfassung: Platz 1 der Chaosgötter

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• ich bin da eher für nurgle. angst ist durch NICHTS zu ersetzten. allerdings sollte man in einem "want-to-win" spiel dann eine sterblichen genni nehmen, da der grosse verpester sehr langsam ist.

in einem chaos gg chaos spiel würde ich aber khorne den vorzug geben. in allen anderen spielen: nurgle.

in meiner nurgle armee wäre aber kein einziger dämon...
    nur die male auf rittern und kriegern (krieger nur vielleicht...)

wenn man auf dämonen setzt, dann ist zeentsch erste wahl.

• @ haegar:
    Klar Angst ist stark, ist aber bei Chaos nur bedingt sinnvoll einsetzbar... Spiele ja selbst auch Nurgle. Dadurch dass Chaoskrieger und Chaosritter so teuer sind, wird es schwer im Nahkampf zahlenmäßige Überlegenheit zu erhalten, denn so hart schlagen die Nurgleanhänger halt auch nicht zu. Und billige Truppen können kein Mal des Nurgle erhalten...
    Ein Zweifelhafter Vorteil! Dass die Charaktermodelle einen Lebenspunkt mehr erhalten ist allerdings sehr mächtig und nützlich!

• bei sterblichen würde ich ggf. sogar Slaanesh den Vorzug geben 8wg. Magie und Items), aber bei Dämonen ist es für mich klar Tzeentch - nicht nur wegen der magie, Screamers sind - richtig gespielt - die Hölle... hab neulich mit 9 Screamers 4 Kroxigore rausgenommen, und danach gleich noch n Rudel Terradons...
    Nettes preis/Leistungsverhältnis, oder?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich finde Khorn am geilsten.
    Sein Mal was Raserei gibt ist super weil die Einheiten dadurch eine zusätzliche Attacke und eine gewisse Immunität gegen Psychologie gibt.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• ICh bin auch ein großer Khorne Fan.
    Das man mit Raserei lenkbar ist stimmt zwar, allerdings gibt es ja auch Mittel und Wege das zu verhindern.
    Was viele Leute bei Tzeentch vergessen ist seine Anfälligkeit gegen Psychologie. Chaosarmeen haben nicht gerade den besten MW, und wenn dann deine Ritter auf Angst testen müssen und du nur einen MW von 8 hast, kann das ganz schnell daneben gehen. Entsetzen ist noch schlimmer. Horrors finde ich nicht so toll, da die meisten Sprüche nur mäßig gut sind, und wenn dein Gegner mal mit dir im Nahkampf ist, nützen dir die meisten Sprüche nix mehr, oder nur wenig. Außerdem finde ich die Helden sind viel zu teuer, sie sind zwar sehr gut, aber einfach zu teuer! Und wenn man viele Arkane Artefakte usw. mitnimmt, fehlt den Helden die Nahkampfausrüstung. tzeentch ist gut aber der beste ist er nicht!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• hm - für Dämonen schon. die sind EH immun gegen Psychologie...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...