Khemri Armeeaufbauprojekt

  • also denkste an so was?^^


    Skelette brauch ich zum schutz des Hohen Priester.


    1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 130 Pkt. 8.6%
    4 Kerneinheiten: 403 Pkt. 26.8%
    2 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 30.6%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    18 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - - - > 118 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1498

  • So hier mal ne Liste nachdem ich die Beschränkungen gesehen habe;(


    Grundregeln
    • Armeegröße: 1.500 Punkte
    • Keine Söldner als Armee, keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    • Kein Sturm des Chaos, keine Albion-Modelle, kein Sturm der Magie
    • Max. 35 % der Armee in Charaktermodellen (dies negiert nicht die Beschränkungen auf 25% Helden und 25% Kommandanten)
    • Keine Kernauswahl mehr als Dreifach
    • Keine Eliteauswahl mehr als Doppelt
    • Keine Seltene Auswahl mehr als Einmal
    • Max. 3 Kriegsmaschinen
    • Keine Auswahl mit Schablonenwaffe (Flammen, 3", 5") mehr als doppelt
    • Max. 25 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20“+ (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)
    • Max. ein grosses Ziel
    • Max 2 fliegende Einheiten


    • Khemri: Nicht mehr als 2 Vergrabene Einheiten; Max 6 Ushaptis; Max. 1 Lade der verdammten Selen; Max 2 Gruftskorpione



    1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 409 Pkt. 27.2%
    3 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 41.3%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    19 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - - - > 124 Punkte


    20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - - - > 195 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1499

  • Klingt gut. Ich würde die mal so spielen. Warum hast du bei den Skeletten immer die Speere drin?

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Da ich e den prister reinstelle kriegen sie ja ein 6+ regenerationswurf. Daher brauch ich handwaffe schild nicht:) wenn sie von kleinen einheitem angegriffen werden sollen sie auch max zurückhauen:)

  • Ich würde davon abraten den Priester ins 1. Glied eines Nahkampfregiments zu parken.
    Wenn er nicht irgendwo ins 2. Glied kann, sollte er in die Schützen, denn im Nahkampf hat er nichts zu suchen.

  • Den block schicke ich auch nicht in den nackampf allso wenns nicht sein muss:) bleibt meisstens hinden sichert Punkte. Inf Blöcke taugen e erst was mit Gruftprinz/König. Je nach gegner kommt er halt sonst in die Bogenschützen. Habe eben schlächte erfahrungen mit kleinen schutzblöcke.

  • max 1x Lade der verdammten Seelen.


    Die dürfte man theoretisch mehr als einmal mitnehmen? Ich dachte immer die ist sowieso eine eizigartige Auswahl.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hallo ich wollte mal fragen was das für Beschränkungen sind ich habe die nicht im Regelbuch gefunden?
    Ansonsten ich hab mich jezt auch entschieden Khermie zu sammel hab aber noch keine Ahnung was man inner Armee spielt deshalb weiß ich nicht ob das so sinnvoll is was ich schreibe.
    Bei den Skelleten is da nicht ein 19er Block zu klein und Speere und Leichte Rüstung unnötig? Aber wie gesagt bin nochn frischling :`D

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  • Auf Turnieren gibt es Beschränkungen.. (unter T³ zu sehen; einfach googln)


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