Blending als Bemaltechnik. Es ist ziemlich schwer und ich kanns auch nicht erklären weil ich es selbst noch nicht richtig kann.

Bemalguide: Verfluchte
-
- WHFB
- JackStreicher
-
-
Öh keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll, ich denke mal ihr meint Licht-effekte? wie z.B. wenn ein Kerze neben einer Standarte brennt und diese in Gelb-Orange-Rot licht anleuchtet?
Falls ihr das meint, dann kann ich da nicht so viel Hilfe geben, ich bin derzeit noch am üben und testen habe da aber schon eine grobe vorstellung was feuer-licht angeht. -->nah dran verwendet man stark verdünnte gelb schichten (kräftiger in der nähe der kerze) und um so weiter weg das Licht etweas erhellt, desto roter und schwächer wird der farbton.Oder meint ihr normale farbübergänge? Die laufen einfach in vielen verdünnten Mischverhältnis-Änderungen durch
ist ne Heidenarbeit, je nach detailegrad.
MfG Jack
-
Ja ein Blending ist ein fließender Farbübergang, damit macht man z.B. Non-Metallic-Metal. Sowas hab ich bei dir aber auch noch nicht gesehen.
Masterpainter meint wahrscheinlich mit blending auch die Standarte der Verfluchten, das ist aber keines.
-
aha! Gut dann ist blending an sich ist nicht schwer (ich bin kein freund von non metallic) es geht einfach nur um viele einzelne stark verdünnte abstufungsschritte
(bissher habe ich ja keinen charakter bemalguide gemacht :D, und an sich braucht man das auch selten, bei gespenstern kann man es allerdings brauchen )
-
Nochmal zum Thema Blending:
Ich hab mal kurz was gemacht, es geht um den Schild des Ork, der Rest ist nur Akzentuiert. Es ist nur ein schwacher übergang, aber auf die Art sind auch sehr krasse übergänge von Rot zu Blau oder von Schwarz zu Weiß möglich. -
Ja sowas meinte ich genau. Die sache mit der Standarte war nur mal so eben nebenbei. aber joa mich interessieren auch Sachen wie NMM oder Tätowierungen Blut und vllt schöne freehands aber ohne raster des mache ich net gern des finde ich echt grausig.... bäääh wenn ich nur dran denke...
-
Ein Blending Tutorial wär echt mal was. Bei mir werden die Übergänge immer so grob..
-
-
Die sehen echt super aus!
vorallem die Standarte mag ich
-
danke! man sieht halt dass ich an deine Guide angelehnt aber nicht 100% gefollowed habe
(meine ham keine Rost-Flecken und so
)
aber ohne die Guide hätt ichs sicher net so hinbekommen... (die waren das erste mal, dass ich metallische sachen (rüstung etc) gemalt hatte :D)