gleichseitig nicht zu ausladend ist um nachgegossen zu werden.
Lass den / die Goblin(s) doch einfach extra zum gießen.
Greetz
Grobo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengleichseitig nicht zu ausladend ist um nachgegossen zu werden.
Lass den / die Goblin(s) doch einfach extra zum gießen.
Greetz
Grobo
Mal sehen, was bei tinys Experimenten rauskommt. Erst wenn ich das weiß, kann ich richtig planen. Wär aber schon cool, wenn man das Modell in mehrere Stücke aufteilen könnte.
Mach mir ruhig Panik. Ich war seit Anfang Dezember sooo faul... Ich bin schwach...^^
Nicht nur du.
PS: Ich denke, das MUSS in mehrer Stücke aufgeteilt werden. Kann mir das anders gar nicht vorstellen.
hmm, jupp meine mich zu erinnern mal in einem WD (keine Ahnung mehr welche Nr. dürfte aber'n paar Jährchen her sein) gelesen zu haben, das einer der Miniaturendesigner in nem Artikel zum "Erschaffungsprozess" was geschrieben hatte das er nachdem er das Teil fertig hatte- wenn ich mich doch bloß erinnern könnte um welche Mini es damals ging, auf jeden Fall was monströses und sehr lange her... wie auch immer, er schrieb was davon das er nachdem er das Modell fertig hatte sich überlegen musste an welchen Stellen er es wieder zerschneiden müsse damit man davon brauchbare Abgüsse machen kann und das ganze dann in entsprechenden Einzelteilen in die Produktion/Guss gehen kann.
Kommt mir vage bekannt vor.
Müsste der neue (aktuelle) Riese in der Halle der Helden gewesen sein - oder?
Greetz
Grobo
stell ich mir kompliziert vor, da dort wo man schneidet ja meist keine klare glatte kante erzeugt, sondern oft auch mal "Abfall hat" das muss man dann ja wieder ausbessern.
Stell ich mir grausam vor. Wenn ich nur daran denke, den Knochenreißer zu zerschneiden...
Du müsstes wahrscheinlich versuchen, die Modellteile von vornherein getrennt zu halten und dabei wie ein Luchs aufpassen, dass die Passform erhalten bleibt.
Aber: Du schaffst das schon (nach den Klausuren).
Go Kiwi go!
Ein paar Narben mehr oder weniger, darauf kommt es doch nicht an Noch ist er ja nicht fertig, mach beim Knochhenreindßer einfach so weiter und wenn er fertig ist dann kannst du dir Gedanken machen wie du weiter vorgehst.
Also am betsen machste halt mal ein neues einfacherres Testmodell, irgend nen Gobbo in einer bestimmten Pose, die man nicht als einzelteil gießen kann, dann testets du das auseinanderschneiden, gussform amchen und gießen. Wä zu schae, wenn du ein so tolles Modell zerschnibbelst, und irgendwelche Fehler es ruinieren weil dir einfahc mal die Erfahrung fehlt.
Meinen ersten Testguß werde ich mit modellierten Bases machen ... das dürfe so ziemlich das simpleste zum Gießen sein
Als nächstes kommt ein simples einteiliges Modell dran ... (wahrscheinlich sowas wie Schädelpass Goblins)
Und dann steigern wir uns langsam zu den interessanten mehrteiligen Modellen, die ich dann einmal zusammengebaut und einmal in Einzelteilen gießen werde
Nicht sicher bin ich mir aber ob ich meine Experimente auch hier im Forum veröffentlichen werde bzw. überhaupt darf.
Zur Not schickst du mir die Sachen per Mail.
Nicht sicher bin ich mir aber ob ich meine Experimente auch hier im Forum veröffentlichen werde bzw. überhaupt darf.
Bei selbst gebauten Basen (oder Minis) sehe ich da kein Problem.
Den Schädelpxxxxxxxx hab ich gar nicht gelesen!
Greetz
Grobo
Also du kannst ihn ja wieder vernichten den SPS Goblin und dessen Gussform es wäre ja nur zum Testzweck um sich reinzufinden.
Also du kannst ihn ja wieder vernichten den SPS Goblin und dessen Gussform es wäre ja nur zum Testzweck um sich reinzufinden.
Klar, hatte ich vor...
Die Frage ist halt ob ich es hier auch dokumentieren sollte...
Erkundige dich bitte mal bei Budda
Erkundige dich bitte mal bei Budda
Ich glaube nicht das ich da Fragen muss ... Warum sollte Budda da grünes Licht für geben, wenn VeniVidiRici erst vor kurzen einen Thread deswegen leer gelöscht hatte.
Wie gesagt, bleib doch einfach z.B. bei einer deiner Lavabasen und es gibt keine Probleme.
Greetz
Grobo
Für einen aussage kräftigen Test reicht das aber einfach nicht
Bases sind nunmal sehr einfach zu gießen...
Verwinkelte Minis mit kleinen Verbindungsstücken was ganz anderes..
Und wenn kiwi mir nicht extra ein paar Greenstuff Arbeiten zum zerschneiden vorbei schick, müssen die Modelle dafür irgendwo herkommen
Es wird also auf kiwis Vorschlag hinaus laufen:
Zur Not schickst du mir die Sachen per Mail.
U got mail^^