Kiwis Greenroom

• Ich muss schon sagen, besonders beeindrukt binn ich vom Kopf des ROgers, der ist wenigstens so gut wie die Von GW.

Nein, Nein... Da bild ich mir nix ein. (Fetter Rhyme! Rhyme? Da, schon wieder! 8) ) Für GW Niveau ist das einfach noch nicht sauber genug, zumindest an manchen Stellen. Aber ich bin zufrieden. Keine Ahnung, wie ich die restlichen Zähne mache, aber ich bin zufrieden:)

• Keine Ahnung, wie ich die restlichen Zähne mache, aber ich bin zufrieden

da gäbs mehrere Möglichkeiten- einzeln die Zähne modellieren, pyramidenförmiges Stückchen GS ran und dann den Übergang glatt streichen und ruhen lassen bis er ausgehärtet ist dann den nächsten Zahn (zwischendurch kann man ja andere Stellen machen) Vorteil man kann sich detaillierter um jedn Zahn kümmern, allerdings auch zeitaufwendig.
    Oder du machst ihm gleich ne ganze Reihe, Block GS dran und gleich die ganze Reihe reinritzen, schnell aber nicht sehr sauber.
    Oder du machst ne GS Wurst, schneidest von der Stückchen zurecht die du in die gewünschte Zahnform bringst und sobald diese dann ausgehärtet sind kannst du sie dann reinkleben :D
    Oder du machst es ganz anders (auch wenn ich kein Plan hab wie mans noch machen könnte).

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Hi Kiwi!
    Ich hätte da mal eine Frage an den Meister:

Ich müsste für mein nächstes Projekt einen Umhang (eher ein Cape) aus GS kneten, ich hab aber keine Ahnung wie ich das am besten machen soll. Er sollte natürlich eine dünne glatte Oberfläche haben, die Falten wirft und möglichst keine Fingerabdrücke aufweist (mein gröstes Problem mit GS, obwohl ich alles versuche feucht zu halten).

Soll ich erstmal eine Grundform plattwalzen, dann zurechtschneiden und auf der Mini in Form drücken oder den Umhang eher in Einzelteilen um die Figur wickeln (und wie verbinde ich die dann?)? Oder geht das ganz anders?

Wie würdest du das machen?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Moin Grobo,

hast du an sowas hier gedacht?

Das ist das erste, was ich in dieser Richtung gesehen habe. Ich würds aber wahrscheinlich anders machen, weil mir da etwas der realistische Faltenwurf fehlt.
    Wenns wirklich um den Körper gewickelt werden soll, auf jeden Fall in mehreren Schritten arbeiten! Zum Beispiel erst die Vorderseite (je nach Größe auch besser in mehreren Schritten) fertig modellieren (so kannst du die Figur hinten festhalten und machst keine pösen Aptrücke) und wenns getrocknet ist hinten. Und wenn das dann auch getrocknet ist, kann man die hässlichen Verbindungsstellen einfach mit etwas GS überdecken, das kann dann einfach dem Faltenwurf angepasst werden.

Falls du Probleme mit Faltenwurf hast, schau mal nach ob du dir in ner Bibliothek oder so nen Buch zum Thema Faltenwurf von Gottfried Bammes besorgen kannst. Da steht alles drin, was man zu dem Thema wissen kann.

lg Kiwi, und lass mal bei Zeiten ein paar Bilder rüber wachsen!

• Hab jetzt mal Feines Milliput ausprobiert. Leider keine Alternative zu GS... schmiert noch mehr als grobes Milliput (meine Finger waren komplett weiß!), ist deutlich feiner auch als GS, das stimmt schon, bleibt aber letzten Endes nur ein besserer Lückenfüller, da einfach die Elastizität fehlt. Für Waffen vll noch ganz gut, und man kanns bestimmt auch als Stempelvorlage nehmen, mal sehen. GS bleibt auf jeden Fall King.

Bilder gibts keine, weil das neue Semester angefangen hat und ich den Scheiß nicht mehr im gewohnten Tempo raushauen kann...

• Klitzekleines Upddate, um euch alle und mich am meisten zu beruhigen: Hier gehts relativ zügig wieder weiter. Frisches GS ist gekauft, jetzt muss am WE nur noch ein Umzug erledigt werden, dann wird die fängt Skrit der Stinker in seiner Grube wieder an zu züchten. Lord Igittigitt lässt man nicht warten...

• Dafür hab ich mich mal an mein erstes Mal Gs getraut.

Bin zwar garnicht überzeugt, aber hey ... Übung macht den Meister?
    Trotzdem muss ich wohl erstmal mein Steinyak weiterbauen.
    Wie lang braucht ein Gs-mantel zum Trocknen?

Kiwi, ich warte gespannt auf Bilder!

Chaosoger 8)

• Lass mal ein Bild rüberwachsen^^

GS trocknet eigentlich relativ schnell. Nach ca. 2 Stunden hinterlässt man keine nervigen Fingerabdrücke mehr und kann vernünftig weiter arbeiten. Vollständig ausgetrocknet ists, meiner Erfahrung nach, nach ca 12 Stunden.

• In 2 Stunden schlaf ich :S

Mh, ist ja eh die erste Mini... ich denke ich lass sie so, damit man sehen kann, was für toooolle *hust* Fortschritte ich machen werde.
    Ich hoffe ihr seid nicht zu sauer, aber ich mach morgen trotzdem Bilder.

• Habe über Fronkroisch glatt dein Thema aus den Augen verloren. :[ Und beim Wiederfnden hab ich die Augen dann auch verloren... :D Einfach rausgeglubscht vor Staunen über dein Talent...

Rein von der Qualität schätze ich dich auf Gw's jetzigen Standard ein. Also besser als die "alten" ROger. Und die Posen sind einfach nur klasse!! Du hast eine absolut einzigartige Armee, dadurch und jeder Gegner wird neidisch auf diese coolen Modelle sein! Alternativ kaufst du dir Ausrüstung zum Gießen (is nich soo schwer) und machst für jeden Interessenten hier einen ROger/Fluchfürsten/Kettensquig. :nummer1:

Vom Erlös könntest du dich dann bsw. mit Greenstuff eindecken. :ahahaha:

• Bring mich nicht auf dumme Gedanken...^^

Auf GW-Niveau seh ich mich (noch) nicht. Vieles ist noch zu unsauber und ich krieg noch keine sauberen Kanten hin. Bisher war das egal, da weder die Vampire noch die Skaven für ihre Ästhetik bekannt sind und ein verbeultes Aussehen eher normal ist, aber an z.B. einem Hochelfen (sollte es denn jemals so weit kommen) würde ich gnadenlos scheitern. Gut, die Pose ist vll etwas interessanter und das Vieh wird auch deutlich größer als ein normaler Rattenoger (in etwa doppelt so groß^^), aber ich glaube, alles bei den Skaven, sogar die Brut, sieht besser aus als die alten Rattenoger, insofern ist das nicht soo die Komkurrenz :tongue:

Aber trotzdem natürlich danke;)

• Dir ist schon klar, dass du noch schuldigkeiten bei deinen grünen Fans hast, oder? Einfach feiern lassen und auf alten Lorbeeren ausruhen is nämlich nicht... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• "Meister! MEISTER!" "WAS?" Skrit riss gereizt den Kopf hoch und starrte seinen Lakaien an. Dann blickte er über dessen Schulter und seine Nackenhaare richteten sich auf, als er Lord Igittigitt erblickte. Vor lauter Schreck fiel ihm die warpbetriebene Nähnadel aus der Hand und stieß gegen den Kopf des schlafenden Reißers. Dieser zuckte und grunzte, und alle, einschließlich Skrit, machten einen Schritt rückwärts.
    "Arbeitet weiter-weiter!", schrie der Züchter und eilte auf den Lord zu...

Es geht weiter, meine Herren! Endlich! :tongue: