• Hi Leute,

mich tät mal interessieren ob ihr einen Captasus (also Captain/Hauptmann auf Pegasus) einsetzt und wenn ja, wie ihr ihr verwendet bzw. wie ihr ihn ausrüstet?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• tja bei meinen Gegnern seh ich den Nutzen einfach nicht. Ich spiel häufig (naja im Moment so 1-2x im Monat :( ) gegen Skaven und Brets, seit neusetem auch mal Grüne und ein-zweimal Echsen und KdC.

Skaven holen den sofort runter und der Rest kommt ohne Kriegsmaschinen aus (naja ein Trebuchet...). Und um den vernünftig zum Monstertöter zu machen fehlen mir die Punkte (müsste dann an Sigis oder Zauberern oder Sigmar bewahre am AST sparen..)

Von daher leider kein Captasus in meiner Armee....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Captasus - cooler Name!

Die Imperialem haben mMn Pflichtauswahlen in der Heldensektion:
    AST, mind. ein Zauberer Stufe 1 oder 2, mind. ein Sigmarpriester, bei KM-lastigen Listen mind. ein Technikus.

Somit wird kein Platz für ein Captasus sein! Bei SdM Spielen gibt es ja Captasus mit dem neuen Magischen Schwert als ultimativen Monsterkiller!

• mhh interesant.

Ich denk auch das es Pflichtauswahlen gibt, aber ich mein er is ja nicht teuer und super flexibel, der passt doch mitunter noch rein...

Sowas hier? Ich denk damit kann man den Leuten derbst aufn Sack gehen, den jeder hat was wichtiges was er verlieren kann... und man kann damit glaube auch gut diktieren... Zudem kann man ihn als KM-Jäger einsetzen (6 Attacken mit Pegasus) und den ersten Treffer ignoriert er auch noch, mit etwas Glück isses ein KM Schuß.. sonst hat er ne moderat-gute Rüssi

Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Schicksalsklinge, Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - >158 Punkte

Man kann ihn ja auch noch mit nem Siggi Spruch buffen oder mit der Lehre des Lichts (z.b. Zeitkrümmung, Schnell wie das Licht, etc.)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich spiele ihn auch ganz gerne mal. Einfach mal zur Abwechslung. Außerdem kann er auch mal kleinere Bogenschützeneinheiten bedrohen. Wie zum Beispiel in einem Spiel gegen Bretonen. Ich greife frohen Mutes und siegessicher mit einem General auf Pegasus 10 Bauern-Bogenschützen an. Reaktion: Stehen und Schießen. Ergebnis: 3 Treffer, 3 Wunden und zum Rüsten 3 Einser. General tot. :mauer:

• Hehe... wie der_inquisitor schon geschrieben hat... mit schild und trank spiel ich ihn gerne vorallem gegen monster und helden einfach toll... nicht zu vergessen der psychologische effekt der schicksalsklinge, also noch bei den minis sondern beim spieler er wird die.besagte einheit sicher passiver spielen als er eigtl. geplant hatte. Kannst ja in dem 1260pkt imperium thread schauen, ich denk der is in drr kombi ganz nett:)

Gruesse Gero

• Ich bin am überlegen nen Captasus gegen Vampirfürsten einzusetzen um den Vampirklopperfürst aus den Pantoffeln zu hauen. Aber das wird dann nur mit nem General auf Pegesus und Streitkolben funktionieren oder? Oder wie rüstet man den General auf Pegesus am besten aus

• Ich würde nicht alles auf ein Charaktermodell setzen. Ich denke mit sowas hier hast du ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis:

Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Schicksalsklinge, Trank der Geschwindigkeit, Glückbringender Schild
    - - - > 158 Punkte

Du attackierst mit Ini 8 zuerst, er kann dich nicht abschießen und du hast die größere Reichweite zum Angriff. Sollte also nix schiefgehen. Schwachpunkt bei dem Setup sind die Trefferwürfe und die Retter des Vampirs. Kannst ihn aber supporten mit Magie und Segen. Allerdings is dein Char danach mit sicherheit hops.... aber das wäre er wohl so oder so...

Zudem kannste den noch dazu spielen:
    Erzlektor des Sigmar, General
    + Schild
    + Kriegsaltar
    + Helsturms Streitkolben, Trank der Geschwindigkeit, Federrupfanhänger, Rüstung der Dämmerung
    - - - >333 Punkte

Vorteil hier: Altar is unerschütterlich und hält gut aus. Beides in einer Liste möglich! Würde dann auf S4 Zauberer verzichten und stattdessen 2 S2 Zauberer spielen, wenn du wieder nach COMBAT spielst.

Gruß

• Is richtig, deswegen sag ich auc,h dass es sinnlos ist alles auf eine Karte zu setzen. Wenn man beide von mir vorgeschlagene Chars nutzt, kann man allerdings versuchen sie gleichzeitig anzugreifen zu lassen, um beide in den Kontakt mit dem Vamp zu bringen. Der Altar bleibt in jedem Fall stehen (sofern er den Schaden absorbieren kann), die Vamps können also den Captasus nicht verfolgen, wenn er flieht. So isses wahrscheinlich das er sich wieder sammeln kann. Und darüberhinaus stehen die Chancen gut, das einer von beiden den Fürsten klatscht, da nur max. einer in der Herausforderung sein kann. Der Captasus kann zudem vom Erzer gebuffed und geheilt werden, auch wenn die Chancen dafür gering sind. Mit ein bissl taktieren kann man allerdings einen Segen durchbekommen.

Gruß