Ich kenne mich mit dem ganzen Turnierkram wie ETC etc überhaupt nicht aus, aber das interessiert mich schon: Gibt es so richtige Superstars? Quasi die Ronaldos des Tabletop, Namen die man kennen muss?
Warhammer Weltstars?
-
- WHFB
- lekoolkiwi
-
-
Es gab sie zumindest mal & zumindest einen: Akito
Der hatte Balancing Regeln für die letzte Edition aufgestellt.
Wonach sich einige bis viele gerichtet hatten, auch Turnier-Orgas.
Weiß nicht, ob er noch aktiv spielt ,da er sich zum Wechsel zur Edi 8 etwas zurückgezogen hat. Müsste man mal bei T3 nachsehen.Sein Balancing waren unsere Hausregeln, die niemand wagte zu hinterfragen & das hielt auch keiner für nötig...
Auch keiner mit denen ich nur hie & damal gespielt hatte. Und die waren teilweise erfahrene Generäle.
Wer will & kann denn schon an den Worten zweifeln, die auf jahrelanger Erfahrung basieren...Hab den Eindruck, das er vielleicht kein Superstar mehr ist. Aber iwie Legende...
So wie sein Name in aller Munde war... -
Akito spielt noch, ist aber nicht mehr sooo dabei. Auf T3 Platz 3 glaube ich...
Ansonsten fallen mir keine ein, sorry. -
Naja, ist tatsächlich recht speziell das Tham? Gibt es denn wirklich richtige WEltmeisterschaften oder Meisterschaften die wirklich richtig relevant sind, womit man Geld und einen Namen verdienen kann?
Akito ist eine Legende, sein Turniersystem war einfach aber total ausgeglichen...
Hmm, wenn ich genau nachdenke muss es bestimtm sowas geben, es gibt ja auch beispielsweise auch nen richtigen Weltmeister bei Magic... Da kommt der Rekordmeister übrigens mit gutem Abstand aus Deutschland^^
-
Mir wäre kein Turnier bekannt, wo man Geld verdienen könnte.
-
Hmm, naja... reine Kosten/Nutzenrechnung von GW-
Bei Warhammer reicht es aus wenn man einmal Geld ausgibt und kann damit theoretisch dauerhaft spielen und gewinnen...Bei MAgic zB. geht das zwar theoretisch auch, aber zum einen sind bei manchen Turnieren nur geiwsse Formate erlaubt, zum anderen sind neue Karten einfach spielstaärker als alte und somit kommt immer Geld rein...
-
Akito hatte auch die Beschränkungen nach seiner Armee aufgestellt, ich persönlich fand die Beschränkungen übertrieben da konnte man nichmal mehr eine Fluffarmee aufstellen.
-
Um auf die ETC zurüczukommen: Die Fahrt und der Aufenthalt kosten sehr viel und man bekommt höchstens ein Urkündchen. Ich würde sie als Weltmeisterschaft einstufen, weil so ziemlich alle Warhammer spielenden Länder (und das sind enorm viele) dort vertreten sind und ihre besten Spieler dort hinschicken.
-
Was waren das den für Beschränkungen?
Kann ich die irgendwo nachlesen? -
Ja hier: http://www.tabletopwelt.de/for…?t=133405&highlight=akito
Er spielt jetzt wieder, aber will nicht mehr an den Beschränkungen feilen.
Da gabs wohl öfters blöde Kommentare von der Community wodurch er zeitweise die Lust verloren hat. -
Aha
-
-
Wobei der von luferox gepostete Thread ja neueren Datums ist/war.
Akito hat's also nochmal versucht...Ich hab den Thread mal überflogen, jetzt weiß ich wieder warum wir das netteste WarhammerForum sind.
Greetz
Grobo