Regimentsmasckotchen

• Das Modell des Masckotchens gefällt mir und ich würde gerne Regeln für das erfinden es sei den es existieren schon welche.

Ich dachte mir es könnte bei Staatstruppen für 50pkt mit in der Einheit stehen.
    mit den folgenden Profilwerten

Bär: B4 BF- KG3 S4 W4 A3 Ini2 MW8
    Treiber: B4 BF3 KG3 S3 W3 A1 Ini3 MW8

Sonderregeln: Angst (Bär)
    Masckotchen: Die Einheit in der das Modell sich befindet darf den ersten verpatzten Moralwerttest wiederholen.

was haltet ihr davon zu Stark/zu Schwach Sinnfrei/gute Idee und was könnte man verbessern?

Gemeint ist dieses Modell:
    http://www.games-workshop.com/…800002a&rootCatGameStyle=

• Für 50p ist der echt schlecht, meiner meinung nach.
    Guck dir mal einen sauruskrieger an, der hat auch KG3, S4, W4.
    Dein Bär da oben ist eher sowas wie ein babybär^^

Eine Rüstung für den wär gut, vllt eine andere Sonderregel, die sich gegen generische einheiten richtet, statt die eigene zu supporten...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Vielleicht verwendet man den Bären einfach als Lückenfüller in einer Einheit :) Sieht bestimmt witzig aus. Und btw braucht der Bäre keine Treiber, auf dem Boden liegen einfach nur spitze Sachen, wo er drauftritt und sich dann aufrichtet, um den Schmerzen etwas zu entgehen. Brutal aber leider war das gängige Praxis :o

MfG

• Es existieren keine Regeln für ihn, da die Base einfach nur 2 Infanteriebases ersetzt und somit als Lückenfüller, auch Regimentsmonster genannt, fungiert.
    Als Aufrüstungsoption für ne Einheit mit gut ausbalancierten Sonderregeln zur Punktzahl ist das aber ne Überlegung wert. :tongue:

We don't fuck around when it comes to war.

• Es gibt inoffeizielle Regeln für Kriegsbären aus Kislev, das wäre noch ne Idee... Aber dafür ist er was klein und nicht imposant genug, bzw. für ne Einheit zu zahllos xD

Würde ihn auch nur als Lückenfüller in ner schönen Einheit verwenden, auch wenn ich durchaus Freund von Hausregeln bbin...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich möchte dem Bären unbedigt Regeln geben, für einen gewöhnlichen lückenfüller finde ich ihn zu cool.
    ein klein wenig überarbeitet :)

50pkt

Bär: B4 BF- KG3 S5 W4 A3 Ini2 MW8

Masckotchen: Die Einheit in der das Modell sich befindet darf den ersten verpatzten Moralwerttest wiederholen.
    Unersetzlich: die Modelle einer Einheit werden in folgender reihenfolge entfernt 1.normale Modelle 2.Musiker3.Standartenträger4.Champion
    Eine Beißattacke mit Profilwertstärke

40mm Monsterbase

• Die Idee ist durchaus amüsant, aber ich halte das Profil eher für zu stark. Wenn ich mir den Bären so angucke sieht der eher aus wie ein Tanzbär und außerdem total...naja bekifft trifts wohl am ehesten. Aber einige lustige Sonderregeln stelle ich mir schon ganz witzig vor. Allerdings verstehe ich nicht wie ein Bär den Champion vor feindlichen Angriffen schützen soll.

• Upps hab was bei unersetzlich vergessen.

30pkt

Bär: B4 BF- KG3 S5 W4 A3 Ini2 MW8

Unersetzlich: die Modelle einer
    Einheit werden in folgender reihenfolge entfernt 1.normale Modelle
    2.Musiker 3.Standartenträger 4.Champion 5.Bär

Eine Beißattacke mit Profilwertstärke

40mm Monsterbase