WHFB Freibeuter

• Hallo ihr zölligen Schieber

Ich habe mir aus den Imperialen Milizen und nem Stapel anderer Bits eine Truppe Piraten gebaut.
    Da ich ihnen gerne andere Regeln als den Freischärlern geben würde aber nicht wirklich eine Idee habe wieviele Punkte diese dann wert wären, stelle ich einfach mal diese Frage hier in den Raum.
    Die Werte der Freischärler sollten die gleichen bleiben nur besitzen die Piraten anstelle von zwei handwaffen, nur eine Handwaffe und eine Pistole. Dazu sollten sie, damit es fluffiger wird, die Sonderregeln bekommen: Plänkler und Überfall.

Also was würdet ihr sagen, wieviele Punkte wären diese wert?

• leider hab ich zur zeit nur ne handy kamera, die hat auch noch einen nicht veränderbaren autofocus... wird aber sobald ich ne digicam aufgetrieben hab nochmal in besser fotogrfiert

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

• wenn du sonst nichts ändern willst, würde ich +2 für die Pistole, +5 für Plänkler (das ist zB bei den Jägern so) und +3 für Überfall und die tatsache das sie alles zusammen haben dürfen rechnen.nur machts si dass irgendwie viel zu teuer....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• das würde 15 Punkte gesamt bedeuten und wäre wirlkich viel zu viel für eine Einheit die womöglich sehr spät erst im Spiel erscheint. Ich hätte an 8-10 Punkte gedacht...

• Die Aufwertung für Plänkler kostet +1 Punkt pro Modell bei den bretonischen Bogenschützen.

Du könntest auch sagen, die Piraten kosten 9 Punkte pro Modell mit der Sonderregel Plänkler und Überfall dort inklusive ist eine Handwaffe, Schild oder Pistole und als weitere Option +2 Punkte für eine 2 Pistole somit kommst du auf maximal 11 Punkte pro Modell.

Aufwertung zum Piratenkapitän, Musiker und Standartenträger für jeweils 5 Pkt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich hab ja auch Blödsinn erzählt.... die Bogis kosten mit Plänkler und Kundschafter nur 2 Punkte mehr als sonst....

von daher: Grundkosten +2 für Pistole, +2 für plänkeln und überfallen. ein Pistolenpaar würde ich ihnen nicht verpassen. Ein normales Regiment, dass stehen und schießßen mit mehrfachen schüssen, S4 rüstungsbrechend und schnell schußbereit kann? das wäre wohl etwas zu viel....oder?

ansonsten komm ich nun auch auf 9 Punkte :)

Moderator-Anliegen

• Also ich würde dann sagen 7 Punkte für die Piraten, optional +2 Punkte für eine Übermenge Rum ( sorgt für Plänkeln und Überfallen) klingt schon mal ganz realistisch.
    eine zweite Pistole würd ich maximal als option +2/3 Punkte für den Kapitän nehmen. Kommando je +5 Punkte klingt gut, aber weil es doch eher untypisch ist das die Piarten eine Standarte mit sich führen würde ich die raus lassen. Oder sehe ich das mit der Standarte falsch?

• ne Standarte muss ja kein Banner sein. Das könnte auch das Maskottchen (der Schiffsaffe) oder ein Teil eines legendären Piraten sein (sein Holzbein zB). Hauptsache es macht ihnen Mut.

Moderator-Anliegen

• Ja daran hab ich gar nicht gedacht, da muss ich noch was basteln, wenn ich besser mit greenstuff wäre würde ich ne Galeonsfigur machen

• Wäre es nicht eventuell einfacher das ganze mit Mortheim zu spielen, wo es meines Erachtens nach sogar (und so wie ich gehört habe) auch mal `ne optionale Piratenbande tatsächlich gab!? bzw. als etwaige Söldner-Option für
    gängige WarhammerArmeen (gemäß dem Fall, dass die alten Söldnerregeln für WHFB nochmals aufgelegt werden sollten)
    P.S. fände etwas klarere Bilder wünschenswert, da mich deine Umbauten sehr interessieren.....
    P.S.S. falls du sonst irgendwie mal Interesse an `nem coolen (Skirmish) Tabletop mit Piratensetting hättest, könnte ich dir übrigens Freebooters Fate empfehlen... :tongue:

http://www.freebooterminiatures.de/

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)

Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

• Mortheim ist ja sone Sache, ich glaube ich würds gerne spielen, aber ich hab keinen der es spielt oder die regeln hat. Englisch ist mir immer zu doof...
    Für Söldner gabs mal ähliche Regeln, mich würde es sehr freuen wenn GW die wieder aufnähme, zumal ich auch noch Pikeniere rumstehen hab.

Klarere Bilder würde ich mir auch wünschen, gibts aber nicht weil ich nur mit meinem Handy fotografiere und das ist alt...und war dazumals schon schlecht. Aber die Umbauten sind größtenteils aus Imperialem allesmögliche, also Freischärler, Staatstruppen, Pistolenreitern. Dann noch nen paar Zwergenteile und evtl Long Dongs SlayerpiratenBits. Ein Wenig Grünzeug Modelliermasse für Umhänge und Dreispitze, Resinbases in Holzplanken/ OldFactory und ganz wichtig die buntesten Farben mit Goldpunkten... weil meine Bemalqualität nicht so die beste ist Quickshader drauf, jut iset.

Zu Freebooters; ich hab mir nur darum welche gebaut. Mittlerweile hab ich auch die jeweiligen Starter dazu, und ja es ist das meiner Meinung nach coolste System.