Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• -Die SG sind vorgelaufen - wie viel? Wie weit sind sie noch von den Schweinän entfernt?
    -Wie weit sind die SO noch von den PG und den WL entfernt? Vielleicht können sie zusammen mit den EW die PG angreifen, oder uns fällt was Anderes, Sinnvolles für sie ein.
    -Die EW würde ich ungern vom Adler ausgebremst wissen. Können wir außer dessen Sicht marschieren? Sonst könnten wir auch jetzt schon umformieren.

@Galrauch/@E1essar: Übernimmt ihr die Messanfrage?

Ansonsten die Messanfragen im neuen "Spielleiter Anliegen"-Thread offiziel an den Spielleiterstab richten.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• - Messanfrage übernehme ich

ich bin für NICHT bannen und würde das auch schon jetzt gleich veröffentlichen, da sich die mehrheit dafuer ausgesprochen hat. dann haben wir wie schon erwaehnt 3 zu 2 würfel fuer uns, das liest sich auch gut, hoffen wir nur das es ein pasch wird.

• Entfernung NG zum Adler

Etwas über 24" -> 25"

Entfernung Adler zu EW

Knapp über 18" -> 19"

Entfernung SG zu WWM

21,4" -> 22"

Entfernung SG zu SO

Weniger als 21"

Entfernung SO zu PG

23,5" -> 24"

Entfernung SO zu WL

Knapp unter 22"

Entfernung EW zu PG

Sehr Knapp unter 24"

Tinys Malkasten

• Wir wirken "Fleisch sei Stein" mit 2 E-Würfeln auf die Seegarde.

2W6 Wurf: 5, 2
    5 + 2 + 4 = 11 >= 8
    -> Zauber wurde erfolgreich gewirkt!

Deadline zum bannen in 36 Stunden ... also Mittwoch 21 Uhr

Tinys Malkasten

• Wir bannen mit all unseren (3) Würfeln

3W6 Wurf: 5, 2, 1
    5 + 2 + 1 + 2 = 10 < 11
    -> Bannen ist fehlgeschlagen
    --> Die Seegarde hat nun Wiederstand 7

Da (wenn ich mich nicht irre) Fernkampfphase und Nahkampfphase der Elfen entfällt, beginnt nun mit sofortiger Wirkung der Zug der Orks.
    Die Deadline für die erste Bewegungsphase der Orks ist in 72 Stunden ... also Freitag um 16:00 Uhr

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Uuh, das war unglücklich. Also sind die SG marschiert?

Kurzes Résumée was zu besprechen ist:

-Beschuss; Steinschleuda auf PG oder WL?
    -WWM & SO: Was machen wir mit denen?
    -EW umfomieren?

Meine Meinung:

Ich bin jetzt doch ganz klar gegen das Neuformieren der EW, da die Flanke der PG eh sehr klein ist, wir dadurch eine Runde verlieren und durch "Aus dem Weg" der Ast bestimmt in die erste Reihe kann. So könnten wir uns auf etwa 12" nähern, um im nächsten Zug garantiert anzugreifen. Wir waren in Reichweite des Götzen, oder? Die Umformierung der PG ist natürlich doof. Der Steinschleudaschuss könnte da helfen, durchzukommen (evtl. auch die Magie) Hier kann man natürlich auch "Adler" oder "WL" als Ziel wählen. :/ Für die WWM und SO habe ich nicht so wirklich einen festen Plan. Eventuell opfern, um die SG zu töten und zumindest SG & WL auf Trab zu halten (Zeit ist wichtig für die EW).

• Ich bin dafür, in etwa das vordere Drittel der WL zentral als Ziel zu nehmen, da haben wir die größten chancen bei mittlerer Aweichung innerhalb von ca 200° noch was anderes zu treffen.

Schweinis und Schwarzis: Die Reiter bis grade noch auf lange reichweite der Seegarde ranlassen, oder einfach ans ende des Kreises. Die Scwarzorks würd ich einfach mal ein klein wenig nach vorne gehen lassen, mal sehen ob wir ihnen die Schlachtreihe versauen können.

EW so lassen, aus den von Drakel genannten Gründen. aber vielleicht ein Stück vor? So kommen wir vielleicht nächste Runde in den NK...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Natürlich ein Stück vor.^^ 10-12" würde ich sogar meinen. Kann das (EW auf 12-14" ran an die Flanke der PG) schon mal wer "Beispielchroniclen"?
    @Schleuda: Hört sich sehr gut an.
    @WWM: Ich würde so nah ran, dass wir im nächsten Zug angreifen können. Wenn die WL unterstützen, ist die Einheit verschwendet. Also 7" ran auf 15"? Dann ist ein Angriff der SG relativ unwahrscheinlich (evtl. verschwenden sie nur eine Schussphase) und wir können sie in unserer nächsten Runde angreifen. Können uns so, wie wir dann stehen würden, die WL angreifen?
    @SO: Wir müssen davon ausgehen, dass die WL in Runde 3 relativ wahrscheinlich auf die 7 angreift (22"->12"->Charge), wenn wir stehen bleiben. Wir könnten.....

...2x4" zurück gehen und eine Runde herauszögern (müssten das aber auch mit den WWM machen). Dann könnten wir die WL mit den SO und vllt. auch den WWM angreifen. Vielleicht geht da was, wenn wir sie um 5-6 Modelle dezimieren? 3 Beschussphasen?

...den General ausgliedern und die WL bis Runde 4-5 für 500 Siegpunkte ausblocken. Im Tausch erhielten wir die SG und die EW würden bestimmt die PG auslöschen. Dann gehen wir die WL an.

....was euch so einfällt.

@SG: Ich glaub, die geht nicht weiter vor. Sie kann jetzt schießen und hält zusammen mit den WL 2 unserer Einheiten in Schach.

• @WWM: Ich würde so nah ran, dass wir im nächsten Zug angreifen können. Wenn die WL unterstützen, ist die Einheit verschwendet. Also 7" ran auf 15"? Dann ist ein Angriff der SG relativ unwahrscheinlich (evtl. verschwenden sie nur eine Schussphase) und wir können sie in unserer nächsten Runde angreifen. Können uns so, wie wir dann stehen würden, die WL angreifen?

jupp, wenn wir ausser kurzer reichweite bleiben, sind wir 13" weg, das muss für einen Angriff reichen :) .

Die WL kriegen wir mit Beschuss eh nicht geknackt.... ich wär dafür die einfach auf die So auflaufen zu lassen und sie als Amboss zu missbrauchen. Dann mit allem was von den Ew und Schweinis so übrig ist in beide Flanken.... un' ab jeht de Luzi..ich hab keinerlei Zweifel, dass wir beide Nahkämpfe haushoch gewinnen :devil:

Moderator-Anliegen

• Himmel, wie viel man in so kurzer Zeit verpassen kann! Kurze Info von mir: Wenns gut läuft, hab ich ab morgen wieder Internet und kann regelmäßig mitmachen. Wenns gut läuft. Aber man kennt ja den Service der Telekom... Eigentlich hätte das schon letzte Woche Donnerstag passieren sollen...

Bis dahin macht ihr alten Hasen das schon. Fleisch sei Stein war unglücklich, aber sowas passiert. Was bewirkt nochmal der Rankenthron?

• Kurze Anmerkung von mir als stiller Beobachter:

Was denkt ihr haben die einzelnen Spargel-Einheiten für Aufgaben?

Danke.

• naja die gleichen wie immer:

Seegarde füllte den Kern gerade so,
    WL und PG zerlegen so ziemlich alles was ihnen quer kommt (dazu sind die WL noch echt zäh für Elfen)
    der Adler soll KMs und oder einzelne Zauberer holen
    Was der Zauberer macht hat man ja schon bewundern dürfen....

der Rankentrhon verbessert fast alle Zauber der Lehre des Lebens und ignoriert zu 5/6 jeden Kontrollverlust.

Moderator-Anliegen

• Per handy: SG kann jetzt unsere Einheiten in Schach halten und hindert uns dank Beschusses am Nix tun. Die Wl decken die Anderen und kloppen alles weg, während die PG der 'Amboss' sind. Fragen: Wie breit die SO? Boss ausgliedern? Können die Wl die WWM nach 7 und 20 Zoll sehen? Was tun, wenn ja? Kann wer schon mal die EW chroniclen?

• Kann wer schon mal die EW chroniclen?

Eben nicht, was mir echt anfängt sorgen zu machen. Bis auf E1ssar der nur Abend rein schauen kann, hat nur Galrauch (der selbst nur sporadisch hier vorbei kommen kann) BC Zugriff.

Ich fürchte wir braucht langfristig eine andere Lösung. Derzeit weiß ich aber auch kleine Lösung außer einen der BC Elfen zu verorken oder zu hoffen dass sich noch weitere Spieler finden. :/

Tinys Malkasten

• Dann will ich mal,

- (warum) wollen wir den boss aus den SO ausgliedern?#
    - die SO vielleicht noch etwas nach links, damit die schleuder freie sicht auf die wl hat - oder ist das nicht notwendig???
    - die NG noch etwas eindrehen, damit sie den Adler im Blickfeld haben und ihn beschiessen könnten?

- EW sind auf 14" an die PG ran - leider hat der adler vermutlich noch die chanche ins blickfeld der EW zu kommen.

das wäre die Bewegung: