Sollten wir wohl durchlassen in Anbetracht dessen, was noch kommen könnte.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
Bin ich auch für.
Ist das denn geschickt, die Schweinis als Köder einzusetzen? Ich hab gerade das Regelbuch nicht hier, aber kommt uns da die Raserei nicht in die Quere? -
Bin ich auch für. Wir haben ja noch keine Nahkämpfe zu erwarten.
@Kiwi: Wenn sich etwas Besseres ergibt - gerne. Ansonsten können wir sie ja auch zurücklaufen lassen. -
Ich denke auch bannen ist nicht nötig, ich sollten für alles was jetzt noch kommt genug Würfel haben.
Unsere nächste magiephase sollte dann ja auch wieder passiv aussehen, oder?
Kampftechnisch wird wohl nichts zu erwarten sein...Was noch kommen kann:
- Fleisch sei Stein
- Dornenschild
- evtl. Nachwachsen auf WL???Schießen wir weiterhin auf die Löwen? Oder doch erstmal abwarten und den Spargelzug zuende kommen lassen?
-
Wahrscheinlich, ja. Ich poste unsere Entscheidung mal eben.
-
Stimmt - sind ja Wildorks und ja Raserei macht psychoimmun also müssten Angriffe angenommen werden. Sorry, da hatte ich die Raserei nicht auf dem Schirm.
In dem Fall würde ich etwas in die folgende Richtung vorschlagen:
Die EW bedrohen erneut die PG und sind ausser Gefahr durch die WL. Allerdings könnten die PG die EW angreifen, ist zwar etwas weiter als Durchschnitt aber nicht unmöglich, was etwa auf ein Unentschieden rauslaufen würde. Blöd ist dann halt die Positionierung im Fluss weil man dort nie standhaft sein kann und keinen Gliederbonus bekommt.
Die SO bedrohen zusammen mit den WWM die SG. Die SG kann nicht wirklich angreifen, weil sie sonst im Fluss steht ohne Glieder und ohne Standhaftigkeit, zudem ist der Weg in die WWM weit und beide Nahkämpfe sollten statistisch für die Orks ausgehen. Im Angriff zählt ja auch der Speerbonus nicht.
Die WL werden voraussichtlich ebensowenig kontern, weil der Erzer in den WL steht und eigentlich nicht in den Nahkampf gehen will.
Trotzdem ist das hier ein Risiko, weil der HE natürlich noch Magie hat und eventuell gleichzeitig einen Angriff mit SG und WL auf die SO ansagt - das wäre in dem Fall deutlich weniger lustig.Die Gobbos decken gegen den Adler und versuchen ihn mit Pfeilen zu spicken.
-
Okay zu den Gobbos, sofern der Adler so wirklich nicht an die Schleuder ran kann.
Was mir gerade noch einfällt: Kann der Adler gefährlich werden, wenn er unseren Wänsten in den Rücken fällt? Angenommen, die kloppen sich gerade mit den Phönixgardisten und auf einmal kommt der Adler in den Rücken. Nur so als Gedanke, weil das Hühnchen von da aus halt viele Möglichkeiten hat.Zum Rest: Weiß nicht, was sagen die anderen?
Edit: Noch ne Sache: MÜSSEN wir nicht mit den Schweinis nen Angriff auf die Seegarde ansagen, wegen der Raserei?
-
Der Adler sieht die EW nicht - aber selbst wenn, wäre er keine Gefahr, da man ihn leichter umhauen kann, als die PG. Er wäre also eher KE Lieferant für uns.
Edit: Wir müssen nur einen Raserei - Angriff ansagen, wenn wir unseren MW Test versauen.
-
Darauf wär ich nicht so fix gekommen - erst Recht nie in einem Spiel.
Das erscheint mir wirklich als absolut beste Möglichkeit! Wir sind sogar im schlechtesten Fall noch durch den Boss abgesichert.... Ich wusste auch noch nicht, dass der Speerbonus nicht im Nahkampf zählt... Hier wäre die Frage des geschickten Umformierens der EW, der Drehung des Bosses und der Ausgliederung des Schamis aus den Gobbos noch.Supi!
Edith @Kiwi: Kann auf die 9 unterdrückt werden.
-
Edit: Wir müssen nur einen Raserei - Angriff ansagen, wenn wir unseren MW Test versauen.
Ja, aber was haben die Schweinis für nen MW? 7? Nicht so sicher, finde ich. Und wenn wir das verpatzen, zerhackt uns die Seegarde.Edit: Auf die 9? Ist der Boss nah genug? Ich hab bei den BC-Bildern echt kein Entfernungsgefühl...^^
-
Das Schlagen aus dem zusätzlichen Glied durch die Speere gibts halt nur, wenn man angegriffen wird, nicht wenn man selbst angreift - das kommt uns gegen die SG halt doch zu Gute.
Das Umformieren der EW scheint ja nicht zu gehen, falls uns tatsächlich der Musiker fehlt. Ansonsten halt schnelle Umformierung und vom Prinzip die selbe Bewegung - da wir durch den Fluss nicht marschieren können haben die EW sich eh nur 6 Zoll bewegt.
Das mit dem Ausgliedern des Schamis ist noch ein sehr guter Punkt!
-
-
Ich fürchte die WWM müssen doch auf die 7 testen. Der General hat zwar MW9 ist aber deutlich weiter als die 12 Zoll weg. Die WWM haben wohl nur MW7 , oder?
Das ist natürlich doof - diese Runde durch schiessen 1-2 Tote ebenso beim stehen und schiessen aus Rasereiangriff und noch ein toter durch Geländetest im Fluss. Durch den Erstschlag der SG sterben nochmal 4 dann bleiben nur noch 2 übrig, die dann wohl gebrochen werden und sich nur noch auf die Doppel1 sammeln, weil sie unter 25 % sind. Nicht gut...
Hoffen wir also darauf, das wir den Rasereitest schaffen und nicht vorwärts stänkern...
Danke! Ist eh nur eine grobe Orientierung. Können wir dir eigentlich sagen, das wir X Komma Y Zoll von einer gegnerischen Einheit weg bleiben wollen, bei unserer Bewegung? Im BC ist das halt trotz des 24 inch Lineals zT etwas schwierig...
-
Schade, und ich hatte schon gehofft... Also können wir die Schweinis auch gar nicht bewegen, oder? Angriffe werden ja vorher angesagt.
Blöd. Wenn die Schweinis weg sind, kann die Seegarde rechts einfach reinmarschieren.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Reitaz Angst verursachen, wenn sie durch den Fluss angreifen. Immer noch besser als nichts^^ -
Können wir dir eigentlich sagen, das wir X Komma Y Zoll von einer gegnerischen Einheit weg bleiben wollen, bei unserer Bewegung? Im BC ist das halt trotz des 24 inch Lineals zT etwas schwierig...
Jein ... wenn ich von eurer Absicht im Vorfeld weiss dann werde ich im Streifall auf "Gedanke vor Umsetzung" zu euren Gunsten entscheiden ... lieber ist es mir aber natürlich, wenn ein solcher Streitfall gar nicht erst aufkommt. -
Also ich sehe jetzt eine Zwickmühle, entweder bleiben wir außerhalb der statistischen angriffsreichweite und lassen uns beschiessen bzw. Verzaubern oder wir gehen nach vorne lassen den Helfen den angriff und bei einem Angriff aus drei gleißten bleibt nicht viel stehen (ich spreche aus Erfahrung mit Helfen (mit nen bisschen Würfelglück)).
-
Wenn wir den MWtest verpatzen, können wir eh nur noch zu Gork (oder auch Mork) beten.
Ich bin eher dafür die Schweinis zurück zu ziehen, bis sie außer Angriffsreichweite sind. So könnten wir mit denen zumindest noch eingreifen, sollte sich die Seegarde mit den SO kloppen wollen. -
Außer Angriffsreichweite sind 19" und damit sind die WWM dann wirklich nur Beschussopfer ohne Wirkung. Lieber hoffen, dass wir weder Stänkerei, noch Moralwerttest verpatzen, bzw. hoffen, dass wir den Angriffswurf verpatzen, als das.... mMn....
-
Wir könnten sie sonnst aber nach vorne schicken, sodass die SG sie nicht mehr sieht und wir sowohl SG als auch die WL sehen. Wodurch wir dann einen Flanken oder Rücken Angriff hätten.
-