Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• 24 Stunden läufen inzwischen .... bis Morgen 13:26 habt ihr Zeit ;)

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Dass die Seegardisten dort aufgestellt wurden, ist ein leicht durchschaubarer Zug.:)
    Sie sind eine Einheit, die aufgrund ihrer Beschussfunktion auch außen aufgestellt werden kann, und sie sind neben dem Adler der Einzige, einigermaßen Wertlose Aufstellungspunkt. Wenn sie dadurch die Schleuda mit dem Adler jagen können und dann auch noch ein falsches Zentrum vorgaukeln könnten, ist das ziemlich sinnvoll.

Für uns bedeutet das nur 2 weitere Vorteile, die SO zu stellen. :D

1., sie halten am meisten Bogenbeschuss aus.
    2., sie können auch ohne Boss die Seegardisten jagen und so Punkte machen ohne Unterstützung zu brauchen.

Perfekt! ^^

Edith: Dank gebündelten Beschusses und des Abzuges auf den Trefferwurf wegen des Zaunes können die SO die SG nicht verprügeln. Sie können aber den Beschuss auf sich lenken, um so den Rest zu schützen. Außerdem können sie die Schamanengobbos beschützen und sie geben keine Punkte ab. :) Zum Schluss können wir dann auch die SG nochmal mit den Ogern abräumen, wenn es sich anbieten sollte.

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

Einmal editiert, zuletzt von Drakel (11. Oktober 2011 um 14:18)

• Moin,
    könnte einer von den Chroniclerfähigen bitte die SO 6breit zwischen magischen Kreis und das Götzenbild stellen, in 6" Umkreis vom mag. Kreis?

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Ich vermute, dass 1 Modell reicht, ja.

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Find ich gut. :D

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• hatte deinen post bisher nicht gesehen. - klar versuche ich das fix mit dem upload noch. Sollte keiner mehr Änderungswünsche haben, sollte Drakel diesen vorbereiteten Post bitte in den Orga-Thread übertragen:

Download-Link:
    http://www.sendspace.com/file/on0vyl

Aufstellung OOG:

Externer Inhalt s1.directupload.net

Kommentar:
    - die SO stehen innerhalb der 6" zum magischen Kreis

3 Mal editiert, zuletzt von E1essar (12. Oktober 2011 um 00:40)

• Der nächste Schritt sollte noch schneller gehen.

-Setzen die Elfn den Adler, kommt der Klump'nwerfa in die andere Ecke.
    -Setzen die Elfn die Löwen direkt vor die SO (:D) kommt alles von uns in die andere Ecke.
    -Setzen die Elfn irgendwas Anderes zentral, vermitteln wir noch einmal den Eindruck des Zentrums, in dem wir die Goblins mittig hinten (aber in 12" zu den SO) platzieren.

Seid ihr damit einverstanden?

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• ähh dafür.

mehr als meine Stimme brauchts ja wohl nich :P ....

auch ja. das entspricht ja dem groben vorplan und hat somit meine zustimmung. Irgendwas anderes ist übrigens ein guter witz, was anderes als die DP bleiben ja nichtmehr, oder?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• DP?? Drachenprinzen, Dämonenprinzen, Dampfpanzer, Der (oberste) Patriarch..... :D

Danach haben sie die Möglichkeit, die PG zu setzen, aber auch die WL zentral zu platzieren. ;)

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• oh, ich war irgendwie bei DrachenPrinzen....ich verbring zu viel Zeit mit den Spargelz...
    (gut dass kein Zwerg hier mein Elfenarmeeprojekt gesehen hat, von dem ich behauptete, dass es niemals kommen würde....)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Lasst uns die Gobbos 12" weiter rechts auf gleicher Höhe zu den SO stellen. :)

Die Sparglz haben im Grunde einen klugen Zug gemacht.

-Wir dürfen sie trotz des Götzenbildes nicht in die Front angreifen, da wir sonst den Löwenkonter bekommen.
    -wir bekommen -1 auf die Trefferwürfe und
    -die PG, die wohl die Flankenangriffe erfahren dürfte, hat den 4+ Retter

MMn ist das aber gar kein Problem! Dank des Walls schränken sie ihre Bewegung ein und wir können sie bequem mit den Aufpralltreffern (und Steinschleudertreffern^^) der Oger beharken. Lassen wir sie in die Flanke der Sparglz schlendern, sodass sie Aufpralltreffer (w3) verursachen. :D Außerdem haben wir ja auch noch die "fiesn Stichä"...

Was tun während des Spiels die WWM?

-Sie laufen etwas nach vorne und bauen Druck auf, sodass die Sparglz sich auch wirklich nicht bewegen. Dank des Götzenbildes können sie das aus guter Entfernung auch machen.
    -Gegen Ende des Spieles können sie auch noch die Seegardisten brechen und dank Raserei aus dem Spielfeld überrennen, zu ihrem Schutz.

Aber vorerst kommen die Gobbos. :D

Gruß, Drakel

- Grimmrog -