Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• zukünftig die phase auf 48h verlängern

Ich möchte nochmal daran erinnern dass ihr nach den derzeitigen Regeln sogar 72 Stunden ohne Verlängerung für die Bewegungsphase habt

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• gut, dann hat sich dass auch erledigt, denk ich. Also zurück zu den Einheiten.

welche zuerst ist mir Wurst, aber bei den Schweinis sind wir uns wohl recht einig, deshalb sollten wir wohl de stellen. Ob die nu im oder nebem dem Kreis stehn ist mir persönlich nicht soo wichtig.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich kann bei der Taktik sowie so nicht so viel mitreden...
    UNd wie gesagt wenn ich etwas Chroniklen soll dann mit Anweisungen in mein Postfach..
    Ich darf pro tag nur eine Stunde an den Computer also hab ich halt nicht so viel zeit zum mitdiskutieren ..
    Aber eigentlich sollte ich in den nächsten 2-3 Monaten ein Smartphone bekommen dann sollte es wieder besser gehen..

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• moin mitgrünes pack,

tut mir leid, aber bei den aufstellungstaktikkram kann ich auch nicht mithalten. ich geh das immer banaler an...

achso: WAAAAAAAGH!!!! noch mal

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• Also was jetzt? Wortmeldungen sind ja schön, helfen aber nicht.

Bis jetzt haben wir nur unseren Obaboss und mich, die der Meinung sind, die Schweinis sollten auf die Linke Flanke. Wie gesagt, mir ist dabei egal, ob in oder neben den Kreis.

Moderator-Anliegen

• kleine Regelfrage, wenn die wirldschweinreiter in der einen runde in den fluss ziehen und dann noch knapp drin stehen, können sie in der naechsten runde dann schnell rausziehen und marschieren/angreifen - denn durch den fluss marschieren ist nicht möglich!

die naechste überlegung, TAKTISCH:
    a) platzieren wir die WWM möglichst offensiv, dann würde ich sie so stellen, dass die SG sich bewegen muss und dann erst die wwm beschiessen koennte => in der ersten ork-bewegung bewegen wir uns so weit moeglich durch den fluss zur SG
    b) die zweite alternative wir stellen sie ausserhalb von 29" zur SG und sehen dann weiter, streben aber nicht an den fluss zu durchqueren, wo soll die einheit hin?
    ich werde heute abend wenn keine wortmeldungen kommen variante B wählen, für A brauche ich zwei ja stimmen. ich weiss das es knapp ist, aber anders scheint es eh kaum zu gehen.

• mensch, jetzt hatte ich ne ellenlange nachricht getippt und mein internet kack ab!

noch mal in kurz: ich bin dafür, dass die WWM über die flanke zu den SG kommen und alles in stücke reißen. grund: mit WWM in der flanke habe ich gute erfahrung. normalerweise wird die weggeschossen, aber da haben wir ja zum glück den berg da. besser kann es doch nicht sein oder?

WWM an da seitä, mit schweinsgalopp zum spargel und niedermoschen!

(soll aber kein veto für plan b sein, nur meine meinung)

• das zweite ist für Plan "A" - wir kommen mit den WWM vermutlich nicht in die Flanke der SG sondern können Sie nur dazu bewegen, sich wegzudrehen. ob wir damit durch die SG kommen, da bin ich mir unsicher.

diese variante führt dazu, dass die SG sich auf die WWM konzentriert und uns vermutlich so weit dezimiert, dass wir in runde 3 probleme kriegen, wenn wir endlich bei ihnen sind, sie können mindestens in runde 1, 2 und 3 auf uns schiessen - wenn sie anfangen.

Bei plan B können wir auch versuchen bis an die furt zu kommen, sie beschiessen uns maximal in runde 2 und 3 - also sollte auch noch alles drin sein, die wwm sind hier so gestellt, dass die schleuder daneben noch platz hat.

• Ich bin für Plan B, also die Schweinis nicht zu weit an die Flanke und nicht zu dicht an die Seegarde. Wir stellen sowieso schon sehr defensiv auf, da könnten die Spargelz auf die Idee kommen, mit den Wl die Schweinis wegzuwischen und mit der Seegarde die So zu beschäftigen bis die Wl in deren Flanke kommen (beim Football nennt man einen Stunt oder in der offense einen Reverse :D ) Das kann tierisch auf den Sack gehen.

Wär für uns aber ne überlegenung das eventuell selbst mit den EW zu machen, dank ihren hohen B.

Zur Frage: es ist genau eine Bewegungsart pro Bewegungsphase und Einheit zugelassen. Wenn die Schweinis also im Fluss stehen dürfen sie sich nur normal bewegen oder einen Angriff andsagen.

Moderator-Anliegen

• Hat einer von euch Zeit E1essars Plan B im Orga-Thread offiziell zu Posten? Ich komm heute wohl nicht dazu...

Wenn ja... Bitte auf das Post-Schema achten... Danke

E1essar: wenn du selbst nicht dazu kommst, wäre es gut wenn du jemanden aus deinem Team bestimmst/ bittest das zu übernehmen. Ich als Spielleiter hätte es eigentlich schon die letzten Male nicht einfach ungefragt übernehmen sollen...

Edit: hab's gepostet... Ist aber keine Dauerlösung...

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Danke Tiny. Ich hab ja noch Urlaub, da könnte ich zumindest das Posten übernehmen. Allerdings hab ich keine Lust mich mit dem BC zu befassen, da hab ich das letzte mal so ne Kriese bekommen.....

Moderator-Anliegen

• Die Elfen haben ihre letzten Modelle aufgestellt so dass ihr mit der nächsten Deadline (Morgen 13:50) die Aufstellung abschließen solltet. Das heisst sowohl die Aufstellung der Steinschleuder als auch aller Charaktermodelle.

Tinys Malkasten

• Ick würd die Schleuder mittig zwischen NG und So ansetzen, so dasss sie frei sicht auf die PG hat. wenn wir nur wenig abweichen treffen wir evetuell noch die WL.. und ausserdem muss der Geier quer über die Ngobbosum dran zu kommen.

Charaktere so wie sie gehören

Moderator-Anliegen

• Ick würd die Schleuder mittig zwischen NG und So ansetzen, so dasss sie frei sicht auf die PG hat. wenn wir nur wenig abweichen treffen wir evetuell noch die WL.. und ausserdem muss der Geier quer über die Ngobbosum dran zu kommen.

Charaktere so wie sie gehören

brockenz sollen elfenz treffen! (stimme stirländer zu)

• Bin wieder da!
    Darf ich fragen, was als nächstes getan werden muss?

Und da ein guter Co-Cheffe ja auch seine Kumpelz lobt, mach ich das auch mal: Das habt ihr sehr gut gemacht (besonders Stirländer), damit können wir gut während des Spieles arbeiten!

E1essar: Ich versichere dir, dass du die Grünän schaukeln wirst und hier viel lernst. Ging mir genauso und auch mir fehlt viel Praxis...