Stimmt. Die SO sollten nach vorne laufen (6-7"), den Boss 111-12" hinter ihnen latschend. Die WWM & NG sind gut so, meinetwegen kannst du sie auch drehen. Die EW gefallen mir auch sehr gut so, gehen die PG nach vorne, greifen wir sie in der Flanke an. Drehen sie sich nur zu den EW oder laufen zu ihnen, ist das auch okay. Da damit der AST immerhin außer Reichweite ist. Auch wenn die PG schwenken 10" laufen und schwenken (stehen ja an der Furt) können wir sie einfach ein ein paar weitere Runden aus dem Spiel nehmen, indem wir die Front verbreitern und 3" nach hinten laufen. Zusammen mit der Schleuda schaffen wir dann auch die Front.

Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
Seid ihr noch da? Die Sparglz warten... ich fasse der Übersicht wegen nochmal kurz zusammen:
Wildorkwildschweinäreitaz:
-Stirländer und ich befinden die zuletzt gepostete Version der WWM als super - und noch wurde nix Anderes gesagt. Abzüglich Kiwi (dem ich bald wieder Internet wünsche), fehlt hier noch ein Waaagh! zur Mehrheit.
Nachtgoblins:Hier geht es nur noch um die Ausrichtung der NG zum Hühnchen. Mir ist es wurscht, vielleicht mag da auch noch einer was zu sagen.
Schwarzorks & Boss:
Hier haben Stirländer und ich das offensive Vorrücken und das Ausgliedern des Bosses gewaaaght. Begründung: Die WL müssen beschäftigt werden, damit die WWM handeln können. SO & Boss können diese lange aufhalten und sie etwa um die Hälfte dezimieren, sodass sie gegen Ende aufgewischt werden können.
Hier brauchen wir auf jeden Fall noch eine Stimme für die Bewegungen. Zur Erinnerung: Die Entfernung der SO beträgt momentan etwas unter 22". Meinem Waagh gehört das Annähern auf 16 und das Ausgliedern des Bosses auf 28" zu den WL.
Eisenwänste & AST:
MMn sind die EW wie auf dem letzten Bild gestellt gut so, weil die PG nur falsch reagieren kann (Flanke offenbaren, aus dem Spiel genommen und später abgeräumt, außer AST-Reichweite). Das ist aber nur meine eingeschränkte Perspektive. Stirländer würde die EW lieber weiter auf dem Hügel sehen oder um das Götzenbild herumziehend. Hier müssen wir noch dringend diskutieren und weitere Meinungen einholen!
ZitatSo sah die letzte Version der Bewegung aus:
-
Zu den EW nochnmal: wenn sie in der gegend bleiben sollen, was ja durchaus taktisch wertvoll ist, können sie doch auchauf dem Hügel stehen oder? das +1 aufs KE hilft immer
-
Wenn das sich mit der Bewegung ausgeht, ist das natürlich super. Aber ob die PG auf die EW zugehen und diese dann nix machen?
-
Mir ist es letzlich egal. Also -> wenn die EW weiter auf den Hügel können, wäre das super.
Die NG dürfen gerne gedreht werden.
Die SO - wenn bis morgen nachmittag keine Gegenstimmen kommen - bitte auf 16" an die WL ran und den Boss auf 27" zu den WL ausgliedern.
WWM wie auf letzter Version.Das wäre bitte chroniclen. Wenn ich morgen bis 17:00 Uhr nicht veröffentlicht habe, macht das bitte E1essar/Stirländer. Die Deadline war ca. um 20h zuende, oder?
-
Die Deadline war ca. um 20h zuende, oder?
19:13 Uhr -
juhuu ich bin des Adjutanten Adjutant
. Bis 19:03 ist auch jeden was da.
-
-
also dann will ich mal:
mir gefällt die Idee bisher am besten (aber auch sehr offensiv, unsere schleuder wird maximal 2 runden schiessen, so wie es gerade aussieht:
- WWM, NG, Schleuder sind geklaertwas ist sonst noch an anmerkungen zu sagen:
- der boss ist ausser reichweite der SG, heisst sie muss marschieren und kann dann nicht mehr schiessen.
- die SG koennte die WWM angreifen - aber die wird wohl schiessen wollen
- die EW sind auf dem Hügel
- die SO sind nach vorne gegangen, aber immernoch in Reichweite des Bosses, aber er wird es nächste runde nicht schaffen, sich den Orks wieder anzuschließen.
- SO zu WL 15, etwas zoll also sind es eher 16.
- SO innerhalb der 12 Zoll zum AST - nur um das noch anzumerken(EDIT)
Drakel - zu dem Großteil gabs auch nen Waaaaaggghhh von mir
-
ich denk das passt so...
-
-
Supi! Veröffentliche ich gleich mal. Die SG wird vermutlich einfach die SO & WWM ausbremsen wollen, deshalb auch Fleisch sei Stein drauf. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Was denkt ihr denn so zur Magie? -
('Tschuldigt den Doppelpost) Meine Gedanken zur Magie:
Zuerst eine Frage:
Kann Die "Gabe des Spinnengottes" auch auf die Schleuda angewandt werden, um die SG zu verwunden?So für die nächste Runde vielleicht...
Ich würde zuerst einmal den Rankenthron mit 3 Würfeln bannen. (kein Risiko wie letztes Mal^^)
Je nach Würfeln dann weiter: Da die SO & WWM nächste Runde keinen Nahkampf sehen werden, würde ich auf die EW "Fiese Stiche" sprechen. Wenn es durchkommt (was ich bezweifle), dann muss sich die PG den EW zudrehen und wir haben sie und den AST für mindestens eine Runde aus dem Spiel. Je nach Würfeln dann vielleicht noch die Gabe auf die EW..... -
Zur Magie wollen wir ja wahrscheinlich den Rankenthron Bannen und sonst höstens nochmal die Spinnengottgabe auf z.B. Da Schleuda wirken, ich denke nicht das wir fiese Stiche benötigen werden. Wir sollten aber erstmal die E-Würfel abwarten.
P.s. Ich wiederhöle zwar Drakel aber mein PC ist langsam weshalb ich nicht wusste das er schon gepostet hat. Sonst Stimme ich Drakel zu .
-
Jap, hätte ich auch vorrangig gemacht, aber mir fiel das jetzt erst ein.... und Unterstützungszauber benötigen Sichtlinie (?).
-
Also EW mit fiesen Stichen in die PG Flanke und wir haben frühe Weihnachten
der müsste aber schon mit totaler Energie kommen
Aber für diese Runde scheint mir das entfernen des Rankenthrons als am Sinnvollsten
-
@ Unterstützungszauber : ein Unterstützungszauber muss nur in Reichweite sein. Es wird weder Sichtlinie noch Frontbereich benötigt.
-
Fein. Wieder was gelernt.
Also rein von der Priorität her bin ich für...
1. Rankenthron
2. Gabe
2. SticheJe nach Würfeln.
Was bringt bitte einer Auto-treffenden Schleuda Gift?
-
stimmt, bannen mit allem was geht, die stiche bringen erst was, wenn wir in der gleichen runde kämpfen oder in der folgerunde nen kampf erwarten - hab gerade die entfernung der EW zur PG nicht im kopf, aber die werden doch nicht die EW freiwillig angreifen, oder? (EDIT)
-
wie kommt ihr denn alle auf die Stiche in dieser Runde? nimm lieber alles was geht zum bannen her...und dann lass den helfen doch an seinen Würfeln ersticken