Danke E1essar. Ich bin sehr gespannt, was die Würfel sagen.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
tiny hat gewürfetl, kann mir fix einer erklären warum er 18w6 geworfen hat wegen der verwundung?
Abweichwürfel zeigt: HIT!
-> 18 WL inklusive Champion getroffen so wie der AST"Achtung, Sir!"
2W6 Wurf: 4, 3 (Champion, AST)
-> AST und Champion gerettet
(leuchtet mir ein)Stäke 10 Treffer
1W6 Wurf: 1
-> keine Wunde
(schade aber auch ok)Stärke 3 Treffer
18W6 Wurf: 6, 2, 3, 5, 2, 4, 4, 1, 2, 6, 5, 3, 4, 1, 3, 4, 3, 4
-> 9 Wunden
(wäre schoen, aber warum 18?)9W6 Wurf: 6, 5, 1, 1, 3, 4, 1, 6, 4
-> 3 Rüsten nicht
--> 3 tote WL
(sollten es weniger werden, werden es auch nur 2 tote - aber besser als nix)3 < 5 = 20/4
-> kein MW Wurf nötig
(:))Hiermit endet der Spielzug der Orks!
@Elfen: Tote bitte in den BC einpflegen!Nächste Deadline ist bei der Bewegungsphase der Elfen in 72 Stunden fällig ... also Donnstag 24.11 um 21: 26 Uhr
-
Ist was falsch?
-
ich nahm bisher an, es trifft nur die, die unter der scheibe liegen und ich bin mir nicht ganz sicher (weiss nicht) ob da alle drunter liegen, dafuer bin ich zu unwissend. aber haette die vermutung, dass es weniger sind.
nehme aber an, dass es passt, ist ja nur zum besten fuer uns.
-
Auf dem Bild sind 5x3 + 2 unter der Schablone ... plus 1 weil der AST einen in die vierte Reihe verschiebt der dann ebenso betroffen ist
Macht 18 ... aber trotzdem muss ich korregieren, weil nur 17 Stärke 3 Treffer davon bekommen. -
3 sind bisser als 0. Der unter dem Loch ist natürlich etwas unglücklich...
Ich glaube, ich habe mich nicht genug informiert. Dachte, der AST sie in der PG und der Erzer in den WL..... Aber gut, dann sind die PG leichter abzuräumen und die Magie hat dann auch gleich ein Ende.Müssten es nicht 18 PG (17+Erzer) sein?
-
Müssten es nicht 18 PG (17+Erzer) sein?
Sind es! Der Erzer steht nur "über" einem der PG ... das ist ein BC "fehler" -
muhahaa, da schafft unsa SO Mob die auch alleine . mehr als ich erwartet hatte...
-
Schade. Da hab ich mir sooo viel Mühe bei einem Beitrag gegeben, dass ich ausgeloggt wurde. Ich habe letzlich aber nur das Offensichtliche in Worte gefasst.
EW: Müssen in den Nahkampf, auch 3 breit in die Front der PG sollten sie ca. um 3-4 gewinnen. (Grob)
WWM: Haben absolut gar keine Chance mehr gegen die SG, aber sie hindern diese am Unterstützen der WL und werden vielleicht nicht komplett zerschossen.
SO: Hauen 10:7 Tote mit 2 Spaltaz raus. WOW!!
Boss: Überlebt bestimmt 2 Runden und haut 2 Elfen raus.
Insgesamt können wir so die WL bis zur 5. Runde ausblocken und maximal noch 3x beschießen...
-
Letztendlich wird es aber bestimmt anders kommen.
Willkommen im Team, Schnüppi! Kannst du dir vielleicht den Batte Chronicler downloaden?
-
Hallo,
ich stelle mich mal offiziell vor.
Ich bin Thorsten, ihr Dürft Schnüpi sagen ( Drakel, nur ein P bitte, gaaanz wichtig, wäre doch sonst etwas kindisch :D)
Ich habe ca. 1999-2001 Warhammer 40k gespielt, und nun vor knapp 2 Monaten mit Fantasy wieder angefangen.
Als Armee sammel ich momentan gerade Orks&Goblins, KdC sind bereits 2k Punkte gekauft und werden gerade bemalt.
Ich versuche besonders mit nervigen Fragen zu unterstützen und Dumme Hinweise sind mein Spezialgebiet.
Aber im Ernst, ich tue mein Bestes.PS: BC ist bereits heruntergeladen und ich lerne grad euch auch hierbei zu unterstützen.
-
Supi, dass du den Chronicler bedienen kannst/möchtest.
Da hat einer eindeutig eine längere Tabletoperfahrung als ich. -
Dann auch von mir ein herzliches willkommen "Schnüpi"! Solltest du Frage zum BC haben melde dich, sicher kan ich das eine oder andere auch nicht perfekt, aber unterstützen kann und will ich auf jeden Fall auch.
Damit aber auch gleich mal zu unseren Sorgenwölfen. Was machen wir mit denen. Bin gerade nur mit dem Mobtel online, da ist das mit dem Multitasking schwierig, aber ist es vielleicht auch eine Option mit den WWM und den SO die WL zu attakieren und die SG zu ignorieren. Nur als Idee, sofern die WWM auch die WL in der nächsten Runde noch sehen. Das hätte auch den Charme, dass die Schleuder noch ein Ziel hat. Ob sie dann trifft steht noch auf einem anderen Blatt.
Was meint ihr dazu?
Achso für andere verrückte Ideen bin ih auch noch offen.
-
mir is grad was aufgefallen. Sind in den 17 Treffern eigentlich die beiden drin, die durch die bestandenen Achtung Sir Würfe zustande kommen?
-
Sind in den 17 Treffern eigentlich die beiden drin, die durch die bestandenen Achtung Sir Würfe zustande kommen?
Ja! Es wurden 18 inklusive AST und Champion getroffen = 1 Stärke 10 Treffer + 17 Stärke 3 Treffer -
oki danke
-
Hilfe, da ist man 4 Tage nicht online und schon sind wir nen Zug weiter^^
Wenn alles gut läuft (ich weiß, das hab ich schon mal gesagt...) hab ich ab heute abend über das WLan meiner Nachbarn Internet, natürlich nur wenn bei denen der Telekommann kommt...
Die blöden WL sind getroffen worden, okay. Sind die deshalb weniger gefährlich für uns? Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese Jungs der Knackpunkt, weil die im Prinzip jede unserer Einheiten in Stücke hauen können?
Könnte mir jemand grob zusammen fassen wo wir gerade stehen? Es ist echt schwer in ne Schlacht reinzukommen an der man nicht die ganze Zeit aktiv teilnimmt...^^ -
Es ist echt schwer in ne Schlacht reinzukommen an der man nicht die ganze Zeit aktiv teilnimmt...
Reicht dir der Orga-Thread nicht aus um einen Überblick zu bekommen? -
Es gibt nen Orgathread?
Ich bin echt zu selten online^^
Werd ich mir mal ansehen, danke:P -
Hallo allerseits,
ich bin auf euer überaus interessantes Spiel durch Tiny's Thread bei tabletopwelt.de aufmerksam geworden und dachte, ich melde mich hier auch mal. Eine kleine Bewerbung hat es an passender Stelle ebenfalls:
Who wants to play Warhammer - Spieler fürs Warhammer Online Projekt gesucht
Ich würde mich freuen, wenn ich euch hier ggf als Berater zur Seite stehen dürfte.