Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Julius: Ich hoffe du hast dich noch nicht in der Ideenschmiede der Orks umgesehen ... ab jetzt ist sie auf alle Fälle für dich tabu!

Nein, wenn ich da auch lesen würde wär der Spaß für mich vorbei.
    Für richtig einsteigen bin vor allem am wochenende viel zu unregelmäßig online aber ich lese mit soweit ich kann und jetzt hat ich zum ersten mal (seit Beginn des ersten Probespiels) eine Idee, die vorher noch nicht genannt wurde. :)

Gruß Julius

• Prima! Kannst hier immer gerne deine Meinung kundtun :)

Edit: An den Wochenenden passiert bei uns HE aber auch nicht viel,
    denn unser General ist meistens "nur" Mo. - Fr. aktiv und Samstag ist offiziell sein Spielfreier Tag.

• Lässt sich das Hühnchen nicht neben den eisenwänsten parken (zwischen EW und Fluss) so dass die Gobbos sich bewegen müssten, um zu feuern(also 18+zoll) und Angriff sowieso erstmal nicht drin ist? Dann ist der Adler schon mal näher an der Schleuder. Von da sind wir leider nicht wirklich in schlagdistanz aber näher dran.

Das war doch auch meine Idee. ^,^

Das wäre jetzt mein Vorschlag.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Haben die SG bei dieser Variante komplett alle ein Sichtfeld auf die WW?

Muss ich heute Abend auf dem Brett nochmal anschauen, um es sicher sagen zu können .... aber sollte ok sein ... im worst case können 1 oder 2 nicht schießen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• öhm.... Die "E" geht weg und die Nachtgoblins schiessen auf den Adler... ob das so gut ist?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• öhm... Einzelmodell gibt keinen Abzug soviel ich weiss... eigentlich nur bewegung und lange reichweite was bei bf3 (glaub das haben die?) 6+ ergeben würde...

Spieleort:

• Hallo Jungs,

habe versucht alles nachzuholen, was ich gestern verpasst habe und muss sagen, ich freue mich jedesmal wieder, dass es hier auch ohne mich so schön läuft.

Erklärt mir aber doch bitte, warum wir schon jetzt alle wieder so schnell zurückziehen?

- bei der SG entfällt somit die Salve (potentiell mehr tote Schweine)
    - die PG gibt die Furt frei (wäre da ein Eindrehen auf die EW nicht geschickter?)
    - die WL stehen so weder an der Mauer noch vor dem Fluss, so dass der Gegner evtl. nicht den Nachteil durch den Fluss erleidet, wenn er kömmt.

Die Bewegung des Adlers gefällt mir soweit ganz gut, ich befürchte nur, dass wir uU die 1 Zoll Abstand zu den EW nicht einhalten.
    Ansonsten wüßte ich jetzt auf die Schnelle auch nix besseres mit dem zu machen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich würde die SG tatsächlich auch stehen lassen... PG und WL... sollt ihr entscheiden :D weil ich hab nich so wirklich erfahrung was die im Kampf so können...

Spieleort:

• Das mit dem Salvenfeuer bei der SG habe ich nicht bedacht.
    Ich habe es eben mal ausgerechnet. Wenn wir stehen bleiben, eine Salve feuern und die im nächsten Zug den Angriff schaffen, gewinnen wir trotzdem. Wenn die Würfel schlecht laufen gibt es ein unentschieden, bei einem Katastrophenwurf verlieren wir, sind aber auf jeden Fall standhaft.
    Deshalb bin ich nun auch für stehenlassen.

Der Adler steht so schlecht. Er soll ja bald die Steinschleuder angreifen! Sollen die Gobos doch ruhig eine Runde schießen. Solange es auf lange Reichweite ist, treffen die nichts (hoffentlich). Ohne ein wenig Risiko kriegen wir die Schleuder nicht klein.

Die PG kann so stehen bleiben, solange sicher ist, dass die EW nicht deren Flanke angreifen kann. Ich würde sie soweit wie möglich zurückziehen.

Die WL kann ruhig hinter der Mauer stehen bleiben. Sollen die Orks angreifen. Ich habe durchgerechnet, dass sie jeden Nahkampf (egal ob gegen EW oder SO) gewinnen. (Außer die Würfel spielen total verrückt, und dann sind sie immernoch unnachgiebig!

General Grobo
    Wir ziehen uns zurück, weil wir nun die Fernkampfüberlegenheit haben. Ihr Katapult macht nicht so viel SChaden, wie unsere Schützen bei den Schweinereitern.

Noch eine Frage.
    Ist der Erzmagier in einer Reichweite von 18 Zoll zu den EW?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Haben die SG bei dieser Variante komplett alle ein Sichtfeld auf die WW?

Nein im hinteren Glied haben einige Modelle wegen des Hügels keine Sichtlinie mehr, aber...

Regelkunde: Bei Saven beschuss, verwenden die Hinterenglieder die Sichtlinie der erste Reihe und die ist eindeutig gegeben.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Wenn die sich nächste Runde in den Weg zwischen Adler und Schleuda stellen, darf der adler über die gobbos rüber angreifen?

Spieleort:

• Falls die Möglichkeit eines Angriffes der EW besteht, sollte der Erzmagier vielleicht auch die Einheit verlassen. Entweder er stellt sich allein hinter eine Einheit (dann kann er schonmal nicht direkt vom Katapult erschlagen werden) oder er geht in die Einheit der Weißen Löwen (Dann gibt er der SG sogar noch seinen MW gegen den Angsttest und ist sicher vor Beschuss).

Mit unserer Adlerdame ist es wirklich schwierig. Wir können sie nirgens hinstellen, wenn sie nicht beschossen werden soll.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Wenn die EW 18 Zoll entfernt ist, würde ich den Erzmagier noch nicht heraus nehmen,
    sobald die EW in Angriffsreichweite ist, sollten wir deinen Vorschlag noch mal aufgreifen.

Zur Adlerdame: Den Beschuss der NG müssen wir wohl einfach riskieren,
    dass nächste Übel wartet für sie ja in Form des Waaghbosses der Nahe der Schleuda steht.

• Naja, vergiss nicht, dass wir gut schwenken müssten.

Also,

-Seegarde Salvenfeuer ist okay, wäre ich dafür.
    -Phönixgarde möchte ich ich ungern angreifen, lieber mehr gen EW ausrichten.
    -WL auf SO und EW ausrichten ? bzw. kurz zurück ?

Ich möchte halt ungern angreifen diesen Zug.

Bleibt noch der Adler, vlt. so Richtung Schleuder bewegen, dass die Goblins sich bewegen müssen um zu schießen, aber was wenn sie dann angreifen ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()