Neue Imperiums Welle?

• Hi Leute,

Heut kam auf Warseer das hier hereingeflogen:

It seems that even though winter is fast approaching, birds are still singing:

Originally Posted by Birdy So i understand empire will get 4 kits. Knights obviously. 2 character ones (cant properly remember which ones but if you notice the priest of morr rules i would guess WP's will get a kit). And a new war atlar. The Altar kit will be a dual kit. The second option will be a Nuln seige cannon. Massive cannon used to defend the walls of nuln.
    I can't comment on how solid these are. But it's not the first - and probably not the last - I've heard over the last few weeks. It seems to me like the Empire is not too far away, meaning somewhere in the next six months.

Something more from 75hastings69, thanks too:

Originally Posted by 75hastings69

Empire are not getting updates of current knights, there are different cav coming though. The old crappy horses/knights remain. War altar makes something else, but afaik it's not a cannon of any kind.

Is das was dran? Weiß jemand was genaueres?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Der zweite Post da, schließt wohl aus das es eine Kanone wird, aber wenn sichs um einen Kombibausatz mit nem Kriegsaltar handeln soll, vermute ich mal eine neue Auflage des klassischen Warwagon oder?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich halte ne große Kanone für gar nicht so unwahrscheinlich. Immerhin haben die Oger mit der Sternenzerstörerkanone die größte Kanone des Spiels, noch vor dem Imperium und sogar den Zwergen. Und gemäß dem Trend, dass jedes Volk irgendwas großes kriegt spricht doch beim Imperium einiges für eine fette Wumme.

• Ganz im Ernst: Ich habe Kanonen satt. Die sollen lieber einen Kriegsschrein bekommen. Gw lässt sich bestimmt noch so einen mumpitz einfallen wie eine bewegliche Imperiumkanone... als ob es jetzt gerade nicht schon schlimm genug wäre...

MfG

Ps.: Wenn dann sollen sie neue Bretonen rausbringen!

• ich glaube nicht, dass brets auf eis gelegt werden..

könnte mir aber schon vorstellen, dass gw mal ein paar imps-boxen einschiebt... so wie's bei den dämonen gemacht oder so..

• WHAT? Jetzt mach mir keine Panik, Mann! Beziehst du dich nur auf neue Modelle oder auf die gesamte Armee? Ich dachte als nächsten neues AB wären die Bretonen gesetzt?

sagen wir es mal so... GW hat vor nicht allzulanger Zeit Gerüchte mit dem Satz "Eine Armee pro Rasse ist ausreichen!" (sinngemäß) dementiert und angeblich standen Bretonen un den letzten 15 Jahren wohl öfters schon davor eingestellt zu werden.
    bisher haben sich diese Gerüchte immer als Falsch rausgestellt (zum Glück), aber kommen immer wieder hoch. Außerdem sind die Bretonen die einzigste supportete Armee, die seit der 6ten Edi keine neuen Modelle bekommen hat (wenn ich mich nicht irre).

Sorry, ich hoffe es zwar auch nicht, da es meine 2te Armee überhaupt war, aber wenn wir einen ABschußkanidaten haben, dann sind es imA die Bretonen, denn mit zwei, drei neuen Boxen ist es bei denen weiß Gott nicht getan!

• Oh - neue Imps, insbesondere Ritter wären was... mal sehen was draus wird. Das mit dem Kombisatz klingt plausibel - entspricht dem Trend (Skaven/Oger/O&G/Echsen).

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Oh - neue Imps, insbesondere Ritter wären was... mal sehen was draus wird. Das mit dem Kombisatz klingt plausibel - entspricht dem Trend (Skaven/Oger/O&G/Echsen).

naja, wenn die bei den Rittern genauso'n Murks machen wie bei den Staatstruppen, werd ich mir wohl ganz schnell noch drei bis fünf Packungen der Alten Ritter einhamstern, für zukünstige Bastelprojekte....
    Da wären mir ein paar günstige Platik-Bits-Sätze für die Ritter lieber.

• naja.. es sind einige chars der brets in finecast harz erschienen.. etwa zeitgleich mit SDM.. denke wie gesagt nicht, dass brets der hahn zugedreht wird..

• die finecass sind zwar ein kleiner streif am Horizont, aber mehr nicht! die würden nunmal wohl mit dem Zinn-Formen gegossen und solange nicht mindestens ein neues Armeebuch kommt (das alte ist von 2003), stehen die für mich (leider) mit einem Bein im Grab!

• Also ich weiß ja wie gesagt nicht was dran is... aber wenn ich jetzt ma mit normalen Sachverstand rangehe, dann vermute ich das es keine neue Ritter geben wird.... WENN ES SICH BEWAHRHEITET, dann sehr wohl aber einen Kombibausatz (Altar und eventuell den Warwagon). Desweiteren kann ich mir ne Plastebox mit Siggis vorstellen, neue Chars immer und eventuell auch ne neue Kavallerieeinheit wie angekündigt... ma schauen...

Un das ganze wird, wenn dann kein neues AB sondern sowas wie bei den Vampiren.... also ganz gediegen...

Gruß

• mhm schonmal bemerkt, das man die "Imperiums" Gerüchte zu neuen Minis 1:1 auf Bretonen übertragen kann? Warwagon=Kriegswagen oder Altar der Herrin. Kriegspriester: Kampftaugliche Priester der Herrin des Sees (siehe im AB, das Bild bei dem der Bretone einen Tiermenschen Schädel in die Mitte des Raumes schleudert, links steht ein "Priester"). Neue Kavallerieeinheit= Bietet sich bei Bretonen an, berittene Lanfsknechte mit Panzerung, oder Kreuzritter was in der Art.

MfG Jack

• Shurion hat doch schon vor einiger Zeit die Bretonen als nächstes AB angekündigt. Soll Anfang 2012 erscheinen. Es war nur nicht sicher ob erst Bretonen oder Waldelfen kommen, der Trend ging aber ganz klar zu den Bretonen. Vielleicht kann ein Kundiger sich ja nochmal verifizierend dazu äußern :)

MfG