Neue Imperiums Welle?

  • Also wenn es tatsächlich nur noch eine Armee pro Rasse geben soll, dann brauchen wir über Waldelfen ja gar nicht mehr sprechen.


    Da in der neuen Edi Kavallerie eher schlecht ist und sie nur noch selten eingesetzt wird, werden die ja wohl nicht das einzige Volk streichen, dass beinahe nur aus Kavallerie besteht. Würde vielleicht der Pluspunkt für Bretonen sein, der sie "besonders" macht (weil wenn mans genau nimmt, is da sonst nicht so viel).


    Und mit Dollaraugen betrachtet: 5 Kavalleriemodell kosten mittlerweile 22,50€. Eine Armee die davon min. ca. 30 Stück braucht (wenn die die Punkte nach unten schraubt sogar noch mehr) is glaube ich noch immer interessant für GW (zum ersten mal freue ich mich über die so oft kritisierte Geldgier von GW).

  • Warum sollten die Bretonen auch neue Boxen erhalten. Es gibt Ritter, Bogenschützen und Landsknechte in guten Boxen. Auch die Pegasusritter gibt es als Plastik.
    Vergleich doch mal mit anderen Völkern z.b. den Dunkelelfen. Sämtlich Infanterie, außer die normalen Krieger gibt es nicht in vernünftigen Boxen... also werden die Dunkelelfen auch gestrichen? Einfach Schwachsinn solche Aussagen. Ist doch okay das sie beim Imperium bisschen was neues bringen. Siehe Dämonen und Vampire und trotzdem kamen die Oger als Komplettüberarbeitung und die Bretonen neu aufzulegen dürfte nicht komplexer sein als die Oger.
    Und warum sollten Bretonen keinen Wagen bekommen? Einen Altar der Gralspilgerer ist nicht unlogisch.
    Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das die Bretonen wie die anderen Völker angeglichen werden. Einheitsbrei Edition 8 -.-
    Gruß Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Leute macht euch nicht verrückt. Die Bretonen bleiben. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Neuauflage dürfte auch nicht so viel beinhalten. WIe schon gesagt wurde, sind Ritter, Pegasi und die Infanterieboxen alle top. Ergo gibts ein paar neue Heldenminis und bisschen neuen Schnick-Schnack wie einen Wagen o.ä. GW wird doch nicht so dumm sein, bei einem großen Haufen Hobbyisten für einen Eklat zu sorgen, wenn sie die Brets so leicht wieder auf aktuellen Stand bringen können.


    Um jetzt mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich als Imperiumsfan fände paar neue Boxen schon cool (v.a. eine Sigmarpriesterbox *sabber*), aber nicht notwendig. Ritter werden ja schon ewig gewünscht, aber ich mag die alten echt gern und wenn die neuen kommen, passen die von den Größenverhältnissen bestimmt nicht mehr zu den alten. Sowas mag ich gar nicht. Bei mir muss die Armee aus einem Guss sein, was Maßstab und Design angeht. Das stört mich auch an neueren Reitern wie Marius Leitdorf oder Kurt Helborg. Die sind schick, aber wenn sie in einer Rittereinheit stehen sieht das für mich etwas beknackt aus.

  • Ein neues Imperiumsarmeebuch ist in Arbeit, das Bretonenarmeebuch ist meines Wissens nach bereits in der Druckerpresse, sollte also irgend wann früh nächstes Jahr erscheinen. Spätestens März, denk ich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hey Shurion, denkst die Imperiumsminis stehen im Zusammenhang mit dem neuen Armeebuch der Impse, oder denkst es gibt eine Welle zwischendurch, wie zuletzt bei den Vampiren? Ich hab nämlich gehört das die Minis wohl in den nächsten 6 Monaten angesetzt sind zu erscheinen...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich lese WarSeer selbst =)


    Ich glaube nich dass mehr als 2 Plastiksets als nebenrelease erscheinen, dementsprechend denke ich dass sie wenn mit nem neuen armeebuch erscheinen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab da son Gefühl das es nur ein Nebenrelease wird... ka.. Fürn AB halt ichs noch nicht so dringend...


    2 Plastiksets könnte ja passen... Altar/Warwagon Kombibausatz und als Kavallerieeinheit kann ich mir vllt auch nen Pegasus Plasteset vorstellen für Zauberer und Captasus... wobei es nicht ganz streng eine Kav-Einheit wäre...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • GW wird Armeebücher nicht mehr nach Alter abarbeiten. Es gibt ein paar die bevorzugte Behaltung bekommen werden, also sollte man wohl nicht erwarten dass Zwerge, Waldelfen und Bretonen definitiv die nächsten sind. Es sind mehrere Bücher gleichzeitig in Arbeit, und mehrere kurz vor fertigstellung, was aber nich bedeutet dass sie irgend wann in nächster Zeit erscheinen. Es ist enorm schwer vorherzusagen was das nächste AB sein wird - ich würde auf Bretonen setzen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gibts da einen Sinn dahinter?


    Ich kann mir gut vorstellen das GW mit den neueren Spritzguß- und Vakuumgußverfahren, sowie digitalen Entwerfens am Computer, sowie abscannen von 3-Ups deutlich an Entwicklungszeit spart.... zumindest kommts mir so vor... Diese Zeitersparnis führt vllt. dazu das man mehrere Sachen gleichzeitig angehen kann, flexibel reagieren kann, Miniaturpaletten aus dem AB vervollständigen kann, neue hinzubringen kann (siehe Vampire) und erstmalig seit 2 Editionen, als damals die neuen Plastebausätze rauskamen neue Völker ins Visier nimmt (die letzen waren Oger und Khemri und das hat die Produktionskette meines empfindens ziemlich gestört in der zeitlichen Dynamik).


    Wie seht ihr das?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --