anfänger armee 2000 pkt

  • Hallo
    Ich habe angefangen eine Vampirfürsten Armee zu sammeln jetzt brauche ich eure Hilfe


    General
    Lord Vampir :3 Stufe+ Meister der schwarzen Kunst+verbotenes wissen+ Herr der Ghule
    Schädellstab+schwarzer Periant - 435


    Helden


    Fluchfürst: Skelettpferd, Ritterlanze, Pferdenrüstung, Ast, Drakenhofbanner - 232 Pkt



    Kern
    2x19 gruftghouls+2 ghast-336



    Besondere
    2x 10 Verfluchten: Musikant+Banner - 296
    2x 5 Verfluchteten Ritter : Pferderüstung-280






    Seltene
    Varghulf 175
    Freie Punkte :246



    0)Bewertet Ihr bitte meine Armee
    1) Was sagt ihr zum Leichenkarren?
    2) Wie kann ich meinen General verbessen
    3)Was kann mit 246 punkte machen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexaschka ()

  • In Kurzform: Dein General braucht mehr Schutz, die Ghuleinheiten müssen größer, im Idealfall packst du noch nen Nahkampfvamp rein, kombinier die Verfluchten zu einer Einheit und pack noch 5 drauf, und kombinier die Ritter ebenfalls zu einer Einheit. Den Leichenkarren kannst du vergessen. Und lad dir den Online Codex herunter, damit ist das Listen machen deutlich einfacher.

  • Erstmal ein riesiger Dank für jeden wer mir hilft :D


    Zweitens ich habe das ganze noch normal und bisschen verändert gemacht.
    Was sagt ihr dazu?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 420 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    - Lanze
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 257 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte


    20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    25 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 353 Punkte


    10 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1989

  • Ist schon besser, nur dein Fürst ist sehr ungeschützt, deswegen solltest du ihm noch einen Rettungswurf geben, z.B. indem du den Fluchfürsten ohne Skelettross einsetzt und ihn zusammen mit deinem Fürsten in die Verfluchten (Infanterie) steckst. Und gib dem Fluchfürsten eine Zweihandwaffe, solltest du ihn zu Fuß einsetzen.



    MfG :)

  • 1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    1 Held: 235 Pkt. 11.7%
    2 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 583 Pkt. 29.1%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle, Drachenfluchstein, Schädelstab
    + Meister der schwarzen Künste, Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 455 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    31 Gruftghule, Champion
    - - - > 256 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 583 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1952



    kann man jetzt damit spielen?

  • Ich würde die Einheit Verfluchte etwas kleiner machen und dafür 1x3 Vampirfledermäuse (als Umlenker) hinzufügen. Außerdem würde eine 10er Ghouleinheit sicher nicht schaden, als Carrier für den Fürsten. Dafür kannst du einfach eine Einheit Ghoule schrumpfen und sie während des Spieles mit dem Fürsten wieder hochziehen.
    Ein Tipp: Verwende nicht mehr als 2 E-Würfel für einen Zauber. Wenn der Fürst explodiert, hast du verloren! Eventuell wäre ein erdender Stab noch angebracht....

  • mmh...
    Also ich kann mich hier nur einigen Vorrednern anschließen. Ich würde dem Fürst das Maximale an Schutz geben, das geht. Denn bei 2.000 Punkten kann der Gegner ja schon einiges aufstellen, von dem vieles dem Fürsten gefährlich werden kann.
    Ich persöhnlich setze immer gerne auf Ritter der Nacht (Nachtmahr m. Rossharnisch, schwere Rüstung, Schild), Drachenhelm oder Verzauberter Schild (+1 besseren Rüstungswurf) und die Goldenen Armbänder.
    Dann hättest du 'nen 1+ Rüstungswurf und nen Retter gg. Beschuß. Passt dann eben nicht mehr ganz so rein, wenn du den magiemässig so aufpumpst... .

    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sir Arthur Conan Doyle