Ich überbringe euch Grüße, ihr höchsten unter den Geschöpfen der Welt,
es ist Geschehen, ich bin trotz mehrmaliger gegenteiliger Beteuerungen nun doch dem Elitären Auftreten der Hochelfen erlegen. Dies ist unter anderem Jolanda geschuldet, die mich auf die Idee gebracht hat, alle Armeen der Warhammerwelt zu besitzen. Mein Projekt für die Hochelfen sieht dabei eine, wie ich vermute, untypische Armeeaufstellung vor. Ich hab mich durchs Lexicanum geklickt und bin dabei auf die Schattenkrieger gestoßen.
Das bisschen was dort zu lesen war hat dann den Ausschlag gegeben, mich nun doch mit den Hochelfen zu befassen. Der Plan sieht eine Guerilla-Armee vor.
Und da kommt ihr liebe HElfen ins Spiel. Ich wüsste gerne Alles, was es so über die Bewohner Nagarythes zu Wissen gibt. Für mich wichtig ist hierbei erstmal alles und nichts, da ich ein unbeschriebenes Blatt bin, was die Bewohner Ulthuans angeht.
Meine ersten (vermutlich wertlosen ) Ideen sahen diese 750 Punkte vor:
0 Kommandant
1 Held: 168 Pkt. 22.4%
2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 48.0%
2 Eliteeinheiten: 225 Pkt. 30.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Edler, General
+ Lanze, Schild, Langbogen, Drachenrüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 168 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
15 Bogenschützen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 133 Punkte
5 Schattenkrieger, Champion
- - - > 92 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 753
Das liegt vor allem daran, dass es für mich mal etwas ganz anderes ist, wenn so gut wie jedes Modell meiner Armee schiessen kann ohne komplett im Nahkampf unterzugehen (ausserdem hatte ich die Seegardisten und die Grenzreiter noch).
Also, was meint ihr, welche Einheiten passen für dieses Projekt (bitte an etwa 750-1000p denken) und welche gehen garnicht? Was muss an Ausrüstung dabei sein, was passt nicht? Und wie sieht die Landschaft Nagarythes aus? Karg war mir als Beschreibung etwas wenig. Gerade komm ich auf die Idee, ein Riesendiorama mit gleicher Punktzahl Dunkelelfen zu machen, die gerade wieder einen Überfall anzetteln....
EDIT: noch nix hmm?
wie stehts mit diesen 1000p? ist vielleicht viel zu wenig Masse....
0 Kommandant
1 Held: 109 Pkt. 10.9%
2 Kerneinheiten: 411 Pkt. 41.0%
4 Eliteeinheiten: 429 Pkt. 42.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Edler, General
+ Zweihandwaffe, Langbogen, Drachenrüstung
- - - > 109 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
13 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 194 Punkte
16 Bogenschützen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 217 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 112 Punkte
7 Schattenkrieger, Champion
- - - > 124 Punkte
6 Schattenkrieger, Champion
- - - > 108 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 949
EDIT 2: zu der Liste hätte ich von euch gerne Tipps zue Edlenausrüstung, da ich das AB leide rnoch nicht besitze. Er soll nach möglichkeit viel Fernkampfschaden anrichten können. Die Helfen haben doch sicher magische Bögen im Angebot oder?