Warhammer Online

• Hey,

ich habe gerade auf der WAR-Wiki ein bisschen rumgelesen und habe mich gefragt, ob es sich heutzutage lohnt Warhammer Online zu spielen, oder sollte man das besser sein lassen?

Wenn man anfaengt, welche Rasse/Klasse wuerdet ihr empfehlen?

Cheerio,
    Warning :)

• Wenn du anfängst (mit Betonung auf wenn) dann gibts 2 Server die du dir evt merken solltest: der einzige verbliebene deutsche Server Drakenwald und der Ami Server Badlands (2 meiner Kumpels zocken dort Destros und meinen das es zwar nen Ami Server ist auf dem es aber sehr multikulturell zugeht- Franzmänner, Amis, Deutsche, u.a.), auf beiden sollte noch einiges an Action gehen.
    Hab selbst allerdings nach etwas mehr als 2 Jahren Dauerzockens vor etwa nem halben Jahr aufgehört, kann also bestenfalls nur Infos aus zweiter Hand zum aktuellen Geschehen wiedergeben.

3 Dinge vorab, Erstens ists ein Gruppenspiel: du kannst zwar auch alleine, vorallem als Stealth Klasse (HJ & HK), durchaus Spaß haben,- hachja sweet Memories an meine Jagdausflüge in die Nekropolis v. Zhandri mit meiner weißhaarigen Hexenkriegerin :D ...ich schweife ab,- im großen Stil spielen geht aber nur als Gruppe bzw. Kriegstrupp, das beste wäre also wenn du schon vorab paar Freunde hast die auch zocken.

Zweitens: hat und hatte War Online nie die Spielerzahlen die WoW oder Guild Wars haben (übrigens auch nen sehr geiles MMO, wenn da nur nicht dieser ganze Kindergarten wäre) und über die Jahre sind dem Spiel auch ne Menge Leute davon gelaufen, sei es durch andere gehipte Spiele wie Aion, oder wegen Server Probs etc.

Drittens: liegt das Hauptaugenmerk bei dem Spiel auf dem Player versus Player Geschehen bzw Gruppe vs Gruppe... du hast naturgemäß auch PVE aber das ist da eher schmückendes Beiwerk, einige fesselt das seit Release des Games, andere sind wie eben schon erwähnt längst auf andere Games ausgewichen, persönlich würde ich sagen antesten schadet nicht- Suchtpotential hat es allemal.

Ps: die Frage zur Klasse/Rasse beantworte ich übrigens absichtlich nicht, weil ich der Meinung bin das dass jeder selbst unvoreingenommen entscheiden sollte ;)

mfG Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Vielen, vielen Dank fuer dein Kommentar Black Sheep!!! :)

Das hat mir einen gewissen Eindruck von Warhammer Online gegeben, und wahrscheinlich werde ich es anspielen, um zu gucken wie es ist.

Ist War. Online, wenn man die hoechste Spielstufe erreicht, wie WoW, sprich jeder vertreibt seine Zeit mit dem sinnlosen und auf Dauer langweiligen Questen und Instanzenbesuch?
    Ausserdem, braucht man einen sehr guten PC, zmd. grafisch gesehen, oder kann man mit dem standart von WoW Warhammer Online spielen?
    Und zu guter Letzt: Wie schnell lassen sich denn Gruppen zusammenstellen, falls keiner vom Freundeskreis War. Online spielt und kann man irgendwo einen Testaccount bekommen?

Entschuldige fuer die vielen Fragen.

Cheerio,
    Warning :)

Einmal editiert, zuletzt von Warning ()

• schön wenn ich helfen konnte.

zu deinen neuen Fragen; WAR würd ich nicht unbedingt mit WoW vergleichen, klar haben beide zwangsläufig Gemeinsamkeiten aber es sind doch eher Cousins anstatt Brüder. Du musst wissen, bei WAR läuft das leveln bissel anders, zum einen hat man seinen normalen Level der rauf geht bis 40 und der dadurch steigt das man Exp ansammelt (wie man das halt kennt, NPC's & menschliche Gegner liefern Exp.) und dann haste noch deinen Rufrang der anfangs bis rauf auf 80 ging und nach nem späteren Patch bis 100, der steigt nur durch das besiegen von menschlichen Gegnern, welchen du in Scenarios und dem Reich versus Reich kurz RvR begegnest- eben hier rauf beruht dann auch der Großteil des Games.
    Kurz umrissen gibts für jeden Levelbereich und auf jeder Map große RvR Gebiete (kleine Level sind vor zu hohen Chars geschützt) die es "einzunehmen" gilt, anfangs sinds nur Fähnchen zum umfärben, später ganze Burgen die eingenommen werden müssen. An und für sich dauerts selbst als Suchti sehr lange Rufrang 100 zu erreichen, egal ob durch RvR oder Scenarien. Mit steigendem RR werden dafür bessere Rüstungen und Waffen für Marken (die du als Belohnung für die Teilnahme an Scenarien bekommst) erwerb- und tragbar, ne andre Art von grinden/farmen wenn du so willst nur das du dich mit menschlichen Gegnern auseinander setzen musst und deine Belohnung auch dann bekommst wenn du und deine Truppe das Scenarien verloren habt.

Was die Grafik anbelangt war bzw. ist mein Rechner wohl das was du unter WoW Standard verstehen würdest, WAR konnte ich damit durchaus flüssig spielen allerdings nur mit sehr niedriger Grafik (was aber auch noch ganz ok ist wenn man so wie ich diesen Comicstil von WoW nicht ganz sooo prickelnd findet). Zur Not stehen die systemanforderungen ja auf der Packung ;)

Auf den zwei bereits angesprochenen Servern sollte es kein Problem sein schnell Gleichgesinnte zu finden, wobei man allerdings auch stets die Tageszeit beachten sollte- gegen 3Uhr in der früh wirds weit schwerer als 3Uhr nachmittags.
    Thema Testaccount: http://www.warhammeronline.com/trial/ einfach auf der rechten Seite "Sign up for an account" anklicken und auf der nächsten Seite den Bogen ausfüllen/Testacc machen der kann dann später auch zum vollwertigen Account feigeschaltet werden, als Testi kannst du zeitlich unbegrenzt zocken erreichst aber maximal Level & RR 10 und hängst im Anfangsgebiet fest.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Mal ne frage hat jemand ahnung davon:

Ich wollte nach Langerzeit wieder spielen hab mir aber noch keine gamekard gekauft, wenn ich jetzt das spiel starten will macht der kein Update und es wird angezeigt das ein fehler aufgetreten ist geichzeitig kommt die meldung das mein abo abgelaufen ist und ich zur webseite weitergeleitet werde. Kann es sein das ich nur Updatenkann wen ich mein abo verlägere?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Ja, ich glaub das funzt nur mit lauffenden Abo, notfalls, nochmal das game komplett neu runterladen, kann manchmal sinnvoller sien, wenn man lange nicht gespielt hat.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Denke schon, sogar als sie damals die Server zusammengelegt haben, wurden die chars alle transferiert, so shcnell löschen die da nix. Bist nun höchstens woanders ^^
    Ihc wollt ja auch wieder anfangen, aber ertsmal steht Zwerge pinseln an, denn die sehen keinen Klecks Farbe wenn ich nun wieder anfang WAR zu daddeln.

1926-286376e4.jpg

• ich hab damals den gratis monat gespielt und als ende war hab ich nicht weitergezockt. Ich war auch am überlegen mein WoW wieder zu zocken aber als ich gesehn hab das man bei Warhammer online für 2 monate 13 € zahlt hab ich mir das anders Überlegt. Und WoW ist langeilig geworden, alles viel zu einfach.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Und WoW ist langeilig geworden, alles viel zu einfach.

Ja leider an BC gings böse abwärts. WAR hat auch viel geilere Atmosphäre und Klassen finde ich. Naja bis zu welchem lvl haste denn gespielt, wenns nurn Monat war, isd as ja schnell wieder aufgeholt.

1926-286376e4.jpg

• Ich habe damals bei Release richtig viel WAR gezockt. Hatte einige Chars und auch paar maxlvls. Aber der Endgamecontent hat halt einfach nicht gestimmt.

Für alle, die gerne ein Warhammer Spiel zocken würden, haltet mal Wrath of Heroes im Auge (Das Spiel läuft übrigens mit der WAR Engine). Ich spiele da zur Zeit in der Beta, und es ist eigentlich ganz lustig für zwischendurch :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• spielt das hier eigentlich wer noch ? ich hab mir überlegt das ich wieder anfange. :)

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• Hatte mir überlegt damit anzufangenh, hab aber auch gehört Warhammer Online soll 2013 auf eis gelegt werden, ist da was dran? Dann würde sich das natürlich nicht mehr lohnen.

Facettenreich und Kind im Kopf.

• Ich muss zugeben, dass ich damals, als WAR herauskam, gerne in diese Welt eingetaucht bin. Jedoch konnte ich nichts mit dem durchgehenden PVP von WAR etwas anfangen. Was MMORPGs angeht, bin ich doch mehr der Typ "Zusammenspieler".

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Nun... habe eben mit erschrecken feststellen müssen, dass WAR am 18.12. nun endgültig down gehen wird. Grund dafür is das Auslaufen des Lizenzvertrages mit GW, so ne Schweinerei dabei wollt ich grad heute neu anfangen =/ Nun frag ich mich natürlich ob es privatserver gibt wo man es spielen könnte, damit das Game nicht ausstirbt...