14. Einheitenwoche Gruftkönige - Nekrolith-Koloss

• Willkommen im Seltene Einheiten - Bereich des neuen Armeebuchs der Gruftkönige.
    Heute eine Einheit, die viele vielleicht noch als einfachen Skelettriesen kennen. Wie findet ihr die neuen Regeln für dieses Untote Konstrukt

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Nekrolith-Koloss

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja,fast immer und das 1

Zweihänder,der hatt eh so ne schlechte INI da macht das zuletzt zuschlagen nix mehr aber dafür S8 !!!! :D

Das ist mein Skelettblock unterstützer,wackelt mit den 50 Skeletten und der Prinzesin auf der suche nach Ärger.

Defensiv und Einchüchternd.den wenn du an die Skelettis ranwillst hast du Ärger mit dem dicken Skelett.Da überlegen es sich die Ratten ob die da rein wollen.

Versucht den Riesen erstmal mit Magie,KM,Fernkampf zur erlegen bevor er die Skelette im NK angeht.

Kriegssphinx zum teil,wegen mehr A und dem Stampf Angriff.

Für die Punkte ist er es wert, mit W6 und Rüssi,dazu S8 ist er besser als die Sphinx mit ihrem 1 S10 Angriff. Schulnote 2-.

Das Orginal habe ich noch nie gesehen deshalb kann ich zur dem Bausatz auch nicht sagen. Spiele eine andere Figur als den Riesen.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

Alle

Ja schon des öfteren

meistens mit zusätzlicher Handwaffe

Soll meine Skelette unterstützen

Wenn ich Lichtmagie spiele versuche ich ihm KG und Ini 10 zu geben (deshalb auch meistens zus. HW). Mit KG 10 kann der schon ziemlich abgehen

Wie auf alle Monster, Kriegsmaschinen, Gift oder etwas mit hohem Schadensoutput das ihn umhaut bevor er zum Zug kommt...

Mit zusätzlicher HW - Kriegssphinx (besser aber eben teurer)

mit Zweihandwaffe - Nekrosphinx (meistens schlechter, hält aber gegen hohe Stärke mehr aus)

mit Bogen - Ushabti (zuverlässiger im Beschuss)

als Magierbodyguard - Hierotitan (eigentlich immer besser)

3, dank seiner niedrigen Punktkosten kann man ihn schon spielen, tut halt immer noch weh das man ihm die Rüstung aus dem alten AB genommen hat...

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Ist halt schon in die Jahre gekommen und sieht deshalb ziemlich mickrig aus im Vergleich zu den neueren Monstern

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Meiner wurde es den Teilen für die Nekrosphinx gebaut