wie viel umbauten sind erlaubt?

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, wolte ich fragen, wie viel darf an einem Model umgebaut werden um es noch legal, also ohne rücksprache mit dem anderen mitspieler spielen zu können.

Damit meine ich nicht nur ob ich ein einzel model komplet ubauen kann so das es nur noch entfernt mit dem eigentlichen GW model etwas zu tuhen hat, sondern auch das ich einzelne modele so umbauen kann das sie optisch garnichts mehr mit dem GW model zusammen zu bringen ist. Aber immer noch einer bestimten einheit zugeordnet werden kann und so doch als verständlicher teil meiner gesamt armee erscheint.

mfg Atomic

• Ich sags mal so, "Legal" ist alles was dir gefällt, soll heißen du kannst deiner Umbauwut freien Lauf lassen und durchaus auch Minis von anderen Herstellern verwenden(-letzteres allerdings nicht gerne von GW gesehen, besser mit sowas nicht innem GW Laden spielen ;) ).
    Wenn das Modell auf dem Papier (Ausrüstung, Volk, etc.) sehr stark von dem abweicht was du auf den Tisch stellst, solltest du besser vor dem Spiel deinem Gegner Bescheid geben das dein Modell XYZ etwas anderes darstellt als auf den ersten Blick ersichtlich sein mag, das ginge dann nämlich schon in die Richtung proxxen- ich hab das/die Modelle nicht also verwende ich dafür etwas anderes.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Kommt wohl drauf an, wo Du spielen willst (im GW-Laden, GW-Turniere, andere Turniere...).

Schau einmal in diesen Thread, vielleicht wird da einiges schon beantwortet.

danke hatt mir geholfen, aber nur um nochmal sicher zu gehen, wenn ich auf freunschafts (keinen internationalen) tunieren spielen möchte würde es reichen wenn in meiner Einheit genug teile von Gw verteilt sind?

• Auf Freundschaftsturnieren, die ihr unter euch macht, ist es egal ob deine Mini von GW oder Reaper oder Gamezone oder sonst ist. Dementsprechend auch der Anteil an verschiedenen Teilen von iversen herstellern.
    Es sei denn ihr seid GW Fanatics und setzt euch selbst Grenzen durch eure Hausregeln :D
    Spielst du allerdings in GW Läden, sollten schon etwas mehr als 50% der Miniatur von GW und deutlich erkennbar sein ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)