(Wunsch-) Brunnen

• Mooooooin,
    oder auch Hallo.
    Ich hab eine Frage, wie kann man gut einen Brunnen bauen?
    Ich hatte gedacht, nen kleinen Ring aus einer Klopapierrolle zu nehmen und dann drumherum und nach oben Pappmaschee zu klastern.
    Dann 2 Holzstäbe nach Oben und als Dach, naja egal... es soll ein Geburstagsgeschenk werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab bis zum 03.11 Zeit, also fast nen Monat.
    In den nächsten 2 Wochen fertig zu werden, wäre mir lieber.

Zur Erklärung:
    *Freundin*: Aber, wenn möchte ich zum Geburstag was selbstgemachtes bekommen und nichts gekauftes.
    *Ich*: Grummel....ja, ok.

Im Voraus Danke,

Chaosoger 8)

• ich würde die Klorolle mit selbstgeschnitzten Hartschaumsteinen bekleben. Ist ne Sauarbeit, aber lohnt sich definitiv. wenn die dann noch verschiedenfarbig bemalt werden hast du nen Super Brunnen. Das Dach einfach aus Pappe und dann Pappstreifen (Müslipackung) draufkleben. Das ganze geht auch als Schindelversion. Als Reet mit nem Handtuch und verdünntem Bastelleim.

1-3: Steine aus Hartschaum, mit Bastelmesser ausgeschnittten und mit Schleifpapier angerundet (ja alle einzeln ;) )
    4 und 5: mal ein Beispiel wie man so ein Dach machen könnte...

• Ok, also ich weiß nicht ob du ( ihr ) es mitbekommen habt, aber ich ja erst 16.
    Und, ja sie ist meine erste Freundin und hätte jetzt auch gerne Bilder von mir.
    Durch meine abgedrehte Fantasie habe ich gedachte, ich mache ansatt eines Richtigen Daches Bilder von mir - ich kann nicht verstehen, wieso ein Mensch Bilder von mir haben will... Frauen *hust*.
    Das mit den Steinen einzelnt zu machen hab ich auch schon überlegt und ich denke so ist es wohl einfacher.
    Ähm, was haltet ihr allgemein von der Idee, ich hab jetzt schon 2 Freundinnen gefragt ( die "weibliche" Seite einholen ) und die waren begeistert.

Ich würde es sonst so machen:

Kleiner Hügel, auf welchem der Brunnen steht, welcher aus Klopapierrolle und einzelnen Steinen besteht.
    Dann halt ein Dach, erst aus Müslipackung und darauf Bilder :arghs: ...
    ( Krass, was man so alles erzählt in einem Forum über Warhammer... )

Ich hoffe, ihr helft mir noch weiterhin und ich bedanke mich schoneinmal bei Stirländer

• Hi
    ich kann zwar zum Handwerk nicht soo viel beitragen ..aber zu den Bildern schon ;)

Ich selber würd ein Bild IN den Brunnen machen :) und die anderen vielleicht nicht AUFS Dach sondern an den Seiten des Daches .. so ähnlich wie so Werbungen im Imbis oder so :rolleyes:

Und das IM Bunnen dann sichtbar durch ein Loch in der Mitte des Daches ..also so das es theoretisch in den Brunnen regnen könnte und man das Bildchen auch sehen kann.
    Ich könnt mir gut vorstellen nen Brunnen so zu bedachen um die Leute da vor Wetter zu schützen ..aber wie gesagt das es reinregnen könnte .. im Herbst kann man ja abdecken wegen Laub etc.

Ich find das Projekt schön!

• oh ja, die Idee mit dem reingucken ist gut finde ich (boah, gut dass ich nie sowas machen musste :D ) allerdings würde ich dann etwas größeres als Grundfoem nehmen, ne Chipsdose zB. oder wenn vorhanden ne leere GW Dose statisches Gras oder so...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ich kann nicht verstehen, wieso ein Mensch Bilder von mir haben will... Frauen *hust*.

Gewöhn dich dran. Frauen kann man(n) nie 100%ig verstehen. Ist aber auch gut so - Wäre ja sonst langweilig :D

Zum Thema:
    Ich persönlich hätte zwar irgendwas fernab von diesem Hobby gemacht, aber wenn sie es mag, warum nicht? :)

Learn to have scars

• Gemeinsame Fotos, ist noch schlecht.
    Ja, der soll auch nicht ganz so klein werden.
    Eig. hat es ja nicht direkt was mit dem Hobby zu tun, ich muss eh was selbstmachen.
    Und da wir alle immer was selbstmachen, dachte ich es passt hier hin.
    Es soll auch kein Geländestück sein für einen Spieltisch oder ähnliches.
    Einfach für ihr Zimmer oder was weiß ich denn...
    Außerdem muss ich noch maßig 1-Centmünzen besorgen.
    ´Nen Kitschigen-spruch hab ich auch schon, allerdings bleibt der bei mir!

Ok, ich denke morgen werd ich mal Versuch 1 starten.

• Kauf ihr ne Kette und. Sag, dass Du die extra für Sie selber geschmiedet hast ;)
    Gut das meine Frau sowas nicht verlangt, hehe. Aber mit 16 macht man sowas noch mit.
    (Sorry für offtopic, bin schon still)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Dann sag einfach du hast sie selber gekauft ;) könnte auch funktionieren.

EDIT: und wenn es was selbst gemachtes unbedingt sein soll, hast du dich selbst auf den weg gemacht um das Ding zu kaufen ;)

Liebe Grüße

Stefan

• Muss es ein klassischer Ziehbrunnen sein?

ansonsten würd sich doch sowas anbieten:

man muss ja nicht unbeding diese (mMn hässliche Figur) vor den brunnen setzen, da fällt dir bestimmt was besseres ein. Mir geht es hier mehr ums Brunnenbecken das sich wunderbar für ein Bild von dir und der deinigen eignen würde. Dazu noch ein par angepasste Münz-imitationen (oder halt erwähnte 1-cent stücke). Als Brunnenfigur an der Front könntest du, wenns ganz fürchterlich romantisch bis kitschig sein darf, so ein tanzendes Pärchen stellen (so wie bei hochzeitstorten obendrauf) das wär dann aber wahrscheinlich schon zu dick aufgetragen.

möchte noch kurz anmerken das du dabei etwas unterbringen solltest das ihr Teilt (interressens mäßig) oder eines Ihrer Hobbies repräsentiert.
    so long von mir. Wünsch dir viel Glück

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• und dann klebst du dein Bild unten rein, machst wassereffekt dünn drüber und an die Wände und kippst dann wirklich wasser rein 8) . für die Sprinkler auf dem Bild gibts Zimmerbrunne, die man zerlegen und umbauen kann :tongue: ....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wow, danke. Echt nette Beiträge.
    Naja, also ich finde als Wunschbrunnen einfach ´nen Ziehbrunnen besser, muss ich sagen.
    Och man, jetzt fällt mir alles noch schwerer...
    Ich glaub, ich schlaf erstmal drüber.
    Zimmerbrunnen zu zerlegen, geht nicht. <-- ungeschickt
    Aber, dass mit dem Wassereffekt ist gut.

Könnt ihr mir einen empfehlen, denn man schnell bekommt und auch schnell trocknet?

Aber nochmals danke, ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread überhaupt beachtet wird.

Top Community hier!

• Das mit dem Zimmerbrunnen ist nich nötig, wenn man sich geschickt genug anstellt kann man einen derartigen Effekt auch durch einen Faden erzielen den man mit mehreren schichten Uhu überzieht. sollte eigentlich funktionieren. was den Wassereffekt generell angeht: da bin ich Planlos.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also, ich hab jetzt ne recht andere Idee gehabt.
    Es sieht wie folgt aus:
    Er wird rechteckig. ( = Ziehrbrunnen )
    Ich mach ihn größtenteils aus Holz.
    Ich hab schon eine kleine Bodenplatte aus Holz, dort kommt das Foto rauf.
    Eine Holzumrandung hab ich auch schon.
    Auf diese Umrandung werde ich Schieferstücke kleben, sodass es aussieht, als wäre er aus Stein.
    Vorne kommt ein kleines Schild drauf.
    ( Beispiel:
    "Name"
    "03.11.11"
    "Kleiner Spruch" )
    Dann gibt es 2 Optionen, entweder ich kleide innen alles mit Plastik o.ä. aus und flute es dann mit richtigem Wasser; oder ich benutze einen Wassereffekt, welchen ich mir noch besorgen müsste.

Da es ein Gebursttagsgeschenk ist, welches vom Herzen kommt, ist es ja eh egal wie es aussieht, obwohl ich mich natürlich anstrenge.

• Ohhhh :love:
    ICh find das ja ganz doll süß und sie wird sich bestimmt freuen, auch wenn es nicht so perfekt wird.

Ich versteh jetzt die Idee mit der Holzumrandung nicht so richtig und viereckig?
    Ein klassischer Ziehbrunnen ist doch nun eher aus Stein?
    Wenn du Steine nicht schnitzen magst, kannst du auch lufttrocknende Modeliermasse nehmen (Bastelladen, recht günstig) und daraus Steine kneten, das geht ganz gut.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich hab um das Holz ja Stein, so ist es leichter und einfacher.
    Es wird schon gut aussehen und wenn nicht... ich hab ja noch genug Zeit.

Du findest das süß, dann bin ich ja beuhigt :), und ich dachte ich werde mich zum Affen machen.