Erste Dämonenliste - 1000 Pkt.

• Nach einigem Frust beim Rattenpinseln hab ich mich entschieden zur Abwechslung mal eine Chaosdämonen-Armee aufzubauen
    Ich will erstmal klein anfangen, deswegen hab ich erstmal eine 1000 Punkte Liste erstellt.
    Wäre toll, wenn Ihr den ein oder anderen Tip hättet v.a. was magische Gegenstände betrifft.

1 Kommandant: 90 Pkt. 9%
    1 Held: 165 Pkt. 16.0%
    2 Kerneinheiten: 565 Pkt. 57%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 18.0%

*************** 2 Helden ***************

Die Maske
    - - - > 90 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    + - Spruchbrecher (das Bannrollending, hab nur ein englisches AB)
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Rosa Horrors
    - Kommandoabteilung
    - Zauberbanner (kA wie das auf deutsch heisst)
    - - - > 295 Punkte

20 Dämonetten
    - Kommandoabteilung
    - - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte : 995

Die Armee soll übrigens nur Tzeentch- und Slaanesh-Modelle enthalten...

• Du hast etwas gemogelt und Die Maske als Kommandant gezählt
    1 Kommandant: 90 Pkt. 9%
    1 Held: 165 Pkt. 16.0%

Wenn das für deinen Gegner okay ist ist das nicht schlimm, aber so nunmal nicht regelkonform. Zur Liste selbst kann ich dir wenig sagen, denke aber das man das durchaus so spielen kann :)

MfG

• Hm...tatsächlich. Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht.
    Dann würd ich wohl den Zauberbrecher rausnehmen.
    Find ich aber schon komisch, dass die Kommandanten alle so teuer sind

• Servus,

Habe mit den Dämonen auch noch nicht soviel Erfahrung. Allerdings ist die Maske in den Listen die ich gesehen habe immer in unterstützender Form da. Nahkampf nur wenn das Ding dann sicher gewonnen wird.
    In empfehle dir stattdessen einen Herold des Slaanesh, weil deine Dämonetten dann "schlägt immer zuerst" zu haben (und in der Regel wegen höherer Ini Trefferwürfe rerollen können). Ein Muss ist dann der Bestiengrundzauber. Ohne den sehen die gegen W4-Völker sehr alt aus (die Erfahrung habe ich schon 2 mal gemacht).
    Mit den Feuerdämonen liegst du richtig, die sind der Knaller und werden für viel Augenrollen sorgen :)
    Rosa Schweinchen sind auch nett.

Viel Glück

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Hallo und herzlich willkommen bei den dämonen :)
    Also ich würde statt der maske auch ein slaanesh-herold
    spielen.sonst würde ich die horrors auf 30 erhöhen dann können sie
    esnn den sau geilen zauber Blitz des wandels zaubern.

mfg Grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• sonst würde ich die horrors auf 30 erhöhen dann können sie
    esnn den sau geilen zauber Blitz des wandels zaubern.

30 Horrors bei 1000 Punkten ist natürlich schon ziemlich überzogen. Aber ja so könnte das aussehen:

0 Kommandant
    1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 687 Pkt. 68.7%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch, General
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Rosa Horrors, Standartenträger, Wechselbalg
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 447 Punkte

20 Dämonetten
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1002

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• ja 30 rosa schweine sind schon ein wenig viel bei 1000 punkten
    aber ab 1500 punkten würde ich die auf jeden fall spielen :)

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• Klar wäre das fies. Nur ist er dann extrem auf die Winde der Magie angewiesen!
    Wie oft hat man mal nen Spiel wo die Winde nicht so wollen?! Er hat dann über 10 Sprüche und kriegt effektiv nix gezaubert. Dann sieht's mau aus. Im Nahkampf. Werden die Schweinchen dann nach und nach geschlachtet. Wäre mir zu gefährlich.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen

• Wäre mir zu gefährlich.

Mir auch ... Obgleich man eingestehen muss dass der Wechselbalg bei einem so kleinen Spiel dem Gegner auch einiges an Kopfschmerzen bereiten kann.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Wow, so viele Antworten...
    Zu dem Slaanesh-Herold: Ich spiel eigentlich nur gegen Hochelfen, von daher hat sichs mit "schlägt immer zuerst zu", also ist der nicht sehr nützlich.
    Die 30 Horrors wären schon auch ganz toll, vielleicht probier ich das mal aus.

• Wow, so viele Antworten...
    Zu dem Slaanesh-Herold: Ich spiel eigentlich nur gegen Hochelfen, von daher hat sichs mit "schlägt immer zuerst zu", also ist der nicht sehr nützlich.
    Die 30 Horrors wären schon auch ganz toll, vielleicht probier ich das mal aus.

Wenn ihr beide ASF habt, können de Elfen aber wenigstens die Trefferwürfe nicht wiederholen. Wie gesagt Maske soll ja Moralwert runterziehen um in Kombi mit anderen Schweinereien noch wirksamer zu werden. Wenn du Bestienlehre spielst, nutzt du das nicht voll aus. Aber Spiel wie du magst, die Maske ist immerhin ein sehr schönes Modell!
    Zu den 30 Schweinchen nochmal: Hast nur 2 Einheiten + Feuerdämonen was es dir schwer machen wird. In der Regel hat der Gegner mehr Einheiten um dich zu umzingeln. Und spätestens in Rinde 2-3 isser bei dir.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen

• Oh mann... ich durfte mit Skaven immer nur als letzter zuschlagen, von daher kenn ich mich mit den Regeln nicht so aus.
    Aber ihr habt natürlich Recht, wenn wir gleichzeitig zuschlagen ist der Herold wesentlich besser als die Maske, also vielen Dank^^

• Wenn beide ASF haben, wird gleichzeitig zugeschlagen (unabhängig von der Ini). Regelbuch S. 66!! Dort steht der volle Text!

Nur soviel: Dämonetten mit Herold sind SUPER gegen HElfen!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Bei 1000P würde ich nur 20 Rosa Schweine spielen,der gegner dürfte kaum etwas so hartes auffahren was den Blitz des Wandels nütig machen würde. Die Maske macht wenig sinn, wie dir schon einige erzählt haben ist das Slaanesh Herri schon besser.

• Bestiengrundzauber auf die Dämonetten sollte im Nahkampf einiges wegschnetzeln bei den HElfen...außer Phönixgarde natürlich.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• So... hab mich von der gewaltigen Niederlage gestern wieder erholt...
    Aufgestellt hatte ich 20 Horrors mit Wechselbalg und Herold (Meister der Bestienlehre), 20 Dämonetten mit Herold und 3 Feuerdämonen.

Gleich im ersten Zug gabs für die Dämonetten -2 auf Stärke, woraufhin die Bewohner der Tiefe 19 davon gefressen haben.
    Aber davon mal abgesehen wüsste ich jetzt nicht, was ich mit Horrors gegen Phönixgarde mit Magieresistenz 2 hätte machen sollen.
    Oder mit den Feuerdämonen, die im zweiten Zug gegen Drachenprinzen ranmussten.

Habt ihr angesichts dessen noch ein paar Tips, wie ich gegen die Feuer- und Magieresistenz ankomme?

• Da wäre für den Herold Lehre des Lebens super, der zieht mit dem 6er-Spruch die Phönixgarde ordentlich ins Verderben, weil dagegen Magieresistenz nichts hilft. Im Gegenzug ist eine Bannrolle gegen Bewohner auf deine wichtigste Nahkampfeinheit Pflicht.

Schwere Kav. musst entweder du angreifen (Dämonetten) oder wegschießen (Horrors/Feuerdämonen). Wenn die nicht selber angreifen, können die nix. Sind ja keine Chaosritter...