Magische Gegenstände

• Welche Magischen Gegenstände aus dem AB setzt ihr ein? Welche sind brauchbar?

Ich persönlich frage mich wie jemand auf die Idee kommen kann ein neues AB mit solchen Gegenständen auf den Markt zu bringen. Es ist ja nicht so schlimm dass es nur mehr wenige sind, aber diese sind mMn alle ziemlich unnötig! Die Waffen sind beide zu Teuer, beim Festungsknacker frag ich mich überhaupt was das soll: Teurer geworden und die Regel bei einem Sturmangriff macht ihn eigentlich fast schlächter als würde man mit einer normalen ZHW herschlagen, das gegen die I kann gegen alle Elfen auch von Nachteil sein.
    Ich setzte eigentlich nur das Auge ein, für 5 Punkte so gut wie geschenkt aber alles andre finde ich entweder zu teuer oder einfach nur sinnlos. Ich vermisse die alten AB wo man noch eigene Gegenstände hatte. Mittlerweile setzen ja beide Seiten die gleichen gegenstände ein. Was sind eure Meinungen?

• also, Waffen werd ich vermutlich auch nicht einsetzen (die aus dem AB). Aber was brauchbar ist, sollte auf jeden Fall das Drachenhautbanner sein.
    Das Auge könnte auch gut sein, je nach dem gegen wen ;D

• Wie bereits erwähnt, ist das Drachenhautbanner ein sehr guter Gegenstand. Mein Oger-Gegner setzt es regelmäßig bei seinen voll gerüsteten Trauerfängen ein und startet damit verheerende Angriffe.
    Das Steinauge würde ich für die paar Punkte auch immer mitnehmen, um gegen Überraschungen gewappnet zu sein und das Spiel besser planen zu können.
    Als beliebtes Setup in vielen Turnierlisten hat sich auch die Gierfaust in Kombination mit den Duellklingen (Regelbuch) bei einem Fleischermeister entwickelt. Nicht nur, dass er damit sehr gute kämpferische Qualitäten entwickelt, sondern er kann auch mal für die eine oder andere böse Überraschung bei Nahkampf-Zauberern (wie z.B. Vampirfürsten) sorgen.
    Auch das Höllenherz birgt eine Menge Potential (es ist nicht umsonst auf vielen Turnieren verboten).

Die restlichen Gegenstände sind zugegebenermaßen entweder unbrauchbar, zu teuer oder zu speziell. Hin und wieder gibt es sinnvolle Einsätze dafür (Festungsknacker gegen Echsenmenschen z.B.), aber für ein Turnierumfeld, bei dem man nicht weiß, wogegen man antritt, gibt es im Regelbuch bessere Alternativen.

Learn to have scars

• Also die Waffen finde ich auch nicht sooo toll. Vielleicht in ein paar Fluffspielen werd ich die einsetzen, aber ansonsten sind die nicht zu gebrauchen.
    Den Diebstein hingegen finde ich ganz lustig und den setze ich auch gern ein (für Turnierspieler ist er aber vermutlich eher ungeeignet, weil er nicht zuverlässig ist).
    Ansonsten ist für mich das Drachenhautbanner in Trauerfängen und das Steinauge Pflicht, gerade um böse Überaschungen zu vermeiden.
    Gruts Sichel und Höllenherz ist eher was für Liebhaber (Höllenherz ist ja nach Combat 8.0 nicht mehr drin und auch der Gegner stinkt total ab, wenn man das zündet ... zurecht).
    Die Gierfaust scheint immer beliebter zu werden, ich hab sie allerdings noch nicht getestet, aber da sehe ich Potential :D.
    Schlundplatte und Runenschlund find ich nicht so pralle, da gibt es einfach deutlich bessere Möglichkeiten.

• Find auch das Drachenhautbanner auch sehr brauchbar. 2 coole Effekte um 50 Pkt geht echt in Ordnung.

Das Höllenherz ist jetzt auch nicht schlecht, gegen die 2 Standardzauberer vllt. nicht so; Gegen Armeen wie Vampire, Gruftkönige oder Einzelminis wie Grosse Dämonen oder Slann bzw. bei größeren Spieln mit k.A. 5-6 Zauberern ist das HH aber für seine Punkte echt gut, solang man möglichst viele Zauberer in Reichweite hat.

Steinauge für 5Pkt kann man ja einpacken, wenn noch ein paar Punkte übrig sind.

Donnerkeule und Festungsknacker halte ich für sinnlos (ausser bei Belagerungen 8) ).

Der Diebstein ist seine Punkte leider absolut nicht wert. Für 45 Pkt kriegt man einen Ggst., der dir im besten Fall einen Ggst bringt der ebenfalls 45 Pkt wert ist. Falls der Gegner zufällig einen der Ggst dabei hat und man ne 6 würfelt, seh ich das als Gewinn, in jedem anderen Fall :thumbdown:

Der Rest ist so lala. Von der Idee her nicht schlecht, nur leider ein bissal zu teuer.

Was mich wirklich ankotzt: man freut sich, dass es so viele coole mag. Ggst. im RB gibt, nur um dann mit Entsezten festzustellen, dass in den neuen Ab´s nur noch (abgezählte) 8!!!!! Stück drin sind. Und die spielen sich meistens bei 50+ Pkt ab.....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: