Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Seit wie vielen Seiten liest du diesen Thread nicht mehr? Ich habe genau erklärt wie Nehek funktionieren wird. Und er ist sehr wohl komplett bekannt.

Ich lese den Thread ziemlich genau glaub mir und wie Nehek wirkt war mir schon vorher bewusst, das lese ich in anderen Foren. Aber ich habe bisher immer noch niemanden gefunden der mir genau hätte sagen können, welche Einheitentypen wirklich davon profitieren.

• Jede Einheit in 6, 12 oder 18 Zoll Umkreis bekommt W6 + Zauberstufe + diverse Boni zurück, habe ich auch schon geschrieben... Im WD stand zwar nichts von Einschränkungen aber ich vermute die alte Einschränkung mit Vampiren und Charaktermodellen bleibt bestehen, aber es spräche nichts dagegen einen non-vampirischen Varghulf komplett zu heilen. :D

• Jede Einheit in 6, 12 oder 18 Zoll Umkreis bekommt W6 + Zauberstufe + diverse Boni zurück, habe ich auch schon geschrieben... Im WD stand zwar nichts von Einschränkungen aber ich vermute die alte Einschränkung mit Vampiren und Charaktermodellen bleibt bestehen, aber es spräche nichts dagegen einen non-vampirischen Varghulf komplett zu heilen. :D

War mir alles bekannt.
    Und der Grund, dass man den Varghulf eventuell nicht mehr als 1 LP heilen kann - er ist ein Monster ;) Nach alten Nehek konnte man nur bei Infanterie mehr als 1 LP heilen, nur mit Untotenhorden beschwören ging mehr.
    Wie man das hört, kann man Kavalerie jetzt wohl besser heilen als vorher, wobei man für einen LP wohl 2 heilen muss - wäre schonmal eine Beschränkung und ich bezweifel, dass andere Truppentypen, abgesehen von Infanterie, da unbeschränkt sind.

• wow nehek als fläche wär dann natürllich schon sehr krass^^ wenn da nicht irgendwelche einschränkungen zur menge bei bestimmten truppentypen kommen könnten manche sachen ziemlich widerlich werden

Aber auch nach alten Regeln hättest du ihn nur mit Untoten-Horden beschwören mehr als einen LP heilen können, da er keine Infanterie ist.

das is falsch weil er bisher nen vampir war und somit über die untotenhorde auch nur einen lp erhalten konnte. die horde hatte nur für alles was keine infantrie und kein vampir war nicht die nur 1 lp-einschränkung wie nehek

irgendwie weiß ich gar nicht was ich mir holen soll. oder ob ich mir erstmal nur das AB hol und dann erstmal schau was das zeug nu wirklich kann

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• wow nehek als fläche wär dann natürllich schon sehr krass^^ wenn da nicht irgendwelche einschränkungen zur menge bei bestimmten truppentypen kommen könnten manche sachen ziemlich widerlich werden

das is falsch weil er bisher nen vampir war und somit über die untotenhorde auch nur einen lp erhalten konnte. die horde hatte nur für alles was keine infantrie und kein vampir war nicht die nur 1 lp-einschränkung wie nehek

Bezog sich nicht auf den alten Varghulf, sondern auf den der angeblich keine Vampirregel hat.

Achja, sollte er nicht untot sein :ugly: (steht übrigens auch auf der englischen GW-Page so, aber ich denke es ist dennoch ein Fehler :D ) kann man ihn womöglich gar nicht mehr heilen? :xD:

• @: swimming-pool: achso du meinstest wenn der ghulf nach alten regeln kein vampir gewesen wäre, hätte man ihn nur mit horde mehr als ein lp heilen können. dann entschuldige das missverständnis

aber das irgendwas reinkommt was nich "untot" ist halt ich für unwahrscheinlich. ghule warens ja bisher auch obwohl ses ja eigentlich nicht sind^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

Das ist ja nicht euer Ernst :] Wenn die Komplexität nicht irgendwo bei 15+ liegt frage ich mich wer ab nächster Woche noch gegen mich spielen will.....

• Beim Varghulf steht ja auch nix von ANGST oder ENTSETZEN, und eins von beiden wird der bestimmt haben
    Ich nehme mal stark an, dass da einfach etwas vergessen wurde auf der Page hinzuzufügen.

Und wenn so Regeln fehlen, dann heißt das ja nicht, dass es gegen den Fluff ist, sondern nur, dass sie nicht von den Regeln profitieren
    Im Beschreibungstext hingegen wird der dann jedoch genau das bleiben, was er bislang ist

Ich glaube, dass die Blutlinien erwähnt werden, die Damen auf den Hexenthron sollen ja Lahmia-Vampirinnen sein
    Aber so wie in der 6. wirds wohl nimmer mehr sein, dass man sich für nen Klan entscheiden muss

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das mit dem Varghulf ist ganz sicher ein Fehler weil so wie der jetzt ohne Immun gegen Psychologie etc. auf GW dasteht sich mit MW4 nichtmal in die Nähe eines Schachtfelds wagen würde :D

• eine reine blutdrachen armee mit 5000 punkten will sich ja auch keiner mehr zulegen. aber vermutlich werden die blutlinien wieder im fluff vestärkt erwähnt, im alten ab war ja nicht mal das sowirklich drin.

5000 Punkte vielleicht nicht, aber 3000 fluffige Punkte Blutdrachen möchte ich schon aufstellen können. Und 3000 Punkte Strigoi. Und eventuell noch 3000Punkte Geisterschwarm :ugly: (ok den lass ich weg :D )

Mensch ich kanns kaum erwarten endlich das AB in den Händen zu halten. Ist natürlich schon bei GW vorbestellt (gibts ja sowieso nicht günstiger). Und morgen werd ich dann noch bei Wayland einige Hundert € Minis vorbestellen - so schrumpfen die Ersparnisse dahin. Glücklicherweise find ich dieses Jahr eh niemanden mehr zum rumreisen, da gibts dann keinen Interessenkonflikt :D

• Musste meinen geplanten Skiurlaub auch gerade kürzen, da ich den Coven Throne und Mortis Engine doch gleichzeitig auf dem Spielfeld haben will.

Und mal ganz ehrlich: Man ist doch stolz auf seine Armee wenn die gegnerische Armee schon optisch unterlegen ist und jeder den Coven Throne mal in die Hände nehmen möchte :D Oh Gott wer soll das nur alles wieder anmalen.....

• Musste meinen geplanten Skiurlaub auch gerade kürzen, da ich den Coven Throne und Mortis Engine doch gleichzeitig auf dem Spielfeld haben will.

Und mal ganz ehrlich: Man ist doch stolz auf seine Armee wenn die gegnerische Armee schon optisch unterlegen ist und jeder den Coven Throne mal in die Hände nehmen möchte :D Oh Gott wer soll das nur alles wieder anmalen.....

Oh ja, vor allem der Hexenthron wird einen echt so einige Tage beschäftigen.....und dabei meine ich net mal die Geister, die das dann ziehen werden

Edit: Im WD ist einmal in einer Beispielarmee der Begriff Fluchfürst und in der anderen wirklich der Begriff Fluchkönig genannt worden
    Vll gibt es ja wirklich 2 verschiedene Auswahlen oder es war nur ein Schreibfehler der Redakteure
    Oder es wird wie beim Nekromanten sein, den man anscheinend zu einen Herrscher der Toten aufwerten kann

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Nehek wird sich von Grund auf ändern, mach dir mal keine falschen Hoffnungen wie genau was geheilt werden kann ist bisher noch nicht genau bekannt.

War mir alles bekannt.

Jetzt wiedersprichst du dir aber selbst! :)

wow nehek als fläche wär dann natürllich schon sehr krass

Das ist ja nicht euer Ernst

Ich sag nur wie´s im WD stand, Komplexität steigt aber natürlich mit jeder Zollerweiterung, ich vermute wie wie der Feuerball, aber ist schon leicht lustig wenn man das mit nem Mortis-Schrein mit Blasphemischen Schriftrollen und Leichenkarren koppelt....Der Zauberer bekommt +2 auf seinen Komplexitätswurf, heilt alles in 6-18 Zoll Umkreis und gibt so ganz nebenbei der ganzen Armee Schlägt immer zuerst zu...Awsum! :]

• Ich hab irgendwie die ganz, ganz schlimme Befürchtung, dass Vampire zu übermächtig werden...
    So nen Hype um bestimmte Einheiten oder Regeln gabs in der 8. bisher eigentlich nur bei der Trauerfangkavallerie, und wir kriegen gleich mal drei, vier Einheiten mehr die ziemlich böse erscheinen.

• Naja Sensenreiter haben außer körperlos keine Deff, sollte also mal versehentlich ein Feuerball drin landen hat man nur noch spektrale Asche. :D
    Und Vargheists haben schließlich W4 die kriegt man auch runtergeholt. :)
    Sie bekommen zwar ein paar harte Sachen aber die kosten auch ihre Punkte und sind ebenso wenig unsterblich wie billig...
    Zugegeben Thron und Schrein sehen ziemlich hart aus aber auch nichts was eine gepflegte Kanonenkugel zerlegen könnte....Wobei man beim Thron darauf achten sollte nicht mit MW 5 zu schießen... :D

• So wie es aussieht, verlieren die Fluchritter ihre magische Attacke. Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn diese eigentlich hatte?

Außer Vampire hat niemand körperlose Einheiten ?( Kann es sein, dass Fluchritter nun keine mehr haben, damit auch die Sensenreiter auf Turnieren gespielt werden?
    Hier kann man ja auch als Vampir gegen einen anderen Vampir zusammentreffen.....

• Das mit dem Varghulf ist ganz sicher ein Fehler weil so wie der jetzt ohne Immun gegen Psychologie etc. auf GW dasteht sich mit MW4 nichtmal in die Nähe eines Schachtfelds wagen würde :D

Unter Raserei ist er immun, ob er diese verlieren kann, wir werden sehen.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Ihre Waffen waren verzaubert um den Feinden die Seele auszureißen, und so weiter und so fort, Fluff dürfte dir sicher bekannt sein, und da sie verzaubert waren waren sie auch magisch.
    Ich bin übrigens Fan deiner Theorie zu den Sensenreitern, wäre dem geldgeilen GW zuzutrauen. :tongue:
    Aber Verfluchte/Fluchritter sind ja nicht die einzigen mit magischen Attacken, vielleicht wollen sie damit das Balancing erzielen und zu all den Aufwertungen mit dem Entfernen der magischen Attacken einen Gegenpol schaffen... Ne im Ernst frag mich nicht was sie sich dabei gedacht haben.
    Sollen sie doch lieber den Fürsten das BF wegnehmen, kann keine einzige unserer Einheiten gebrauchen. :D