Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Also ob sie das mit den Blutlienien wieder einbauen oder nicht ist mir gleich, ich hoffe nur das sie das mit den Vampirkräften so lassen wie bisher und das es einen Todesführsten oder wenigstens wieder einen Meisternekromanten gibt. eine breitere Auswahl an Kommandanten und Helden würde ich sowieso sehr gut finden. Was die Monströse Infanterie betrifft hoffe ich das es Moorbestien werden, weil im dem Warhammer Fantasy Rollenspiel Buch Bestarium der Alten Welt habe ich gelesen das Nekromanten sie oft verwenden. Auch wenn die Beschreibung in SDM dagegen Sprechen.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Naja, wurde hier ja schon heiß diskutiert...
    Nagash wäre entweder zu stark, wenn man ihn entsprechend darstellt, oder umgekehrt dessen nicht würdig was er sein sollte...

Oder die ändern den Fluff dazu, wie bei den C'Tan der Necrons...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mit Todesfürsten meinte ich eigentlich nicht Nagash sondern Todesfürsten allgemein so viel ich weiß gabs die doch früher als Kommandanten auswahl oder nicht? Also wenn Nagash kommt wäre das blöd. Nicht weil ich kein Fan von ihm bin(das bin ich ^^), sondern weil sonst dieses Geheimnisvolle um ihn wieder verschwindet, ich mag ihn lieber als diese Dunkle Kraft die hinter allen Untoten steht. Aber wenn es wieder Arkhan geben würde, würde ich das gut finden.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• eben regeltechnisch bleiben doch die meisten chars deutlich hinter dem zurück was se eigentlich sein müssten (orion, teclis, kroak, mazdamundi, etc. pp um nur mal nen paar zu nennen)
    von dem her wär nagash schon geil^^. wobei auch ein heinrich kemmler sicher cool wär. aber die vampire haben so viele schöne besondere charas dass da ne auswahl echt schwer wär. solang es net wieder so nen riesenhaufen von langweiligen carsteins wird is mir alles recht

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Mit Todesfürsten meinte ich eigentlich nicht Nagash sondern Todesfürsten allgemein so viel ich weiß gabs die doch früher als Kommandanten auswahl oder nicht? Also wenn Nagash kommt wäre das blöd. Nicht weil ich kein Fan von ihm bin(das bin ich ^^), sondern weil sonst dieses Geheimnisvolle um ihn wieder verschwindet, ich mag ihn lieber als diese Dunkle Kraft die hinter allen Untoten steht. Aber wenn es wieder Arkhan geben würde, würde ich das gut finden.

Gruß Lesh

Arkhan gibt es doch im Buch Khemri. Der ist wieder zurück. ^^ Habe sogar das Modell zwei mal. He he. . Und deshalb dachte ich das Nagash auch kommt. Der Hellnich sollte auch kommen.

• Ich würd mir wünschen:

- Regeneration für Zombies

-viele Magische Gegenstände und Vampierkräfte

-kein unspielbaren/sinnlosen Einheiten

-das Themenarmeen Vorteile bekommen

-Etwas stärkere Verfluchte und Fluchritter, immerhin sind es uralte Krieger mit verfluchter Ausrüstung. Die sollten nicht nur Kg 3 haben :arghs:

- Die Nekromantie sollte sich stärker von anderen Magielehren unterscheiden. Ich fände es besser wenn der Magieanwender bei einem Zauberpatzer nicht einfach auf der normalen Tabelle würfelt sondern

zb. Eine Einheit Zombies unter Kontrolle des Gegners ins Spiel kommt um darzustellen das er die Kontrolle über sie verloren hatt.

-Die Skelette und Zombies sollten etwas verbessert werden

Das wars eigentlich.

Wer bewacht die Wächter?

• Ich will Abhorash und zwar als den besten Kämpfer bei Warhammer, wie es angemessen wäre :ugly:

Naja vielleicht gibts als kleinen Trost, dafür dass es den nie geben wird, Shaitaan...

edit: abgesehen will ich wieder richtige Vampirfürsten, d.h. 4LP, 8KG und 5A :D bzw. einen Blutdrachen mit KG10 :O

• Und Ich wollte schon Immer eine Lhamia Armee spielen (Weil miir deren Hintergrund schon immer gefiel) aber dann bitte wieder mit der Option gegnerische Helden zu übernehmen oder auch Non-Undead Chars aufzunehmen (Stell mir das so richtig Geil vor, nen Hochelfischer Killerchar in den verfluchten)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• auch Non-Undead Chars aufzunehmen (Stell mir das so richtig Geil vor, nen Hochelfischer Killerchar in den verfluchten)

Das waren allerdings nur optionale Möglichkeiten die keineswegs ausbalanciert waren (ok die paar Chars haben sicherlich keinen riesigen Unterschied gemacht bei den Lahmia, die Lanzenformation für Fluchritter bei den Blutdrachen schon :ugly: ) und nur mit Rücksprache des Gegners verwendet werden durften.

Aber... was wollen Vampire mit einem schwächlichen Hochelfen? Da kämpfen die besser selber! Dann schon eher nen Chaoshelden :sarcastic:

• Ich hab mal bei den Zombie-Piraten von Lustria (noch vor Fluch der Karibik) zombiefizierte Oger und so Zeug gesehen. Die fand ich richtig gut. Kurz was ich mir wünschen würde ist, dass die Vampire stärker mit den lebenden Völkern der Warhammerwelt verschmolzen werden würden.

Zombiezwerge, Skelett-Goblins usw. usf.
    (Ja, ich kenne Richter Kreugar)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Etwas stärkere Verfluchte und Fluchritter, immerhin sind es uralte Krieger mit verfluchter Ausrüstung. Die sollten nicht nur Kg 3 haben :arghs:

Das mit dem KG der Verfluchten stimmt. Manche werden sagen: Gut, nehm ich halt Banner der Hügelgräber. Wenn man bedenkt, dass die Vampire bei Turnieren meistens arg begrenzt sind und nachdem man das Drakenhofbanner in der Liste benutzt fast nichts anderes (Hügelgräber, absolute Kontrolle) erlaubt ist, bleiben sie bei KG3 was nun wirklich mies ist....

• Ich hab mal bei den Zombie-Piraten von Lustria (noch vor Fluch der Karibik) zombiefizierte Oger und so Zeug gesehen. Die fand ich richtig gut. Kurz was ich mir wünschen würde ist, dass die Vampire stärker mit den lebenden Völkern der Warhammerwelt verschmolzen werden würden.

Zombiezwerge, Skelett-Goblins usw. usf.
    (Ja, ich kenne Richter Kreugar)

Greetz
    Grobo

Ja daran hab ich auch schon immer gedacht, sowas hätte sollte GW mal anbieten.

Achja ich muss ja zugeben, ich hab mich immer gefragt, warum es eigentlich keinen Zwergenvampir (als besonderes Charaktermodell) oder dergleichen gibt :ugly: Oder nen Orkvampir, der einen Vampir im Kampf nen Stück irgendwo abgebissen hat und dadurch den Blutkuss erhalten hat :ugly: aber wahrscheinlich gibts da eine ganz einfache Erklärung - vermutlich sind nur Menschen für den Fluch des Vampirismus anfällig :D

Edit: Betreffs Verfluchter - sie sind tot, das soll schonmal ein wenig das Kampfgeschick runterziehen.

• Nagash zu den Vampiren? Macht iwie nich so den sinn oder?

Von den existierenden Armeen sind Vampire die einzige bei denen Nagash als besonderes Charaktermodell Sinn machen würde und da Vampire früher Nagash gedient haben und es auch immer noch Vampire gibt die das tun würde es prinzipiell absolut Sinn machen wenn Nagash bei den Vampiren als BSC erscheint.

• Zitat

Die sollten nicht nur Kg 3 haben

Die sind nunmal tot. Man kann nicht davon ausgehen das jemand der schon seit 500 Jahren Tot ist genauso gut kämpfen kann wie zBsp. ein Chaoskrieger oder sowas.

Zitat

edit: abgesehen will ich wieder richtige Vampirfürsten, d.h. 4LP, 8KG und 5A :D bzw. einen Blutdrachen mit KG10 :O

Sonst noch übertriebene Wünsche?? Ich meine nen Vampire mit dem KG von nem BLutdämon?? was soll der dann bitte kosten? 400 Punkte?

"Today is a good Day to Paint"

• Die sind nunmal tot. Man kann nicht davon ausgehen das jemand der schon seit 500 Jahren Tot ist genauso gut kämpfen kann wie zBsp. ein Chaoskrieger oder sowas.

Sonst noch übertriebene Wünsche?? Ich meine nen Vampire mit dem KG von nem BLutdämon?? was soll der dann bitte kosten? 400 Punkte?

Das war zur 6. noch Realität. Und ich bitte dich. Man bekommt KG 10 für 35 Punkte mit nem magischen Waffenpaar aus dem Regelbuch - was ist schon KG? Kennst du das alte AB der Vampire? Nen Vampirfürst mit LP4 A5 und KG8 (10 im Falle von Blutdrachen die dafür erhebliche Einbußen in Magie [aber auch Plattenrüstungen]hatten) der 285 Punkte kostet... ok und eine Magiestufe mehr. Macht man 300 Punkte draus ist es in Ordnung (ok die meisten anderen Völker würden sich über so einen Char freuen, aber die haben auch meistens bessere Truppen. Aber warten wir erstmal das neue AB ab). Fluffmßig ist es absolut vertretbar, wenn Vampire ihren sterblichen Pendanten überlegen sind.

Kampfgeschick ist wahrlich nichts Übermächtiges (im falle von Charaktermodellen - im Falle von Einheiten ists was anderes) wenn man sich mal genauer die Treffertabelle anschaut.

• Ist mir voll Palle. Ich bin nur der Meinung, das sie nen Chaosgeneral nicht in seinen Schranken weisen sollte, immerhin sind die Typen die mächtigsten Krieger der Warhammer Welt. Da stehen nur noch die Dämonen drüber.
    Und wenn der Vampirefürst jetzt KG10 5A und 4 LP hat, was soll dann bitte der Chaosgeneral in der nächsten Edition bekommen? KG10 W6 10A und St6 oder wie? also iwo hörts auch auf echt. Ich meine der Fürst hat jetzt schon nen fast das selbe Profil wie der General, kann noch zaubern und ist nur minimal teurer wenn ich mich entsinne. Und er kann noch magische Gegenstände und Vampirekräfte bekommen.
    Aber bei dieser magischen Gegenstände-Regel stimme ich voll und ganz zu.
    Dieses "Nur 8 Gegenstände pro Volk" ist der letzte Mist. Iwe soll den das mal bitte bei den Dämonen werden oder den Kriegern? 2 Gegenstände pro Gott??? Voll Panne.

"Today is a good Day to Paint"