Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Ist mir voll Palle. Ich bin nur der Meinung, das sie nen Chaosgeneral nicht in seinen Schranken weisen sollte, immerhin sind die Typen die mächtigsten Krieger der Warhammer Welt. Da stehen nur noch die Dämonen drüber.
    Und wenn der Vampirefürst jetzt KG10 5A und 4 LP hat, was soll dann bitte der Chaosgeneral in der nächsten Edition bekommen? KG10 W6 10A und St6 oder wie? also iwo hörts auch auf echt.

Ah und wo steht, dass der Chaosgeneral mächtiger ist als nen Vampir?

Sorry, Vampire geben den Blutkuss nur an die mächtigsten Sterblichen die ihnen begegnen und diese werden dadurch noch mächtiger. Vampiren ist es laut Fluff egal wenn sie mal eben von einer Lanze durchbohrtwerden (wenn diese nicht gerade gesegnet ist). Vampire unterliegen nicht den Beschränkungen der Sterblichen.

edit: Klar Chaosgenerälte mögen die mächtigsten unter den Sterblichen sein :ugly: aber da zählen Vampire nicht zu

• Von den existierenden Armeen sind Vampire die einzige bei denen Nagash als besonderes Charaktermodell Sinn machen würde und da Vampire früher Nagash gedient haben und es auch immer noch Vampire gibt die das tun würde es prinzipiell absolut Sinn machen wenn Nagash bei den Vampiren als BSC erscheint.

In der Warhammer Welt ist alles möglich. ^^ Aber warum sollte er nicht kommen. Arkan hat es auch geschafft. Aber sind wir mal ehrlich. Ihr habt ja nur Angst wenn er kommt. :P

• Angst? Ne... dann kriegen Dämonen, KdC und Tiermenschen eben die Auswahl, statt zu zaubern 1 - 4 Chaosgötter zu beschwören :P

und jetzt im Ernst:
    Ich finde es auch ok, dass Vampire verbessert werden, allerdings würde ich sie nicht zu so extremen Mörderkloppern machen. Ich fänds lustig, wenn die einmal pro Spiel den Blutkuss durchführen könnten. z.B. gegen ein Charaktermodell in Basekontakt oder nur in einer Herausforderung. Da wird dann ein W6 geworfen statt der normalen Attacken und bei 3+ oder so wird der Gegner getroffen, hat keine Rüstungswürfe und wird bei verpatztem ReW sofort ausgeschaltet. Vielleicht könnte man ihn dann durch ein "nacktes" Vampirmodell ersetzen. Oder man lässt das ersetzen, vielleicht braucht der Blutkuss ja ein paar Stündchen zum wirken, also quasi bis die Schlacht vorbei ist und das gegnerische Charaktermodell ist einfach ausgeschaltet.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Ist mir voll Palle. Ich bin nur der Meinung, das sie nen Chaosgeneral nicht in seinen Schranken weisen sollte, immerhin sind die Typen die mächtigsten Krieger der Warhammer Welt. Da stehen nur noch die Dämonen drüber.
    Und wenn der Vampirefürst jetzt KG10 5A und 4 LP hat, was soll dann bitte der Chaosgeneral in der nächsten Edition bekommen? KG10 W6 10A und St6 oder wie? also iwo hörts auch auf echt. Ich meine der Fürst hat jetzt schon nen fast das selbe Profil wie der General, kann noch zaubern und ist nur minimal teurer wenn ich mich entsinne. Und er kann noch magische Gegenstände und Vampirekräfte bekommen.
    Aber bei dieser magischen Gegenstände-Regel stimme ich voll und ganz zu.
    Dieses "Nur 8 Gegenstände pro Volk" ist der letzte Mist. Iwe soll den das mal bitte bei den Dämonen werden oder den Kriegern? 2 Gegenstände pro Gott??? Voll Panne.

Meiner Meinung nach sollte ein Blutdrachen Vampirfürst sehr wohl einen Chaosgeneral in seine schranken weisen können, oder zumindest gleich stark sein, vom fluff her würde es definitiv passen.

@ Malagor:
    Das gab es sogar, Neferata konnte einmal pro spiel einen Vampir aus einem feindlichen Helden machen, der hatte dann auch die ganze ausrstung des Geblutküssten.

Zitat

Blutkuss:
    ... Wenn Neferata ein gegnerisches Charaktermodell im Nahkampf ausschaltet, darf sie dem glücklichen Opfer den Blutkuss gewähren. Das Charaktermodell wird dadurch zu einem Vampirbaron (benutz das entsprechende Profil aus der Armeeliste), der unter der Kontrolle das Untotenspielers steht. Das Modell behält alle magischen Gegenstände, auch wenn der neu erschaffene Vampirbaron dadurch mehr als einen magischen Gegenstand besitzt. War das Modell beritten, dann verwandelt sich das Tier in einen Nachtmahr, außer wenn es auf einem Monster geritten ist. In diesem Fall werden die Beiden getrennt und das Reittier wird so behandelt, als wäre sein Reiter ausgeschaltet worden.

MfG

• Oh, das wusste ich nicht. Aber das wäre doch was, was man wieder einführen könnte :)
    Auch wenn ich meine Version besser finde, mit den ganzen magischen Gegenständen... naja... nachher hat man dann mal eben nen neuen 430 Punkte Vampirchaosgeneral mit Hyperultra-Turnierequip. Wäre unter Umständen übermächtig.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• hmm das mit dem Blutkuss ist mir auch neu. Aber der ist mal richtig Übel. Evtl. kommt sie ja. :]

Hoffe aber mal das die Gegenstände nicht alle wegfallen wie bei Khemri. Das wäre blöd.

Bezweifel dass sie kommt. Sie hockt in ihrer Feste und intrigiert, sie zieht nicht in die Welt um Schlachten zu schlagen. Dazu hat sie in der ganzen Welt ihre Schwestern verteilt ;) (genau wie Abhorash, der hat sich auch irgendwo eingenistet, nachdem er zum ultimativen Krieger geworden ist und lässt seine Brüder durch die Welt ziehen um ihre Fähigkeiten zu verbessern)

Dass die Gegenstände stark begrenzt werden, ist mehr als nur wahrscheinlich, dass war ja wie ich das gehört habe bei allen bisherigen Armeebüchern so. Mir ist es wichtiger, dass die Vampirfähigkeiten erhalten bleiben... (von mir aus auch gerne wieder blutliniengetrennt, das würde die Sache zwar abschwächen, aber es wäre einfach fluffiger - ich will die Klans zurück)

• Stimme Swimmung-Pool zu, die Klane waren super fluffig, ich hoffe nur, dass magische Gegenstände und Vampirfähigkeiten aus getrennten Pools bezahlt werden.

:sot: Zum Chaosgeneral vs Vampirfürst: Wenn es wieder Blutlinien gibt, müssten Blutdrachen vom Fluff her auf jedenfall stärker sein.

• Hatte noch nie das Vergnügen gegen Vampire, denke aber auch das die Gegenstände auf die üblichen 8 reduziert werden. Und die Vampierfähigkeiten wie Chaosgaben extra bleiben. Es ist aber so, dass wenn die Fähigkeiten einen Extra Punktewert haben, wie es bei den Chaosgaben ist, im Endeffekt ein Gesamtpunktwert von 150 Punkten entsteht zum individuallisieren und verstärken, wärend andere Völker nur auf 100 Punkte zugreifen können und somit deutlich im Nachteil sind.

• Hatte noch nie das Vergnügen gegen Vampire, denke aber auch das die Gegenstände auf die üblichen 8 reduziert werden. Und die Vampierfähigkeiten wie Chaosgaben extra bleiben. Es ist aber so, dass wenn die Fähigkeiten einen Extra Punktewert haben, wie es bei den Chaosgaben ist, im Endeffekt ein Gesamtpunktwert von 150 Punkten entsteht zum individuallisieren und verstärken, wärend andere Völker nur auf 100 Punkte zugreifen können und somit deutlich im Nachteil sind.

Derzeit hat ein Vampirfürst 100Punkte Gegenstände und 100 Punkte Fähigkeiten :D

Aber was heißt im Nachteil? Klar Vampire haben damit sehr starke (und teure) Charaktermodelle, aber darin besteht auch eigentlich ihre größte Stärke - mächtige Charaktermodelle (und nen Panzerzwergenkönig bekommt man damit trotzdem nicht platt :ugly: )

• Echt nicht, das wundert mich aber etwas. Gibts bei denen kein Rüstungswurf ignorieren oder Todesstoß oder Gift. Nach den Infos vond er GW Seite haben die doch A4 S5 damit schafft man den doch zumindest der Echsenmensch in unsere Runde macht mich immer damit platt. Weil nur mit Rettungswurf kommt man nicht sehr weit oder ich würfel einfach nur mist.

Nochmal zu den Werten der Vampire, Vampire sind doch umgewandelte Menschen oder liege ich da falsch?
    Und Menschen haben S4 W4 Vampire S5 W5 das ist doch schon was.

• Echt nicht, das wundert mich aber etwas. Gibts bei denen kein Rüstungswurf ignorieren oder Todesstoß oder Gift. Nach den Infos vond er GW Seite haben die doch A4 S5 damit schafft man den doch zumindest der Echsenmensch in unsere Runde macht mich immer damit platt. Weil nur mit Rettungswurf kommt man nicht sehr weit oder ich würfel einfach nur mist.

Nochmal zu den Werten der Vampire, Vampire sind doch umgewandelte Menschen oder liege ich da falsch?
    Und Menschen haben S4 W4 Vampire S5 W5 das ist doch schon was.

Klar ich würde auch keinen höheren Widerstand und keine höhere Stärke für Vampire fordern, das wäre spieltechnisch vollkommen überzogen, selbst wenns fluffig wäre, wenn sie (im Vergleich zum Menschen) nochmal deutlich mehr aushalten würden. Vampire sind zwar "umgewandelte" Menschen, aber der Vampirismus soll die körperlichen Fähigkeiten und Widerstandsfähigkeit wohl deutlich erhöhen - zudem sind Vampire unsterblich und haben damit die Ewigkeit um ihre Fähigkeiten und Macht noch weiter zu vergrößern ;)

Ich muss zugeben, bei den letzten beiden fehlgeschlagenen Versuchen einen Zwergenkönig mit einem Vampirfürsten zu plätten, hatte ich einmal die falsche Ausrüstung (keine zusätzliche Stärke, sondern mehr Attacken) und beim zweiten mal habe ich erbärmlich schlecht gewürfelt und dadurch kaum getroffen und es in 4 Runden Nahkampf mit Stärke 7 nicht geschafft dem einen Lebenspunktverlust zu verursachen (der König wurde dann, nachdem mein Vampirfürst irgendwann gestorben ist, da ihm die eigene Einheit weggeprügelt worden war, von den Henkern meines Verbündeten ausgeschaltet) :ugly:

• Da scheinen ja echt super Sachen zu kommen (vor allem "Black Knights" und "Wraith Riders"). Für's Armeebuch würd ich mir ne Verbesserung der Skelette wünschen (6 P. pro Modell bei selbem Profil oder besseres Profil).

• Hoffe darauf, dass alle Zinn-Modelle durch Plastik-Modelle ersetzt werden, vor allem die schwarze Kutsche.

Ansonsten wäre eine Hau-Drauf- Einheit in Form monströser Infanterie sehr sehr wünschenswert, da ich momentan harte Gegner nur mit Verfluchten + ZHW angehen kann.

Ein neues Super-Monster ähnlich der Höllenbrut der Skaven wär natürlich was feines (4W6 Attacken Stärke 6, W6, LP 8, Regeneration, Fliegen, ....)

• ich glaub eigentlich schon dass die kutsche als plastikkit kommt. so nen großes komplexes teil kriegt gw in finecast vermutlich nich vernüftig hin xD. wobei die aktuelle kutsche als finecast echt dreist wär :arghs:
    plastikkit wär da doch sehr sinnvoll, ggf ja sogar als kombibausatz mit irgendwas neuem.
    aber irgendwie nervt mich grad des warten aufs neue AB weil ich an meinen vampiren gar nich weiterbauen kann, da ich noch kein plan hab was ich brauchen werde :(

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500