Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• na dann geht meine suche nach ner alternative zue kutsche wohl doch noch weiter...
    klar kommen da jetzt nen paar ganz nette neue bausätze für die vampire - da freu ich mich ja auch tierisch (vor allem weil der thron so hammergenial zu meiner armee passt^^)
    aber wenn ich dann seh: kutsche, fledermäuse, schwärme (da mein ich beide arten), fluch-ast, nekros... den ganzen alten mist in finecast neu aufgekocht??? das sind und bleiben einfach grottighäßliche minis. :arghs: andere hersteller würden sich schämen wenn se sowas noch im sortiment hätten
    gibt doch nen erbärmliches bild ab wenn sowas dann neben so tollen minis wie krell oder dem fluchfürsten steht

ich hatte ja ganz ehrlich gehofft dass se die sachen ggf später in ner 2ten welle nachschicken würden, aber die finecast-neuauflage macht das wohl zunichte. wär auch zu schön gewesen wenn se statt da neuen kram hinzuschmeißen mal des alte zeug angepackt hätten. aber ganz neue auswahlen verkaufen sich ja besser :mauer:
    naja bleibt noch die hoffnung dass wenigstens die zombies irgendwann mal ne neue box kriegen^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• einige Sachen muss man sicherlich nicht verstehen ..und Vampirläuse für 40€ :mauer:

Ich werd aber mal gleich lostappen und nen paar Minis Bestellen :]
    Mortis/Thron
    Vargheister
    Krell (ist ja wohl DER Hammer ..müsste man ja fast ZWEI haben damit man sie immer gleichzeitig von allen Seiten sehen kann)
    Fluchfürst
    Isabella
    dann doch nen Forgeworld Standartenträger

Ich weiß noch nicht was ich von den neuen Reitern halten soll ...find ich irgendwie --naja :| werden ber vermutlich nächste Wsoche beim Abholen dann doch mit im Körbchen landen :rolleyes:

• So dann sind ja jezt mal heute die Figuren drausen und ich befeinde mich im Kaufrausch da weiß man gar net ob sich das lohnt erstma die ganzen Figuren zukaufen ob man die am Ende überhaupt spielt :p.
    Naja EGAL erstmal Armeebuch, Kampfmagie, Krell, Thron, Fluchritter, Vargheists MUHAHAHHAHA VAMPIERE

P.S. FREUUUUUUU!!!!!!!!!!!

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Fläuse 20,75€ :mauer:
    Die wolltre doch vorher schon keiner haben.....und nu sind se sogar noch teurer
    Ich glaube mein geflügelter Vampirfürst war auch deutlich günstiger damals

Was das Geld betrifft, haben es glaub ich die Blutsauger echt am schlechtesten getroffen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja, billiger wirds eben nimmer und zumindest die Kerntruppen kann man sich ja recht kostengünstig von Mantic holen. Es schmerzt aber trotzdem immer wieder zu sehen wie teuer die Sachen werden siehe auch die Kutsche und Vampirfledermäuse aber bringt ja nix sich darüber aufzuregen.

Finde die Figuren an sich mal mit ausnahme der Hexenreiter sehr schön, nur wollte ich nie sowas wie den Thron/Schrein bemalen und transportieren müssen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich muss mich an dieser Stelle anschließen und mich empören. Egal wie gute Arbeit GW mit dem neuen AB anscheinend geleistet haben mag, nichts rechtfertigt diese uralten potthässlichen Modelle überteuert in Finecast neu aufzulegen... Da kommt man sich echt verarscht vor. Und mit einer Neuauflage besagter Charaktermodelle und Vampirfledermäuse ist nach der Umstellung wohl erst in ein paar Jahren zu rechnen. Regt mich richtig auf sowas. Ich trag denen keinen einzigen Euro für so nen Mist in den Laden.

• DANKE GW: Vargheists sind Vampire :] Jemand eine Vorstellung wie stark unsere Flederbestien in Kombination damit sind?!?

Einen Vorteil haben die alten Modelle in Finecast: Man kann diese besser kleben als Zinn :( Der Preis ist aber undiskutabel bei den hässlichen Modellen :mauer:

• Aber das hört sich doch so an, als ob die Vargheists jetzt die Rolle des Varghulfs übernehmen (Vampire, die ihre bestialische Seite nicht kontrollieren können/wollen).

Frag mich nur was die dann aus dem Ghulf machen (anscheinend is der nicht mal mehr Untot!). Soll das dann eher ein noch mächtigerer Vargheist sein (einfallslos?) oder ein !lebendiger! :mauer: , mutierter Ghoul oder sowas?

Zu den VFläusen: Schliesse mich dem Zerstörer da vollkommen an. Die waren aus Zinn schon zu teuer für ihr bescheidenes Aussehen. Aber einen mehr reinpacken und den Preis dafür um fast 100% erhöhen hat nix mehr mit höheren Produktionskosten oder dergleichen zu tun, sondern is reine Willkür. Wobei ich soweiso kein Fan von Finecast bin...
    Nur glaub ich, dass jeder eher mehr Vargheists nehmen würde, statt die mit Vläusen zu unterstützen (kommt aber sicher auf die Punktekosten an)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Die interessanteste armeebuchtechnische Entscheidung wird wohl ob man auf Fluchritter oder Geisterreiter als Kavallerie setzt.
    Als monströse Infanterie bin ich der Meinung, dass sich die Vargheists eindeutig gegen die Rieseghule durchsetzen. W5 für die wär halt noch schön gewesen :)
    Mein Kern wird wohl Skelette, noch immer hauptsächlich Ghule und Todeswölfe enthalten. Die Zombies von Anfang an zu setzen lohnt sich wohl noch immer nicht. W3 ist nicht die Welt und mit KG1 reißen die nichts. Todeswölfe werden wohl noch immer eher als Umlenker, und nicht als Kriegsmaschinen- oder Schützenjäger fungieren. Gegen 10-15 Schützen verlieren die zu 5. (größer stellt man sie mMn nicht) wohl noch immer den Nahkampf und Kriegsmaschinen jagen die Vargheists/Hexwraiths, wie auch immer.
    Ich möchte außerdem erstmal versuchen ohne Thron oder Schrein auszukommen, und wenn, dann wirds wohl eher der Schrein werden.
    Die Verfluchten werden aufgrund von fehlendem Drakenhofbanner und Helm wohl sehr an Wert und Notwendigkeit in der Armeeliste verlieren... Schade...
    Den Varghulf hat GW jetzt wohl leider auch entgültig ins Abseits gedrängt. Dabei mag ich den so sehr...
    Meisternekro ist wohl fix gesetzt. Der Fürst wird zwar höchstwahrscheinlich noch immer ordentlich metzeln, aber nicht mehr so spielentscheidend wie früher sein.
    Der Leichenkarren hört sich auch spielbarer an, mal sehn ob Punkte für ihn überbleiben.

Naja das könnte man ja fast noch ewig fortsetzen ^^ Habt ihr euch auch schon Überlegungen zur ersten Armeeliste gemacht?

• Du liebe Güte jetzt seh ich es erst :mauer: :mauer: 45,50 € für die Kutsche :mauer: :mauer:

Also mein erster Gedanke als ich vor Wochen die Bilder des Coven Throne gesehen habe: Man könnte daraus eine schöne Kutsche basteln....
    Da der Thron auch 45,50 € kostet wechseln wir zum Indikativ und baue daraus auch demnächst eine schwarze Kutsche (habe noch keine wegen Zinn)....

• Ja so eine Zinnkutsche ist unschön zum transportieren, dieses Riesending von Thron wird aber auch nicht nichts. :D

Solange ich das Armeebuch nicht in der Hand halte werde ich keine vorläufigen Listen basteln...
    Aber ich werde mal schauen ob ich einen Schrein reinbekomme mit 2 Leichenkarren daneben um der ganzen Armee Schlägt immer zuerst zu zu geben, und ich meine +2 auf jeden Vampirzauber... :]
    Wenn Zombies nicht nur auf S3 und W3 geändert werden sondern auch auf 2-3 Punkte dann nehme ich eventuell welche rein, aber Skelette mit 5 Punkten sind jetzt auch nicht mehr so schlimm...Ghule 10 Punkte....naja mal schauen wahrscheinlich werden sie von den Skeletten abgelöst.

Meine Schlacht wird wohl gegen Skaven sein, ob sich da die Sensenreiter lohnen...wohl eher nicht...die haben mir zu viele magischen Waffen... Aber gegen die WBK dürften Vargheists als KM-Jäger wohl nett sein.
    Andererseits wäre es auch lustig gegen die Ratten den Thron mitzunehmen, dann können die WBK´s den nur ehrfürchtig anschauen, finds echt gut das die Spezialfähigkeit gegen alle Treffer gilt. Und mit Moral haben die Viecher es nicht so. :]
    Kommandant kein Plan, akutell hätte ich auf nen Vampirfürst getippt aber da die alten Charakter überarbeitet werden und neue Kommandanten dazukommen werd ich erst am 14. entscheiden... Helden ebenso.

• Hmmm
    Drei Flederbestien .. Nen Mortisschrein .. 4 Vargheister ..8 Gruftschrecken .. so 100-150 Ghule :] ich hab noch nen ganzen Sack voll Banshees -- das KREISCHT ja alles so heftig
    Nen Block Verfluchte mit dem neuen Krell und Kemmler

Ohh Du meine Güte ..wie geil ist das eigentlich alles

• Zu deiner Frage bzgl. erster Armeeliste 2500 Punkte:

Kerneinheiten:
    2x 40 Skelette mit Speeren jeweils 5x8 aufgestellt; dürften so um die 480 Punkte kosten
    4x 5 Todeswölfe als Umlenker / harte Deckung; dürften so um die 160 Punkte kosten

Elite (hoffe die Einheiten sind auch Elite :] :(
    2x Flederbestie; zusammen ungefähr 450 Punkte
    8 Crypt Horrors 4x2 aufgestellt; dürften ca. 320 Punkte kosten
    5 Sensenreiter; ca. 150 Punkte ????

Seltene:
    2x3 Vargheists, welche jeweils eine Flederbestie immer marschieren lassen bzw. unterstützen; geschätzte 300 Punkte

Restliche Punkte in Kommandant auf Coven Throne

• Zerstörer
    Wenn man den Gerüchten glauben schenkt lassen Vampire nicht mehr marschieren, sie können es allerdings selber tun. Andere Untote Einheiten ausschließlich in der Generalsblase.
    Ich glaub ich sage das zu oft, wir werdens alle sehen wenn wir das AB in den Händen halten, vielleicht stimmt es ja nicht mal :D

Thema Blutlinien: Es gab zwar die Gerüchte, dass sie zurückkommen, aber das wird nicht geschehen. Wer einen Vampirfürst mit KG 9 haben will benutzt die entsprechende Vampirfähigkeit, Blutdrachen gibt es nicht (die müssten eh KG 10 haben :D ). Das einzige was es als eigenen Clan geben wird sind letzendlich die Strigoi in Form des Ghulkönigs - und die Carstein als besondere Charaktermodelle. Sehr schade, aber man kann nicht alles haben...
    Aber man kann sich natürlich durch entsprechend fluffige Wahl der Vampfähigkeiten und Verwendung entsprechender Modelle trotzdem Clan-Vamps basteln.

Übrigens, immerhin die ganzen veralteten Modelle der Vampirclans wurden anscheinend aussortiert und nicht durch Finecast ersetzt :rolleyes:

edit: hat mal wer die ganzen Schädel am Kemmlermodell gezählt? Ich sehe schon der Grundstein zur Schädelmanie wurde schon vor Jahren gelegt :ugly:

• Wenn Vampire jetzt nicht mehr "Marschieren" ermöglichen, könnte dies erklären wieso der Varghulf nun kein Vampir mehr ist.

Habe diesen nämlich immer hierfür an der Flanke mißbraucht ;) Das würde aber auch heißen ich könnte ihm nun in einer Nehekphase mehr als einen LP zurückgeben, was diesen dann noch stärker macht. Bitte schlagt mich, wenn ihr es anders seht 8)

• Wenn Vampire jetzt nicht mehr "Marschieren" ermöglichen, könnte dies erklären wieso der Varghulf nun kein Vampir mehr ist.

Habe diesen nämlich immer hierfür an der Flanke mißbraucht ;) Das würde aber auch heißen ich könnte ihm nun in einer Nehekphase mehr als einen LP zurückgeben, was diesen dann noch stärker macht. Bitte schlagt mich, wenn ihr es anders seht 8)

Nehek wird sich von Grund auf ändern, mach dir mal keine falschen Hoffnungen :rolleyes: wie genau was geheilt werden kann ist bisher noch nicht genau bekannt. Aber auch nach alten Regeln hättest du ihn nur mit Untoten-Horden beschwören mehr als einen LP heilen können, da er keine Infanterie ist.
    Wenn er wirklich kein Vampir mehr sein sollte, wäre das unfluffig, bzw. würde den alten Fluff zerstören (wobei auf der GW-Seite noch der alte fluff zu lesen ist), aber Fluff ist manchen Leuten ja egal :rolleyes: .
    Außerdem hätte es auch für Leute die nur die taktischen Möglichkeiten sehen den Nachteil, dass er alleine nicht mehr marschieren könnte (es sei denn er ist tatsächlich nicht untot).

• Nehek wird sich von Grund auf ändern, mach dir mal keine falschen Hoffnungen wie genau was geheilt werden kann ist bisher noch nicht genau bekannt. Aber auch nach alten Regeln hättest du ihn nur mit Untoten-Horden beschwören mehr als einen LP heilen können, da er keine Infanterie ist.

Seit wie vielen Seiten liest du diesen Thread nicht mehr? Ich habe genau erklärt wie Nehek funktionieren wird. Und er ist sehr wohl komplett bekannt.