Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Jetzt wiedersprichst du dir aber selbst! :)

Nein tu ich nicht. Die von dir beschriebene Wirkungsweise war mir bekannt, aber nach wie vor ist nicht bekannt auf welche Einheitentypen die Anrufung voll wirkt, bzw. für welche sie nur eingeschränkt arbeitet.

So wie es aussieht, verlieren die Fluchritter ihre magische Attacke. Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn diese eigentlich hatte?

Außer Vampire hat niemand körperlose Einheiten ?( Kann es sein, dass Fluchritter nun keine mehr haben, damit auch die Sensenreiter auf Turnieren gespielt werden?
    Hier kann man ja auch als Vampir gegen einen anderen Vampir zusammentreffen.....

Es gibt andere Völker die die Möglichkeit haben ihre Charaktermodelle vor unmagischen Attacken zu schützen, z.B. Slann, Hochelfen, der grüne Ritter, Malekith (hat glaub ich einen 2+Rettungswurf gegen unmagische Attacken)... aber sicherlich kein Grund den magischen Attacken großartig nachzutrauern ;) (es sei denn der Gegner ist auch Vampirspieler und hat eine Vorliebe für körperloses :rolleyes: )

• Naja aber jetzt mal im Ernst, da man in der neuen Edition 2w6 Energiewürfel bekommt hat jede Armee irgendeinen Zauberer dabei (abgesehen von Zwergen vielleicht), und nen Feuerball oder was ähnliches dürfte man ja hinbekommen, und wie gesagt, spektrale Asche. :D

• BF ist auch vollkommen unnötig aber die berechnen garantiert 20 Punkte für nen Fürsten weil er BF 5 hat. :mauer:

Quatsch, ein Fürst ist seine Punktkosten vollkommen wert, mit oder ohne BF5. Dass ein Fürst es hat ist allerdings einfach passend, immerhin ist ein Vampir unbeeinflusst von den körperlichen und geistigen Schwächen der Sterblichen ;)

• Kurze Frage zu den neuen Vampiren:

Im neuen WD habe ih Zombies gesehen, in denen Nekros und Gespenster standen. Heißt das, dass man wieder Chars reinstellen kann?

• Kurze Frage zu den neuen Vampiren:

Im neuen WD habe ih Zombies gesehen, in denen Nekros und Gespenster standen. Heißt das, dass man wieder Chars reinstellen kann?

Sieht wohl so aus. Da allerdings bisher keiner das Regelbuch in den Händen hält wirds wohl keiner bestätigen können. Im WD wird nicht immer ganz so eng mit den Regeln umgegangen... Vom Namen her haben sie die Sonderregel, die Charaktermodellen einst verbot sich ihnen anzuschließen, immer noch, zumindest wird sie im GW-Shop aufgezählt.

• also ich muss sagen dass ich die magischen attacken schon vermissen würde. einer meiner hauptgegner is waldispieler - hmm da war ja was mit den waldgeistern und ihrem retter...
    ergo nutzlos warn die fluchklingen ganz sicher nich (als des ab rauskam waren soweit ich weiß die dämonen auch noch beim chaos mit drin und hatten auch noch nen retter der von magischen ignoriert wurde)
    aber ggf werden ja die waldgeister bei der nächsten waldiüberarbeitung auch nen permanenten retter kriegen womit magische attacken dann wirklich nur noch gegen körperlos was nutzen würde.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Unter Raserei ist er immun, ob er diese verlieren kann, wir werden sehen.

Ist zwar schon von gestern, aber da ich den jetzt erst sehe: Der Varghulf hat keine Raserei, er hat nur Hass :rolleyes: d.h. wenn er nicht untot wäre, würde er wohl zur AB-Leiche werden, aber das ist sowieso nur ein Fehler der GW-Seite, anders wärs vollkommen sinnlos.

• Und wenn man den Text auf S.24 im neuen White Dwarf liest, erfährt man auch das der Ghulfie immer noch ein Vampir ist^^ Hoffentlich hat das nicht schon einer vor mir entdeckt. Weil um ehrlich zu sein, habe ich gerade nur diese Seite durchgelesen.

Achja und wenn man auch zwischen den Zeilen liest, können andere Vampire oder Nekros wohl die Armee kontrollieren, falls der General stirbt. Aber ich schätze mal, dass man dafür dann erstmal einen Gewissen Test machen muss. Ich zitiere: "....bis ein anderer fähiger Nekromant die Kontrolle an sich reißen kann." S.24, WD.

Hoffe die Infos waren nicht schon vorher bekannt. Wenn doch, tut es mir leid^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Und wenn man den Text auf S.24 im neuen White Dwarf liest, erfährt man auch das der Ghulfie immer noch ein Vampir ist^^ Hoffentlich hat das nicht schon einer vor mir entdeckt. Weil um ehrlich zu sein, habe ich gerade nur diese Seite durchgelesen.

Achja und wenn man auch zwischen den Zeilen liest, können andere Vampire oder Nekros wohl die Armee kontrollieren, falls der General stirbt. Aber ich schätze mal, dass man dafür dann erstmal einen Gewissen Test machen muss. Ich zitiere: "....bis ein anderer fähiger Nekromant die Kontrolle an sich reißen kann." S.24, WD.

Hoffe die Infos waren nicht schon vorher bekannt. Wenn doch, tut es mir leid^^

Doch war schon bekannt, aber von einem Test wusste ich bisher nichts. Aber erscheint durchaus fluffig, dass, bevor ein anderer die Armee übernehmen kann, erstmal das ein oder andere Skelett zusammenbricht.

• Hab gerade auf der GW-Seite gesehen, dass es am Samstag extra bei der Vorbestellung so ein gesondertes Kartenset für magische Gegenstände und Vampirkräfte geben soll, weiß da jemand von euch etwas genaueres drüber?

• Offizieller Beitrag

Hab die Karten im örtlichen GW schon gesehen. Da stehen die Kräfte und die magischen Gegenstände drauf und wie sie funktionieren.

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Hatt einer schon so nen Grundriss einer Liste im Kopf (ok das wird recht schwer weil man ja noch die vampierkräfte etc. noch net genau kännt und die Punkte)

Meine erste Idee in der Sache wäre dann ungefaier sowas:

1Thron (denke mal der wird so um die 600-650 kosten)
    1-2 Nekos
    1Vampir (sollte der irgendwie praktisch sein)
    1 Fürst Ast (gleiches wie Vampir)

ugf. 30 Ghule
    ugf. 30 Ghule
    (vlt 2mal 5 Wölfe weiß net obs das bringt mit der S4 beim Angriff)
    Zombies (billiges Taxi für Charakter like Nekro und Vamp)

nun bei der Eltite hab ich noch am meisten qual muss ich sagen :p

30 Verfluchte (naja kommt auf Preis/leistung an)
    10 Fluchritter (Ich liebe diese Ritter nur weiß ich net wegen dem können und ob dann mehr Sensen schlauer wären)
    5 Sensen (vlt. auch net vlt. auch mehr :p da könnte ich nochn paar Meinungen brauchen)
    6 oder 2mal 3 Vargheists (denke mal den Gegner in den Rücken Fliegen oder um Maschienen zu töten ganz lustig)

1-2 Flederbestien
    1 Ghulf (kommt drauf an was der jez kann und was net)

So mal bidde sagen was ihr davon halted ich fürchte aber am ehsten das man da mit Punkten net hinkommt :(

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)