Rounders Ecke

• Hallo zusammen,
    ich habe nun die letzte Armee, die mir anvertraut wurde, fast fertig gestellt und biete nun wieder meinen Dienst an.
    Speziell an jemanden gerichtet, der einen Helden oder ein anderes besonderes Einzelmodell bemalt haben möchte.

Eine neue Armee werde ich dann bemalen, wenn ich die andere komplett fertig habe, was so ca. Dezember der Fall sein wird.

Also hat Tiny81 mich angeschrieben und mir nun einen Dämon geschickt, den ich in den nächsten Wochen gestalten darf.
    Der Fortschritt der Bemalung wird in diesem Thread vorgestellt und damit ihr auch wisst würum es geht, dachten wir uns, dass wir den ursprünglichen Thread umgestalten.
    Sozusagen könnt ihr hier auch die Vorgeschichte einsehen.

lg Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

3 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Auf Bitte des Erstellers Thread-Titel angepasst

• Speziell an jemanden gerichtet, der einen Helden oder ein anderes besonderes Einzelmodell bemalt haben möchte.

Was möchtest du denn für deine Dienste?

Ich hätte den Blutdämonen von Forge World zu dem ich sicher lange lange nicht kommen werde.
    Bleibt die Frage ob ein derart großes Modell noch unter Charaktermodell fällt.

Gewünschtes Farbschema:
    photo-967-1c38d099.jpg
    photo-968-a945b04a.jpg
    photo-969-3ebefc5a.jpg

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

4 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Das nenn ich mal ne Figur 8o
    mal nur so aus interesse: was hat der gekostet?

und ja das fällt unter einzel bzw charmodell
    wie groß ist der denn in cm? dann kann ich dir erstens sagen wie lange ich brauche und zweitens wie viels kostet ;) farbschema hast du ja schon geliefert und das ist wie soll ich sagen sehr einfach gehalten... lavafarbene hörner und zungen und die erkaltete lavaversion als haut... man könnte bei dem großen dann noch an den richtigen stellen risse in die abgekühlte schicht einziehen um ihn wirken zu lassen wie wenn er aus lava und chaosmagie bestehen würde.... (gedankenspielereien)

würde ihn gerne bemalen
    das schema sieht mir sehr interessant aus, trotz der einfachheit

Wenn Sie mich suchen,

• mal nur so aus interesse: was hat der gekostet?

Ich hab ihn hier auf dem Markplatz zusammen mit einigen anderen Modellen erstanden, aber im orginal kostet er etwa soviel wie eine Streitmachtbox über Wayland.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/KHORNE-DAEMON-PRINCE-AND-HERALD.html (<-click)

wie groß ist der denn in cm?

Kann ich dir nicht genau sagen, denn ich habe ihn - in der Annahme dass es die Bemalung vereinfacht - noch nicht zusammen gebaut.
    Grob über den Daumen gepeilt: Er ist etwa so groß wie ein Riese und seine Axt ist etwa so lang wie ein Streitwagen.

lavafarbene hörner und zungen und die erkaltete lavaversion als haut... man könnte bei dem großen dann noch an den richtigen stellen risse in die abgekühlte schicht einziehen um ihn wirken zu lassen wie wenn er aus lava und chaosmagie bestehen würde.... (gedankenspielereien)

Ich lass dir da gerne freie Hand.

das schema sieht mir sehr interessant aus, trotz der einfachheit

Ich finde das Farbschema wirkt, gerade wegen der sehr eingeschränkten und einfachen Farbpalette. Aber wenn man es etwas anspruchsvoller haben möchte, lässt sich mit OSL glaube ich noch beliebig der Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Ich hätte im übrigen noch einen kleinen Umbauwunsch. Ich würd dem Kerl gerne noch Flügel verpassen, damit er auch als Blutdämon durchgeht. Ich bin allerdings noch etwas unentschlossen ob die alten Drachenflügel oder doch eher die Balrogflügel passen...

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Also ich finde das die Balrogflügel besser zu ihm passen da die vom drachen irgendwie langweilig wirken
    die balrog flügel haben mehr das spitzige und dämonische was mehr passt

allerdings passen die drachenflügel besser zu seiner eher abwartenden pose hm... aber weil du sagtest du hast ihn noch nicht zusammengebaut: man kann ihn ja ein wenig "aufbocken" also auf nen kleinen felsen stellen von dem er eher nach unten schaut und die balrog flügel verleihen ihm dann den charaktet als wie wenn er grade losfliegen würde um sich auf den nächsten helden zu stürzen

wie gesagt ist meine meinung ich komm wohl mit beiden flügelarten zurecht

Wenn Sie mich suchen,

• balrog flügel haben mehr das spitzige und dämonische was mehr passt
    allerdings passen die drachenflügel besser zu seiner eher abwartenden pose hm...

Ja das war auch mein Konflikt :augenzu:

man kann ihn ja ein wenig "aufbocken" also auf nen kleinen felsen stellen von dem er eher nach unten schaut und die balrog flügel verleihen ihm dann den charaktet als wie wenn er grade losfliegen würde um sich auf den nächsten helden zu stürzen

Das ist ne gute Idee :tongue:

wie gesagt ist meine meinung ich komm wohl mit beiden flügelarten zurecht

Ich würd dir das gerne im Sinne der künstlerischen Freiheit offen lassen. Ich bin recht zuversichtlich dass du die richtige Wahl triffst.

Mir wäre nur wichtig, dass die größeren Teile (Flügel, Axt, evlt. auch die Base wenn sie größer werden sollte) soweit gestiftet sind, dass das Model im zweiflesfall auch transportfähig ist und nicht ausschließlich in der Vetriene bleiben muss.

Tinys Malkasten

• Ich würde bei den Flügeln noch bedenken, dass sie eventuell größenmäßig nicht passen. Die HdR Figuren sind ja allgemein etwas kleiner wurde hier irgendwo mal geschrieben, da könnte es Probleme geben, selbst wenn der Balrog sicherlich eines der größeren Modelle von HdR ist.

Edit: Hab mal nach Vergleichsbildern gesucht, im Verhältnis zu den normalen großen Dämonen sieht der Balrog recht passend aus, aber der Forgeworld-Dämon ist nicht grad klein, muss man halt sehen obs passt.

Edit2: Übrigens der Forgeworld-Blutdämon ist auch der Hammer, nur dummerweise ist er unglaublich riesig (und unglaublich teuer)

• Also die Drachenflügelpose fände ich auch besser, passt besser zu seiner Haltung.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja wie gesagt kommt das auf die Pose an die er dann einnimmt wenn er fertig zusammengebaut ist
    wenn die pose die man auf den bildern sieht so fest ist sind die drachenflügel sicher die bessere wahl

kann man ihn aber auch in einer anderen haltung zusammenbauen könnten die balrogflügel auch sehr gut wirken

tiny das musst du wissen was du möchtest
    stiften werde ich auf jeden fall ausreichend und fest genug das du ihn übers schlachtfeld schieben kannst

Wenn Sie mich suchen,

• Ich brauch noch eine Preisschätzung von dir...

tiny das musst du wissen was du möchtest

Mir ist beides Recht! Ich werd dir das Model vermutlich in Einzelteilen schicken. Die Pose überlasse ich deiner künstlerischen Freiheit und damit auch die Wahl der Flügel. Am besten schaust du dir das nochmal konkret mit dem Model in der Hand an und entscheidest dich dann für die passenden Flügel. Bitte rechne daher die Kosten für die Flügel mit in deine Kalkulation ein.

Es mag zwar ne Auftragsarbeit sein, aber das heißt für mich nicht dass du nicht auch deine Vorstellung und Ideen mit einbringen kannst. Der Vorschlag das Model aufzubocken klingt gut, aber im Detail wirst du dir das sicher nochmal mit dem Model in der Hand anschauen wollen.

Tinys Malkasten

• Alsoo
    ich denke mal das er nicht in standard bemalt wird sondern gehoben, es ist ne verhältnismäßig große figur, sehr detailreich, mit flügeln.... hm... da ich keine festgelegte preisliste habe kann ich jetzt nur rechnen

also drachenflügel 8 €
    balrogflügel 9€
    also sag ich mal 9 € mehr das rechnet dann auch die balrogflügel mit ein falls ich die nehme....
    mit gestaltung des bases.. plus 20€ (felsen, gras, evtl. bewuchs, bitz..)
    figur groß = aufwand groß x) ergo sag ichmal ca. 75€ +zusammenbauen pose wählen und stiften = plus 10€
    also 120€ könntens schon werden (mit postkosten) wenn ich dir nen superbemalten, geposten und gebasten liefere, der schlachtentauglich ist und was hermacht ;)
    hoffe ich habe dich nicht umgehaun mit dem preis
    habe mich jetzt mal umgehört und auch mal gerechnet wie lange ich brauchen werde also zambaun grundiern farbwahl effekte basen usw. sinds ca. (in stunden) 17
    wenn man davon ausgeht das der stundenlohn von einem prof. figmaler bei 10€ liegt wären das dann mal 170€ aber denke mal das die inner stunde bis zu 13 oder 15 nehmen

Ergebnis : ich bin günstiger allemal und meist siehts auch noch besser aus

Wenn Sie mich suchen,

• also 120€ könntens schon werden (mit postkosten) wenn ich dir nen superbemalten, geposten und gebasten liefere, der schlachtentauglich ist und was hermacht

Das ist natürlich schon ne ganzschöne Hausnummer, die mein Hobby-Taschengeld empfindlich ins Ungleichgewicht reißen kann. Gäbe es denn die Möglichkeit einer Ratenzahlung über sagen wir 3 Monate?

Angenommen eine Ratenzahlung wäre möglich, könnte ich mir im übrigen auch vorstellen eine vierte Monatsrate zu zahlen, solltest du bereit sein aus dem Model dein persönliches Meisterstück zu machen, mit dem du zukünftig Land auf Land ab Werbung für dein Können machen kannst/könntest. In dem Fall erwarte ich aber auch dass du den Pinsel erst aus der Hand legst, wenn du fest davon überzeugt bist dass du es besser nicht mehr hinbekommst. Ich weiß nicht ob du dir ein solch ambitioniertes Projekt derzeit wirklich zumuten möchtest. Das muss du natürlich selber entscheiden und ich möchte dich dazu auch nicht drängen, sondern dir bestenfalls die Möglichkeit dazu geben dich auf der Höhe deines Könnens auszutoben.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Drachenzorn:
    Öhm ich mach das ja net kommerziell sondern mal ab und an und wenn jemand etwas haben möchte dann mache ich was
    ich habe keine internetseite oder so was ich mach das ja net um mein leben damit zu finanzieren sondern so als aufbesserung
    ansonsten hat budda da auch schon mit mir mal geschrieben der wollte seine khemri von mir malen lassen hat es aber dann selber gemacht ....
    bei der menge die ich machen kann werde ich niemals irgendjemandem Konkurrenz machen können und das will ich auch garnet
    Tut mir leid wenn sich jmd da angegriffen gefühlt hat, dann mache ich das beim nächsten mal mit dem PN-Anhang inner nachricht

Ja du kannst das auch in Raten zahlen Tiny ich habe evtl. bald eine Arbeitsstelle im Deutschen Museum und dann kann ich mit den Bildhauern und Modellbauern dir eine Figur zaubern die du nicht mehr hergeben wirst x)
    wenn du den preis akzeptierst würden das 120 durch 4 raten sein also 30 euronen pro monat
    ich mache aus jeder figur ein meisterstück ... dauert halt ein wenig
    aber wenn ich die stelle bekomme, kann ich auf dinge zurückgreifen die ich sonst nicht machen kann inklusive einiger spielerein im rahmen basebau und farbstufungen bzw
    lichteffekte und ausleuchtungen
    PN mich einfach an dann besprechen wir das darüber im weiteren verlauf

Solution hast du den gemacht? sieht sehr schön aus lava wäre auch noch was fürs base .... danke für das bild

Wenn Sie mich suchen,

• ich mache aus jeder figur ein meisterstück ... dauert halt ein wenig

Das freut mich zu hören. 120€ ist mehr als nur angemessen und eine weitere Aufstockung auf 160€ wäre eigentlich weit über meine Schmerzgrenze gegangen.
    Wegen der Zeit brauchst du dir keine sorgen machen. Ich selbst komme frühestens in 1-2 Jahren dazu, wenn meine restliche Dämonen Armee fertig ist und selbst dann weiss ich nicht ob ich mich mit meinem leihenhaften bepinsel überhaupt an dieses großartige Model gewagt hätte. Ganz klar soll der große Dämon das Schmuckstück meiner dann fertigen Armee werden. Ich bin mir sicher ein von dir bemaltes Model ist dieser Stellung würdig.

Tinys Malkasten

• farbschema hast du ja schon geliefert und das ist wie soll ich sagen sehr einfach gehalten... lavafarbene hörner und zungen und die erkaltete lavaversion als haut... man könnte bei dem großen dann noch an den richtigen stellen risse in die abgekühlte schicht einziehen um ihn wirken zu lassen wie wenn er aus lava und chaosmagie bestehen würde.... (gedankenspielereien)

Das Model hat ja recht großflächig Rüstung an ... Ich fänd es aber schade, wenn da durch das Farbschema aufgehoben werden würde

Daher noch ein Nachtrag zum Farbschema: Ich würde die Rüstung als Teil des Körpers auffassen und sie daher ebenso in Schwarz/Grau halten und die Details wie etwa die Rüstungsverziehrung im Kontrast dazu ähnlich wie Zunge und Hörner in Lava halten

Oder hast du eine bessere Idee?

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Oder hast du eine bessere Idee?

Also da er ja sichelrich der Obermotz ist, kann er shcon besonders aussehen:

Hörner wieder so lavafarben, Hatfarbe wieder Schwarz, damit er zu dne anderen passt. Die Rüstung sollte sich aber etwas hervorheben, am Besten auch dunkel aber mit feinen Lavalinien/glutartiger bemalung. ähnlich dem Schwet aus Dark messiah

etwa so nur eben als Rüstung:

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• am Besten auch dunkel aber mit feinen Lavalinien/glutartiger bemalung. ähnlich dem Schwet aus Dark messiah

Ja so in der Art hatte ich es im Sinn ...

Ich wollte nur sagen, dass ich mir eine silbere/goldene strahle Rüstung nicht so recht zu dem Farbschema passend vorstellen könnte.

Tinys Malkasten

• Werde wohl die Rüstung bemalen wie Lava die schon länger abgekühlt ist (siehe schwertbild) also mehr schwarz dunkelrot ein wenig orange nur minimal gelb oder weiß
    damit die rüstung wie aus lava gegossen aussieht und nur an den beweglichen stellen aufreisst und sich verformt

Wenn Sie mich suchen,