Meine Erfahrung mit tabletop-versand.de

• Hallo Leute,

ich wollte euch heute mal meine Erfahrung mit tabletop-versand.de schildern, die leider nicht positiv ist:

Vor einigen Wochen habe ich mir für meine Orkarmee u.a. zwei Boxen Wildork-Wildschweinreiter und Grundierspray gekauft. Das Paket wurde schnell geliefert, nur leider fehlte eine Box, die jedoch auf der Rechnung angegeben war und die ich natürlich auch bezahlt hatte... Ich schrieb daraufhin sofort eine E-mail an den Verkäufer. Er versicherte mir die Box so schnell wie möglich nachzuschicken und entschuldigte sich dafür. Nach zwei oder drei Wochen schickte ich erneut eine Mail, da meine Box noch nicht eingetroffen war. Der Verkäufer erklärte mir, dass GW bereits das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und sich die Lieferung dadurch verspätet. Alternativ könnte er mir das Geld zurücküberweisen. Nach ein paar Tagen forderte ich schließlich mein Geld zurück. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten und mein Geld ist immer noch nicht überwiesen. Eine weitere Mail wurde ebenfalls ignoriert.
    Ich kann ja verstehen, dass das eine doofe Situation ist, weil ich schlecht beweisen kann, dass eine Box im Lieferumfang fehlte, aber so ein Verhalten finde ich unverschämt! X(

Ich werde da auf jedenfall nie wieder etwas bestellen und meine Mitspieler auch nicht...

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit diesem oder einen anderen Shop gemacht?

mfg

• Sagen wir es mal so, ich hab mit dem Vorgängersystem nicht so pralle Erfahrungen gemacht, als ich ein Produkt zurückgeben wollte.
    ob ich da nochmal bestelle, weiß ich noch nicht, bishe (gut 1,5Jahre) hab ich noch nicht wieder dort bestellt!

• Ich bestelle immer bei Kutami. Vorher hab ich mal bei Radaddel bestellt (immer gute Erfahrungen gemacht nie ein Problem gehabt) aber Kutami ist günstiger. Bei denen hab ich auch noch nie Probleme gehabt (bestelle da seit ungefähr einem Jahr). Kann ich also nur empfehlen.

"Today is a good Day to Paint"

• Hatte 1 mal mein Land Raider für 37,50 bestelt, War nach 1 Woche da, (in einer GW Tüte), aber nicht beschädigt etc, bin sehr zufrieden mit Tabletop-Versand, bestllen aber nicht mehr da, weil die Preise sich geändert haben lohnt sich nicht mehr so, und 1 Woche versand, da zahl ich lieber 3€ mehr und hab es 7 tage früher :)

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Ich finde es etwas unfair und unangemessen einen bestimmten Händler so schlecht zu machen...
    Ich habe zB. schon 3x da bestellt und alles ging super.
    Es war zwar einmal was falsch (was dann korrigiert wurde) und einmal hat eine Box gefehlt (die schnell nachgeschickt wurde), aber es ging alles gut und der kontakt war freundlich und entgegenkommend...
    Ich denke das Problem ist einfach, dass der Inhaber den Versand nur "nebenher" betreibt über seinen Hauptberuf im PC- Geschäft...
    Da ist es klar, dass es ab und an zu viel wird...

Aber alles in Allem finde ich es ziemlich ungut bestimmte Händler schlecht zu machen, vor allem da er über das Forum Werbung macht und auf Kunden angewiesen ist und os sich natürlich auch nicht verbessern kann...

Was ich allerdings schade finde ist, dass es anfangs satte 30& Rabatt gab, dann bald nur noch 25% und aktuell leider nur noch 20% Rabatt auf GW- Artikel zuzüglich Versand. Meiner Meinung nach leider nicht mehr so konkurrenzfähig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was % usw. angeht,liegt das an GW !! Jeder Händler bekommt Auflagen und sobald sie dagegen verstoßen, ist es aus !! Die Händler sitzen in der Mitte,die bekommen Druck von den Käufern,wenn was nicht klappt und druck von GW ! GW sitzt halt einfach am längeren Hebel ! Daher hat der Händler meines vertauens leider seinen Handel aufgegeben,da es sich einfach nicht mehr lohnt. Gw hat zuviel Konkurrenz und zieht daher die Bandagen an !

Ist doch genauso mit Läden,die nehmen das GW-Sortiment auf,rentiert es sich,wird aufeinmal ein GW in die Stadt gesetzt und schwupps schon hören einige Einzelhändler wieder mit GW-Artikeln auf !

Wir kleinen Leute wissen ja auch nicht wirklich,was da so alles zwischen GW und Händler abläuft !

• Also ich finde es garnicht so schlimm wenn man sein Feedback hier postet weil viele ja nach den Rabatten gehen und man so recht schnell bei Tabletop-Versand landen kann.
    Der Shop wurde ja mal komplett überarbeitet seit der Gründung. Damals gab es ein Bewertungsportal. Dort habe ich dann mal eine negativere Bewertung abgegeben wollen die sehr sachlich war. Diese wurde dann aber nicht zugelassen. Dann hätte man halt kein Durschnitt von 5 Sternen mehr gehabt. Naja ich würde auch eher von diesem Shop abraten.
    Kurzfassung:
    Shop war neu, ich hatte 3 Monate vor meinem geburtstag eine größere Bestellung aufgebgen (500€) und schon hieß es, oh gerade hat der Rabatt sich auf 20% geändert, ist aber auch noch gut oder?
    (Es wurden die folgenden 5 Wochen noch mit 30% weiter geworben danach waren es 25% immerhin noch 5% mehr)
    Dann kamen die Sachen einfach nciht an. 2 Tage vor meinem Geburtstag (und wirklich ettliche Mails und Anrufe später) kamen dann endlich de Sachen. Es fehlte dann eine Box und auf der rechnugn stand wird bald anchgeliefert.
    Dann nach einigen Anrufen und einem Monat warten (auf eine Standardbox (Barbaren)) kam diese dann endlich an.
    Ja dann wurde meine Bewertung (2 Sterne) nicht zugelassen und meine persönlichen Konsequenzen ahben ich dann daraus gezogen.

• Silverdragon83:

Zitat

Es war zwar einmal was falsch (was dann korrigiert wurde) und einmal hat eine Box gefehlt (die schnell nachgeschickt wurde), aber es ging alles gut und der kontakt war freundlich und entgegenkommend...

Wäre das bei mir auch so gewesen, hätte ich auch nichts negatives über den Shop gesagt. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich sowohl in meinen Mails, als auch in diesem Thema sachlich geschrieben habe und nicht beleidigend wurde!

Zitat

Ich denke das Problem ist einfach, dass der Inhaber den Versand nur
    "nebenher" betreibt über seinen Hauptberuf im PC- Geschäft...

Da ist es klar, dass es ab und an zu viel wird...

Das kann ich zwar nachvollziehen, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die Tatsache das ich ihm Geld überweise, ohne dafür bestellte Ware zu erhalten... Außerdem habe ich ja in mehreren Mails auf seinen Fehler hingewiesen.

Zitat

Aber alles in Allem finde ich es ziemlich ungut bestimmte Händler
    schlecht zu machen, vor allem da er über das Forum Werbung macht und auf
    Kunden angewiesen ist und os sich natürlich auch nicht verbessern
    kann...

Ich bin auch durch dieses Forum auf den Händler aufmerksam geworden und möchte so bewirken, dass es sich andere Hobbyisten vielleicht zweimal überlegen ob sie dort kaufen.

• Also ich find es gut, hier die einzelnen Meinungen/erfahrungen zu lesen. es kann nur uns Kunden helfen, wenn die besten Shops den meisten Zulauf bekommen.
    Ich tanke ja auch nicht bei den "großen", sondern möglichst gut/günstig.

Ich werde meine Maelstrom erfahrungen auch posten, sobald das Paket da ist.

• Zitat

Aber alles in Allem finde ich es ziemlich ungut bestimmte Händler
    schlecht zu machen, vor allem da er über das Forum Werbung macht und auf
    Kunden angewiesen ist und os sich natürlich auch nicht verbessern
    kann...

Wir leben nunmal in einem kapitalorientierten Umfeld.
    Händler müssen ihre Vorzüge anpreisen um Kunden zu werben.
    Wenn dann jedoch etwas schief geht, muss man sich auch Kritik gefallen lassen.
    Ist nunmal so.
    Wer mein Geld haben will muss auch was für mich tun (ein Grund warum ich aus der Kirche ausgetreten bin ^^)

"Today is a good Day to Paint"

• In meinen Augen können kleinere Fehler immer mal passieren.
    Aber wenn ich (von mehreren Kunden oben) höre, dass in den Lieferungen öfter mal eine Box fehlt, finde ich das schon sehr gravierend und bin jetzt auch gewarnt.

Ich werde ohnehin meine Sachen, sofern ich sie nicht hier im Potsdamer GW-Shop kaufe(-n) kann, bei Battlefield Berlin bestellen.
    Da kann ich zur Not hinfahren und die Sache vor Ort klären.

Aber mir sind Rabatte auch ziemlich egal...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich finde die aktuelle Situation schon gut geschildert.
    Is ja nicht so, das der Laden nur runter gemacht wird, es gibt sogar Verständniss.
    Weiß nur nicht, was ein paar Tage sind. (Nach ein paar Tagen forderte ich schließlich mein Geld zurück)
    2 sind eindeutig zu wenig, was angemessen ist, davon hat wohl jeder ein andere Vorstellung.

Aber wenn mir das Angebot der Rücküberweisung sogar schon gemacht wurde, und danach nur noch ignoriert werde, käme ich mir auch veräppelt vor.

Gut, nun is offziell, das der Laden nebenher betrieben wird.
    Nebenher kann man personelle oder sonstige Ausfälle sicher nicht sooo abdecken wie in einem Großkonzern.
    Nervös wäre ich jetzt zwar immer noch, aber nicht mehr gar so sehr. Gab ja auch schon positive Rückmeldungen. :)
    Wenn jemand mal ausnahmsweise schlechte Erfahrungen gemacht hat, finden sich hier sicher Leute, die den Laden unterstützen.

Generell finde ich ein Bewertungsportal gar nicht so verkehrt.
    Und weil die ein oder andere Frage öfters gestellt wird, bestenfalls mit Tuorials *träum* ;)
    Wäre für England ganz praktisch & sicher eine Hilfe.

Wobei wir dann unser eigenes Monopol schmieden könnten.
    Dann würde jeder nur noch beim günstigsten Anbieter bestellen, der Händler um die Ecke macht dicht & der günstige kann problemlos die Preise erhöhen weil keine Konkurrenz mehr da ist. :mauer:
    Und wer weiß, was das fürn Rattenschwanz hinter sich herzieht...

• selbst wenn ich sowas "nebenher" betreibe, hab ich aber die nötige profesionalität an den Tag zu legen.
    und da gehören nicht gelieferte aber berechnete Boxen nicht zu!

ich wollte was zurückgeben und habe nach dem Prozedere gefragt und erst nach einigen Tagen und mehrfachen hin und her eine konkrete Antwort bekommen!

nebenbei wurde meine 3* Bewertung auch nicht angenommen.... :rolleyes:

• Valentuir:

Zitat

Weiß nur nicht, was ein paar Tage sind. (Nach ein paar Tagen forderte ich schließlich mein Geld zurück)
    2 sind eindeutig zu wenig, was angemessen ist, davon hat wohl jeder ein andere Vorstellung.

"ein paar Tage" bedeutet hier ungefähr eine Woche oder etwas länger, ich weiß es nicht mehr genau. Von der Bestellung bis heute sind immerhin 2 Monate vergangen!

Ich hab dem Händler immer sehr viel Zeit gelassen, weil ich zum Glück nicht am Hungertuch nage (sonst hätte ich wohl auch das falsche Hobby... ;) ).

• Ich habe bisher 1x bestellt (5 Boxen Skelettkrieger der Gruftkönige) und war zufrieden.
    Bestelle mittlerweile woanders, da ich dort auch die Versandkosten spare, obwohl ich momentan auch recht häuftig direkt im GW Laden einkaufe, einfach weil´s schnell geht.

Größere Einkäufe versuche ich aber Online zu tätigen, dann lohnt sich´s auch mit den Prozenten.

• Nur so nebenher, du hast Beweise! Du hast die Rechnung und du hast einen Kontoauszug deiner Überweisung, mehr brauchst du nicht wenn du das einklagen willst! Hatte das Prob. auch schon mal mit ebay, war aber ne andere Sache, aber im Prinzip das gleiche Problem.

UND am besten ist es, wenn per Kontoauszüge nachweisen kannst, das der Händler seit deiner Überweisung nicht zurückgebucht hat.

Also ich bestelle zur Zeit über TableTopShop, die Preise sind billiger als bei GW und man kommt auch an Forge World sachen ran, die sind aber etwas teurer. Ich finde es trotzdem net schlecht, weil ich dann beides gleichzeitig bestellen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Raven3 ()