Meine geehrten und gefürchteten Mit-Druchii!
Nach langem kreuz-und-quer-Sammeln der Dunkelelfen seit der 7. Edition habe ich beschlossen, dass endlich mal ein System ins Plünderheer sowie Farbe auf die Minis kommen muss!
Daher hab ich mich hingesetzt und mir mal überlegt, wo ich denn beginnen soll und welche Modelle sich überhaupt angesammelt haben...
Da mir die Modelle der Korsaren absolut gefallen (mMn die schönsten DE-Modelle!), sollen Korsaren den Kern meiner Armee stellen. Angeführt von Zauberin Sorima Naraloth und verstärkt durch ein Regiment der gefürchteten schwarzen Garde Naggaronds sowie einer Kriegshydra wird also folgende Plünderarmee eine der gefürchteten schwarzen Archen in einem Hafen nahe der Festung Naggaronds besteigen, um mit Gold und Ruhm wieder zurück zu kehren. In weiterer Folge soll diese Kernarmee dann ausgebaut und deutlich erweitert werden, aber immer schön langsam, damit auch wirklich etwas zustande kommt.
Sorima Naraloth, Dunkelelfenzauberin, General, 2. Stufe … 165P
-> Talisman der Ausdauer, Lehre des Feuers
30 Schwarze Korsaren, HW, Repetier-Handarmbrust, volles Kommando … 325P (in Hordenformation)
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker … 115P
15 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger … 216P
Kriegshydra … 175P
Summe = 996P
1. Schritt: Aufbau meiner Korsareneinheit sowie Gestaltung der Bases. Die ersten Bilder kommen dann, wenn die Bemalung bereits herzeigbare Resultate gebracht hat...*gg*
2. Schritt: Umbau der Armbrustschützen, sodass sie 5 breit in 2 Gliedern stehen können (man sieht, die DElfen sind noch seeehr 7.-Editionslastig).
3. Schritt: Hoffentlich die ersten Bilder herzeigbarer Modelle mit deutlichem Malfortschritt!