16. Einheitenwoche Imperium - Höllenfeuer-Salvenkanone

• soo, hier nun die legendäre, aber nicht unumstrittene....

Höllenfeuer-Salvenkanone

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Manchmal ja. Höchstens eine.

Meist mit Technikus,der noch 1-2 weiter KMs "kontrolliert".

Eine Flanke "bedrohen" und den Gegner am Vormarsch behindern. Oder manchmal auch zentral, wenn ich befürchte, dass dort der schwere "Kavalleriehammer" des Gegners niedergeht. Schießen nur auf schwere Einheiten. Am liebsten schwere Kavallerie oder andere schwer gerüstete Einheiten.

s.o.

Mit leichten Einheiten / Fliegern / Überfallkommandos bedrohen oder einfach ignorieren.

Je nach Aufgabe. Da es in der 8. Edition mehr große Einheiten gibt, setze ich persönlich lieber die Raketenlafette ein, auch wenn sie aufgrund ihrer mangelnden Treffsicherheit bei vielen unbeliebt ist.

Lediglich eine 3-. Ihre begrenzte Reichweite ist manchmal nervig. Besonders bei größeren Schlachten ist sie manchmal fehl am Platz. Gegen Kavallerie (ihre Hauptaufgabe) hat sie in der Regel nur eine Schussmöglichkeit. Bessere KMs sind zweifelsfrei Kanone und Mörser. Und auch die Lafette spiele ich wie gesagt lieber. Auch die hohe Chance auf eine Fehlfunktion macht einen Technikus zwingend erforderlich. Dafür haut sie ordentlich rein, wenn sie denn mal trifft.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

• ) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2.000-3.000.

Gerne 1-2.

Einen Techniker, wenn die Punkte dafür übrig sind.

Die Reihen der Gegner auszudünnen.

s.o.

Leichte Kavallerie, Tunnelgräber, Magie, Kundschafter, Flieger...

Das kommt auf den Gegner an. Gegen Massenarmeen sind Mörser schöner und weniger explosionsgefährdet;)
    Gegen gepanzerte Eliteeinheiten, Kavallerie und Monster sind sie aber schwer zu ersetzen.

2. Vielleicht habe ich in der Vergangenheit Glück gehabt(selten Fehlfunktionen trotz hoher Wahrscheinlichkeit),
    aber in vielen Schlachten haben sie Angst und Schrecken verbreitet. Meine HSK haben ganze Chaoskrieger-Regis in die Flucht geschlagen,
    Rattenoger arg dezimiert, Ork- und Svavenblöcke teilweise komplett vernichtet und verursachen bei meinen Gegner Schweißausbrüche:)
    Sicher können sie ohne Techniker mal nach hinten gehen und haben bei einer großen Schlacht manchmal keine attraktiven Ziele.
    Aber ich lasse mich gern von ihren bisherigen Ergebnissen blenden :O

Ob das jetzt hierher passt? - die Zinnsalvenkanone zusammenzukleben, war ein Albtraum, weil nichts richtig haftet mit soviel Rundungen...