1000 Punkte mit dem, was ich habe...

• Hab mir überlegt, mir das Stegadon zu holen, um damit doch mal mit den Echsen was anfangen zu können. Das Kleinzeug hab ich so da und die beiden Helden sind ja bei dem Dicken dabei. D.h. mehr wollte ich nicht kaufen, um so mit meinem Istbestand was anfangen zu können.
    50 Punkte Luft für Gegenstände, ggfs. auch mehr, wenn man im Kern was ändert. Macht das so Sinn?
    So als EInstieg. Vielleicht gefallen sie mir dann ja doch mehr, als ich dachte und ich erweitere später, aber für's erste soll es so beim Kauf des Stegadons bleiben.

0 Kommandant
    2 Helden: 155 Pkt. 15.5%
    3 Kerneinheiten: 551 Pkt. 55.1%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 100 Punkte

Skink Häuptling
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

23 Skinks
    - 1 x Kroxigore
    - - - > 170 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 941

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• naja also Skink Häuptling würd ich mal mit Stegadon Kriegsspeer aufs Stega draufsetzen womit dann die 50 freien Pünkt weg wären...
    den Champ bei den Plänklern kannst eigendlich weglassen....
    Mit ganz normalen Skinks hab ich keine Erfahrung aber mit W2 kannst dir ja ausrechnen dass die gegen die wenigsten Völker was reissen... lieber zu Plänklern mit Blasrohren umbauen....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Dann komm ich aber über 25% Heldenpunkte und Zauberer möchte ich eigentlich schon gern drin haben (ich steh auf die Magie der 8. Edition ;) ).
    Blasrohre sieht der Onlinecodex jetzt gar nicht vor - nur Wurfspeere?

0 Kommandant
    2 Helden: 200 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 569 Pkt. 56.8%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 100 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

20 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 160 Punkte

13 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 104 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1004

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Blasrohre sind standartmässig drin also für 7 Punkt pro modell und sind dennoch effektiver als die 8 Punkte Skinks mit Wurfspeer... :) 2 Skinkschamanen sind witzig^^^is auch fast besser so, da der Häuptling nicht wirklich viel reisst (ausser halt mit Stega-Kriegsspeer) AST brauchste normalerweise eh nich... Mit nem Stegadon auf 1000 Punkte haben manche Völker sicherlich zu kämpfen...

EDIT: Wiso kommst da über die 25%? 100 Punkte Skinkschami + 105 Punkte Skinkhäuptling mit Speer....=205 Punkte= 20,5%... Seh ich doch hoffentlich richtig?

Spieleort:

• Wenn ich dem den Stega als Reittier gebe komm ich drüber.
    Edit: wo stell ich dann aber die Schamamen rein, wenn ich nur Plänkler habe?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ach ich depp... Ja is klar gebe dir recht :D :ssorry: :sdummesposting:

Spieleort:

• Ich lasse die Schamanen öfters frei rumlaufen... je nach Gegner sollte er dann aber sowas wien Opalamulett oder ähnliches dabei haben vor allem wenn der gegner kundschafter dabei hat...

Spieleort:

• Der Skinkheld sitz auf dem Stega und Speer kostet der alleine über 300p fast 400p zu teuer bei 1000p

So deine Skinkeinheiten entweder als 3x10 Skinks oder 2x15 Skinks.
    Champ bei den Sauren Raus gegen Chaos oder alles mit mehr Ini ist in einer herausforderung echt hinderlich.

Würde noch eine bannrolle/Kubus der Dunkelheit/Tafel des tepok/Bewahrende Hände der Alten
    Mit den Handen kann man auch ganz nett nen Kontrollverlust provozieren um den feindlichen magier zu Grillen^^

Kannst dir auch nen sauren zu einem HN umbauen um den Sauruskriegern im NK zu supporten vllt als AST mit Kampfechsenhaut

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Was finden eigentlich alle so unglaublich gut an der Kampfechsenhaut..?
    Ich bevorzuge für den AST eher die Rüstung des Schicksals gibt auch eine schwere Rpstung und dazu noch einen 4+ Retter..

mMn besser als +1 W denn selbst bei W6 kommt einmal Todesstoß und der Ast ist tot..!

• Gegen Todesstoss hilft dir die Rüstung aber doch auch nix mehr^^ Oder gilt Rettungswurf bei Todesstoss noch?

Spieleort:

• ok ... naja in so einem Fall gibts ja unseren Held Gor Rok, mit der Sonderregel Unverwüstlich ;)

Spieleort:

• Naja die Kampfechsenhaut gibt W+1 eine schwere Rüssi und sogar noch Angst und es geht dabei eher um +1 W damit man W6, denn so viele Todesstöße gibt es doch nicht.
    Und ich denke entscheidender ist doch die Angst^^

Jolanda
    Den/Die Schamanen stellt du mit in die Skinksplänkler, da ist er ganz gut aufgehoben, wird nicht so schnell geschoßen und kann nicht rausgesnipert werden.
    Und überleg dir mal noch nen Saurenhelden, der auch mal mit einem Feindlichen Char klar kommt
    kleiner Anreiz: HN+leichte Rüstung+Drachenhelm+Glyphenhalsband+Helebarde+Feuerfroschgift =164p oder statt helebarde nen Zweihänder =166p
    ->Kann Austeilen S7 mit Gift und Magisch aber ASL (hat eh schlechte INI= kann Einstecken 1+Rüster 5+retter und 2+retter gegen Feuer und durch echse noch Angst und mobil

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Das ist natürlich praktisch, Ich hab in keiner Armee Plänkler (von Fanatics mal abgesehen, aber das ist ja was anderes :D ) - und wusste gar nicht, dass da Helden mit rein können.

Der Croxi kann da aber nicht rein? Oder soll ich den als Hornnacken nehmen? Klingt ja so nicht schlecht. :]

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Kroxis können nur in normale Skinkeinheiten, und haben dann auch kein Trampel :( Von daher bringen die nicht so viel...
    Also ich emphele dir einen HN(Bsp den oben beschrieben, wenn du noch andre tolle kobis willst via pn) und einen Skinkschamanen der dann den ersten Zauber aus der lehre des Himmels nimmt und vllt noch einen Angriffszauber (außer komet)
    Stega mit den Skinks schützen damit es dir niemand vorzeitig wegholt, dann die Sauren in Kombination mit Stega gegen die gegnerischen Blöcke führen.

Jz noch eine Frage an dich: Siehst du Chancen deine Echsenarmee auszubauen, also damit du mehr Stegas mitnehmen kannst?^^

• Erst mal maaaalen (weil wir nur mit angemalten Püppies spielen) - das kann ja erst mal dauern und dann sehn, wie sie Spass machen!
    Mich reizt auch der Geländebau für Echsen.
    Den Croxi hatte ich mal als Bonusgeschenk bei einer BEstellung dabei. :) Würde das dann Größentechnisch passen als HN?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• was meinst du mit Größentechnisch?

• Das Modell - ich hab ja nicht so viel Auswahl hier - der ist ja was größer als ein Sauruskrieger. Und ich komm mit der ganzen Optik noch nicht so richtig klar, einfach zu wenige in der Hand gehabt ;) .

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich hab noch nicht den vorschlag gelesen den skink auf das stegadon zu setzen........ ich liebe ebenfalls die magie und das geillste sind die effekte (besonders geil flammende konfiguration) da sie einfach so gewirkt wird (natürlich auch unbannbar da es kein zauber ist ;P) ich finde es weit effektiver als ein häuptlimg mit kriegsspeer z.B. der das stegadon rennt in eine einheit dei beiden einheiten rechts und links wurden im nahkampf von dir aufgehalten..... Jetzt donnerst du da rein und machst deine flammendruckwelle triffst alle 3 einheiten (natürlich auch keine rüstungswürfe) du killst bestimmt dadurch mehr als mit dem speer....