Schlecht Bemalte Figuren retten

• Da ich erst vor kurzen mit dem Hobbie angefangen habe ich wie bestimmt jeder anfänger Fehler gemacht bei der Bemahlung, z.b. Falsche Farb, die Günstiegere von Revell, die nix taugt, so und nun sind leider ca. 90% meiner Marines schlecht bemalt, und wolte wiessen ob ich sie noch Retten kan?, Einfach Übergrundieren?, dann mit den GW Farben mahlen?, Laut meienr _Sicht befinde ich mich grad in diesen Bereich

Neuling -Die ersten Figuren, mit Falsche Farbe etc (Meine Figuren)
    Anfänger - GW Farben, aber übergemalt etc. (Auch Welche)
    Normalo -Cidatel Farben, keine Übermahlung, Grundlegene Maltechnik -Hier steh ich grad-
    Experte -Alle Maltechnieken...
    Profi -Games Workshop Bemahlteam

Hättet ihr evt. Tips wie ich schnell und Gut alle Maltechnieken lernen kann? (So parr Monate), und wie ich zum Profie werde?

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Zum Profi??? Na das wird in ein Paar Monaten nichts. Du willst wohl auf den TT_Standard hin oder? Weil Profis sind Leute die mit Blendings, NMM. Lichttheorie und sowas malen. Ich will zum Profi werden aber das ist ein langer Weg.
    Ich kann für den Anfang nur empfehlen, mal mit Freunden zu malen, die das länger machen oder mal ins örtliche Hobbyzentrum zu marschieren und mir was erklären zu lassen.
    Und so ungern ich es auch sage aber: Figuren die man mit Revellfarbe bemalt hat, sind meist verloren, da man sie nicht entfärben kann (weil Lackfarbe). Und drübergrundieren hilft selten, da die Revellfarbe meistens so dick ist das man keine Details mehr hat und die dicke Farbe auch durch die 2. Grundierung durch sieht.

"Today is a good Day to Paint"

• hmm, ich hab zum Klück bei 90% der Figuren die Acril Farbe von Revell genommen, sie ist nett so dick, nur halt mein Cybot :(, die meißten sind einieger maßen gut Bemalt, Fortgeschrittener Anfänger, die anderen halt mit Revel Acril Farben, alle Details sind zu sehen, sind ca. 5 Terminatoren
    10 Taktische und 1 Captain (Gut bemalt für Revell),

Köntest du mir denn einen Tipp geben wie ich die Maltechnieken alle Lernen kann?, ich hab bis jetzt mir alles selber

40k

ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau

Fantasy

Blutinselbox

HDR

• Servus,

Evt habe ich einen Tipp , leider konnte ich es selber noch nicht testen aber tue falls du die möglichkeit hast mal deine Minis in ein ultraschalbad mit ein klitzekleines bisschen lösungsmittel , am besten Iso-Propanol , ich denke damitt würdest du der lage herr werden.

Da ich es selber noch nicht testen konnte kann ich dir nichts versprechen , vorallem ob die minis das überleben mit dem Iso. Falls dir das Risiko zu groß ist mit dem Iso versuchs einfach mal so.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• hmm, hab sowas leider net und kenn auch keinen der sowas hat

40k

ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau

Fantasy

Blutinselbox

HDR

• Um deine Maltechnik zu verbessern gibt es nur eins was du tun kannst: Üben, Üben und Üben. Zudem solltest du dir über diverse Techniken klar werden. Neulich hat jemand nach einer Sammlung für Bemaltechniken gefragt, schau am besten mal in den Thread rein und lies dir ein paar Tutorials durch.

MfG

• Okay ich werde das Morgen mal testen bei mir im Labor ;D .

Falls das klappen sollte , sag ich hier bescheid , solche dinger gibts auch für zuhause zu kaufen für ca 20 Euronen.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Schlecht bemalte figuren retten........... könntest sie mir geben x)
    ne spaß beiseite revell farben sind vdmt schwer wegzubekommen
    würde mich allerdings interessieren ob die ultraschallmethode funktioniert

weil du mal angesprochen hast, das du besser malen möchtest: schau die einfach ab und an mal die maltuorials an und versuche das an deinen figuren
    ich habe es nicht anders gemacht
    man muss nur immer am ball bleiben und auch mal ordentlich daneben greifen (aus fehlern lernt man) mein level ist, denke ich mal gehobener TT Standart, da ich schon mit leuchteffekten und NMM begonnen habe....
    aber bis ich da war hats umgerechnet 2 Jahre gedauert

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Ich wed mich in den Nächsten Tagen mal an mein DreadFleet Schiffe Setzen, da ich am 7.11 mein Megafarbset bekomme, werd dann mal Bilder Posten, und sehen was hier dazu meint :),
    Momentan sind meine Besten, mein Land Raider, Whrilwind (Infenum (Name)) und meine Marines der neusten Bemahlung (2 von 5 Fertig)

Bilder:

Das sind meine neusten Bemalten Figuren

Marines -> Whirlwind -> LandRaider

Hoffe ihr könnt was erkennen

40k

ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau

Fantasy

Blutinselbox

HDR

Einmal editiert, zuletzt von Himmelskrieger ()

• Kann meine leider net :(, aber was hält ihr von den Minis?

40k

ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau

Fantasy

Blutinselbox

HDR

• Par Feinheiten kommen noch wenn ich die Farben habe :)

Für den Land Raider habe ich die Gesamte 5. Staffel von Stargate Atlantis bemalt ca 20h

40k

ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau

Fantasy

Blutinselbox

HDR

• Profi -Games Workshop Bemahlteam

aha, was mahlen die denn Kaffee?

würde mich allerdings interessieren ob die ultraschallmethode funktioniert

Wir funktioniert das im ganzen? die würd ich mal genauer erklärt haben ^^ Wir haben zu hause son billiges kleines Teil was man in Wasser taucht, und mit Ultraschall Nebel erzeugt (Ja Spiddel für meine Freundin), wäre das auch verwendbar oder hätte das die flaschen frequenzen bzw stärke?

Für den Land Raider habe ich die Gesamte 5. Staffel von Stargate Atlantis bemalt ca 20h

ich versteh nicht wie man malen udn gucken kann, deshalb hats wohl auch so lange gedauert ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wir funktioniert das im ganzen? die würd ich mal genauer erklärt haben ^^

Ob euer billiges, kleines Teil genug Kraft für sowas hat, kann ich leider nicht sagen.
    Ultraschallbäder bekommt man aber mittlerweile auch schon mal recht billig (~20 €) bei Aldi, Lidl und Co.

Die funktionieren relativ gut, z.B. mit Spültabs und heißem Wasser.
    Lösungsmittel würde ich aber NIEMALS DIREKT in die einbringen, sondern dann immer noch ein Glasgefäß dazu verwenden!

Greetz
    Grobo

P.S. Was sind denn

flaschen frequenzen

GW-Kunde :arghs:

• flaschen frequenzen

Frequenzen die sich in er Flasche ansammeln bis diese Platzt ^^

ich meinte natürlich die falschen frequenzen, kann ja schon sein, daß man das auf eine bestimmte Frequenz abstimmen muss bevor das dann bei der Farbe udn den Minis funktioniert. Das kann ich natürlcih dann nciht bei dem kleinen Teil,

Trotdzem würd emich interessieren, wie da sgenau funktioniert, ich schmeiß einfach as Gerät spültab und Wasser in ein Gefäß und fertig isses (bzw halt nach k.a. wieviel Zeit?

es klingt irgendwie zu einfach um zu funktionieren, außerdme wäre es mal die Lsung gegenüber den einweichen mit diversen Chemiezeugs über nacht, udn die damit evtl kaputtgehenden Plastikteile. Frage wäre nur, was kostet das benötigte gerät für dein einfahcne Hobbyiszten, und welche zusätzlichen kosten hat man. kann man trotzdem mit reinigungschemie im Glas das ganze Anwenden und en Schall von außerhalb des Glases noch Effektiv zuführen.

1926-286376e4.jpg

• Trotdzem würd emich interessieren, wie da sgenau funktioniert, ich schmeiß einfach as Gerät spültab und Wasser in ein Gefäß und fertig isses (bzw halt nach k.a. wieviel Zeit?

Nein Frequenzen gibt es da keine einzustellen. Nur Zeit und bei den besseren Modellen noch Temparatur.
    Du schaltest ein und nach ca. 2 bis 3 mal 10 Minuten kannst du deine Minis wieder rausnhemen.

Warst du schon mal bei einem Optiker?
    Die Geräte in denen die Brillen saubermachen, sind Ultraschallbäder.
    Also keine Tauchsieder sondern Wannen unter denen eine Ultraschallquelle angebracht ist.
    Die Brummen dann je nach Zu- und Füllstand mehr oder weniger nervtötend.

Im Labor werden damit schonmal Extraktionen mit Organischen Lösungsmitteln gemacht, aber auch da sind die Bäder selbst immer mit Wasser befüllt. Alles andere ist eher gefährlich.

Noch Fragen?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Joar, naja nicht so richtig, also ich hab ein paar Alte bemalte Zinnzwerge und ne Zinnkanone, ich shcmeiß das ganze einfahc mal in ein gla,s udn diesen Zersteäuber mit rein, mal sehen ob das ganze irgendwas bewirkt ^^

richtige Ultraschallreiniger sind ja doch eher vom Budget nicht unbedingt für dne Standard Hobbyisten.

obwohl einige bekomtm man ja schon ab 40 Euro, wenn man genug Minis hat, lohnt sich das ganze ja vllt doch. zumindets wenn es wirklich gut funktioniert, dann kann man sich das lästige Schrubben und hantieren mit chemie ersparen.

Hat jemand so ein Teil, und kann mal bilder mit Vorher/Nahher posten?

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()