Anfängerarmee 1500P.

  • Hallo Waldelfenfreunde,
    Ich habe vor ein paar Tagen mein Packet von Waylandgames bekommen und habe nun schon fleißig mit dem Zusammenbauen angefangen.
    Ich habe morgen im GW mein erstes Spiel und wollte folgende Liste spielen:


    1 Kommandant: 289 Pkt. 19.2%
    1 Held: 160 Pkt. 10.6%
    4 Kerneinheiten: 439 Pkt. 29.2%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener 145 Punkte
    - Zweihandwaffe 6 Pkt.
    - Schild 3 Pkt.
    + - Wandler-Sippe 35 Pkt.
    + - Der Bogen von Loren 35 Pkt.
    - Pfeilhagel des Verderbens 30 Pkt.
    - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
    - - - > 289 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger 90 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Samen der Wiedergeburt 10 Pkt.
    - Calaingors Stab 25 Pkt.
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden 96 Pkt.


    8 Dryaden 96 Pkt.


    13 Waldelfenkrieger 156 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 162 Punkte


    5 Waldelfenkundschafter 85 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Baumschrate 195 Pkt.


    5 Wilde Jäger 130 Pkt.
    - Musiker kostenlos
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch 285 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1498


    Es wird gegen gemäßigte (also keine "knallvomtisch") Listen gespielt. Gegen welchen Gegner weiß ich nicht, deswegen habe ich die Liste meiner Meinung nach etwas allgemeiner gehalten mit Tendenz zu Nahkampf.


    Sagt mir bitte einfach was ihr von der Liste haltet und was ich bedenken muss um "nicht vom Baum zu fallen".


    PS: ich weiß der Wandler sieht komisch aus fand ihn aber sehr interessant so, also nicht wundern.

  • naja so richtig Nahkampf ist das aber nicht ^^ wo sind denn die Blöcke? außer den Schraten udnd en baummenschen kann da nix wirklich zuhaun, die WIlden Jäger, ok, die sind gute Unterstützer. Die dryaden sollten mindestens 10 oder 12 damit du auch ein paar Verluste auffangen kannst und was zum zurückschlagen hast.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.