Rüstungswurf Blutdämon

• Hi Leute!

Ich wollte nur wissen ob der Bluter inkl. Obsidianrüstung eine 1+ oder 3+ RüW besitzt.

Zu meiner unsicherheit bin ich gekommen weil im AB steht, das Dämonengeschenke keien Magischen gegenstände sind.

Würde heißen Obsidianrüstung 3+ inkl. schwere Rüstung = 1+ oder erstzt die Obsidianr. die schwere Rüstung?

Bin hier überfragt:)

• Stimmt eigentlich, jetzt wo du es sagst, hättest du theoretisch mit dem 1+ Rüstungswurf Recht.
    Es steht ja auch bei der Obsidianrüstung (oder der Rüstung des Khorne) nicht dabei, dass es als Rüstung zählt und wie du ja sagst, ist es auch kein magischer Gegenstand.
    Allerdings steht bei beiden Gegenständen dabei dass das Modell einen 3+ Rüstungswurf erhält, was mMn alle anderen Rüstungen aufhebt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• kommt drauf an, beide nehmen wirst du können, geben den beide einen retter?
    Rettungswürfe sind nicht kummulativ, wenn du einen 3er Retter udn einen 4er Retter hats, kannst du nur einen verwenden, also hats du nur einen 3er. Es müsste shcon explizit beim Gegenstand dabeistehen, daß er den Rettungswurf um +1 oder +2 erhöht, damit dies zum Retter des Modells dazuaddiert wird.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ERs geht um den RÜSTUNGswurf

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Errata sagt:

F: Wie funktionieren Dämonengeschenke in Kombination mit gewöhnlichen
    Gegenständen? Wie sieht es beispielsweise bei der Kombination
    Klinge des Elends und Flegel aus – erhält der Träger +2
    Stärke durch den Flegel mit den Effekten der Klinge des Elends?
    (Seite 92)
    A: Ja, wobei Schutzwürfe jedoch eine Ausnahme darstellen, da
    stets jeweils nur der beste Wurf jeder Art (Rüstungswurf,
    Rettungswurf oder Regeneration) verwendet wird.

• Hätte mich auch gewundert, wenn die schwere Rüstung als Schuppenhaut fungiert hätte.

Edit: Sry für diesen inhaltslosen Spam

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Alles klar dann bedanke ich mich mal. Hatte es bei der Errata wohl überlesen. Ist zwar schade aber kann man nichts machen.

Die Frage stellt sich dann für mich ob nen Verpester oder Hüter nicht evtl. besser sind.