Hallo ich wollte mal fragen wie ihr so den kostenpunkt einer sehr starken 2000 Punkte skavenarmee seht.Ich hätte gerne eine höllenglocke und möglichst viel masse die aber auch kämpfen kann. Magie ist mir auch sehr wichtig und die waffenteams finde ich zu geil. Also was lohnt sich mehr: die streitmacht box oder die blutinsel und wie oft. Meine gegner sind kdc echsen und zwerge (hauptsächlich). da wir in unserer runde sehr hart spielen sollte sie natürlich auf turnierlistenstandart sein. Ich muss dazu sagen, dass ich skaven eigentlich nur spiele weil sie mir spieltechnisch sehr gefallen. ich spiele sonst nur dunkelelfen und die haben keine kriegsmaschinen und masse. Gibt es irgendwelche taktischen übereinstimmungen dieser armeen? was darf in keiner skavenarmee fehlen? welches waffenteam ist am besten? Gibt es irgendwelche gegenstände oder kombis die mit dem buch von hoeth, dem kettensepp oder der höllenmarionette mithalten können?
so das waren eigentlich meine fragen. freue mich auf eure antworten
Daniel
Skaven anfangen
-
- WHFB
- real-druchii
-
-
Skaven sind mein aktuelles Objekt der Begierde.
Die sammele ich derzeit auch zusammen.
Die Blutinsel finde ich, ohne Erfahrung mit dem Volk zu haben, gar nix verkehrtes.
Die größten Streitereien gehen wohl darum, ob man Klanratten mit Speeren ausrüsten sollte.
Habe mir trotzdem nen 2. Satz Klanratten von der Insel geholt, von denen kann man angeblich nie genug haben.Dachte vor ein paar Wochen, das ich diesen Grundstock mit 1-2 Streitmachtsboxen ausbauen sollte.
nun kriegen aber die Skaven anfang Dezember nen Armeedeal dazu, siehe hier.
Da is ne ganze Menge drin, ob nach dem Deal noch ne Streitmacht nötig ist sehe ich dann an Weihnachten.
Mit dem Deal sollten die aber meisten Spatzen gefangen sein.
Mir kommt's aber so vor, als das man immer noch zu wenige Mönche hat...Vielleicht hilft dir ja auch die Einheitenwoche hier bei deinen weiteren Fragen.
-
Hallo ich wollte mal fragen wie ihr so den kostenpunkt einer sehr starken 2000 Punkte skavenarmee seht.Ich hätte gerne eine höllenglocke und möglichst viel masse die aber auch kämpfen kann. Magie ist mir auch sehr wichtig und die waffenteams finde ich zu geil. Also was lohnt sich mehr: die streitmacht box oder die blutinsel und wie oft. Meine gegner sind kdc echsen und zwerge (hauptsächlich). da wir in unserer runde sehr hart spielen sollte sie natürlich auf turnierlistenstandart sein. Ich muss dazu sagen, dass ich skaven eigentlich nur spiele weil sie mir spieltechnisch sehr gefallen. ich spiele sonst nur dunkelelfen und die haben keine kriegsmaschinen und masse. Gibt es irgendwelche taktischen übereinstimmungen dieser armeen? was darf in keiner skavenarmee fehlen? welches waffenteam ist am besten? Gibt es irgendwelche gegenstände oder kombis die mit dem buch von hoeth, dem kettensepp oder der höllenmarionette mithalten können?
so das waren eigentlich meine fragen. freue mich auf eure antworten
Daniel
Ab Dezember wird es einen großen Armeedeal für Skaven geben, der dürfte sowohl der Blutinsel, als auch der normalen Streitmachtbox vorzuziehen sein. Bei GW ist der derzeit noch nicht vorbestellbar (wenn ichs nicht irgendwie übersehen hab), aber bei den bekannten englischen Webshops maelstromgames und waylandgames, wobei in dem Falle maelstromgames ganz klar vorziziehen ist (verlangen keine Versandkosten und wenn man sich anmeldet bekommt man wohl mit bestimmten Code noch einen zusätzlichen Rabatt, weiß aber nicht ob der auch für diese Box gilt).http://www.maelstromgames.co.u…e=gwk_wfb_skv_ess_301_000
Ich selbst fange jetzt bald Skaven an und hab mit das Paket direkt 2 mal vorbestellt (ich spiele meist größere Schlachten daher brauch ich auch ein paar mehr Figuren , bis das alles bemalt ist bin ich alt )
Edit: Sehe grad dass der Deal schon erwähnt wurde, hab ich beim überfliegen übersehen
-
erstmal - sehr gute armeewahl!
schliesse mich meinen vorrednern an, der weihnachtsdeal ist ein muss!
aber trotzdem würde ich mir über ebay mindestens nochmal 2 "skaven-blutinseln" zulegen und noch ein
pack seuchenmönche (solltest dir überlegen ob du nicht lieber das menetekel spielst, ist ja aber der selbe bausatz wie die glocke).
damit hast du auf jeden fall nen grundstock ratten, die du sowohl als klanratten
oder auch als sklaven bemalen/proxen kannst.was ich noch empfehlen würde währen:
DIE BRUT!!!!
mindestens 12 gossenläufer (kann man zur not aus den KR proxen, die GW minis haben nicht so viel schönes...) die jungs machen immer stress!!!!
und jezzails (hab ich zb auch aus KR umgebaut, die originale sind halt auch alte modelle...)bei den waffenteams setz' ich auf die mörser und ein kleines KR regiment mit rattling zum schutz...(falls es kundschafter gibt...)
wenn du dir den GW deal über mealstrom oder weyland holst und bei der ebay-blutinsel ein bisschen glück hast, hast du mit ca
200 euro ne funktionierende skaven armee die niemanden fürchten muss...falls du noch kein AB hast - schau mal auf den marktplatz.... hätte da was abzugeben.!
-
Bieten sich als Gossenläuferersatz nicht eher die Schattenläufer an?
Edit: Ok nach genaueren hinsehen, gehören die wohl auch zu den etwas älteren Modellen?
-
wollte mir auch schattenläufer für gossenläufer umbauen, aber ich persönlich mag die "neuen" skaven einfach lieber...
aber das ist wohl geschmackssache ( meine gossenläufer besitzen als modelle schilde, was sie ausser netze nicht haben ).... egal wie du die jungs umbaust... die jungs sind meiner meinung nach pflicht
stören und zerstören.... -
Ok noch ein paar fragen:
1.was ist an jezzails so gut? die werden immer so hoch angepriesen aber letztenendes ist es nur ein harterschuss mit einer nicht besonders guten bf
2.Was soll ich eher aus dem armeedeal bauen ( ich habe mich entschieden:ich hole mir das pack) höllenglocke oder seuchenmenetekel und warpblitzkanone oder seuchenklauenkatapult?
3. Ich werde mir den armeedeal die blutinsel und vermutlich die streitmacht holen. Reicht das fürs erste oder fehlt da etwas unglaublich wichtiges (außer todesrad)?
4. wie viele waffenteams spielt ihr so? ich will meinen gegnern nicht ganz den spaß verderben aber trotzdem hart spielen
5. Stimmt ihr mir zu das von den waffenteams der seuchenmörser und die ratlingkanone am besten sind
6. Wie steht ihr zu höllenhaften dreizehnten. setzt ihr ihn bedingungslos ein oder nur wenn es wirklich hart auf hart kommt -
Mit etwas Gehirnschmalz kann man einen Seuchenmenetekel-Höllenglocke-Convertible bauen.
Dabei müssen die Plattformen lose aufliegen (um wendbar zu sein) und die Figuren und das Pendelobjekt über Stifte und Magnete wechselbar sein.
Dann hast Du wahlweise beides.Ich persönlich würde 2 mal Streitmacht + Seuchenmenetekel nehmen, dann hast Du einen 40er Seuchenmönchblock als Nahkampframme sowie 4 Oger für die Flanke.
Dazu einen Grauen als General und 'einige' weitere Klanraten und Skaven und fertig ist ein solider Grundstock. -
Ok noch ein paar fragen:
1.was ist an jezzails so gut? die werden immer so hoch angepriesen aber letztenendes ist es nur ein harterschuss mit einer nicht besonders guten bf
4. wie viele waffenteams spielt ihr so? ich will meinen gegnern nicht ganz den spaß verderben aber trotzdem hart spielen
5. Stimmt ihr mir zu das von den waffenteams der seuchenmörser und die ratlingkanone am besten sindZu 1.: Die Jezzails sind gegen teure und kleine Einheiten mit viel Rüstung (Ritter, Chaosritter, Blutritter) sehr gut. Da diese allerdings kaum noch gespielt werden (zumindest weiß ich das von den Impsen und Delfen) lohnen sich die Jezzails meist nicht, wenn kein vernünftiges Ziel da ist, da sie ihre Punkte einfach nicht rausholen.
Zu 4.: Du solltest dich vorher mit dem Gegner einigen wie hart ihr spielt... Die Waffenteams sind aber eigentlich nie fies. Da gibts fiesere Gemeinheiten (Höllenglocke mit 60 Klanies, HGB, TR, WBK und alles in einer Armee).
Zu 5: Ich schätze mal du meinst den Giftwindmörser. Der ist mMn garnicht schlecht. Was aber an der Ratlinggun so toll sein soll weiß ich nicht... erst recht nicht, wenn du den BF der Jezzails schon zu schlecht findest... Der bleibt seit dem neuen Armeebuch immer zuhause. Mein Favorit ist def. der Warpflamer.
-
Was ist HGB und TR? und zur warpblitzkanone. Die ist doch schlechter als die zwergenkanone da die zwergenkanone auch artilleriewürfel weit rutscht aber immer stärke 10 hat und man kann die zwergenkanone noch mit runen ausstatten
-
Was ist HGB und TR? und zur warpblitzkanone. Die ist doch schlechter als die zwergenkanone da die zwergenkanone auch artilleriewürfel weit rutscht aber immer stärke 10 hat und man kann die zwergenkanone noch mit runen ausstatten
Vermutlich Höllengrubenbrut und Todesrad
Aber die Zwergenkanone hat keine Schablone über dem zweiten Aufschlagpunkt
-
Ich finde die Blutinsel Box als Start einfach genial.
Habe das Set 4x und kann auch alles gebrauchen (für den Häuptling und den Warlock braucht man natürlich etwas Bastelgeschick, sonst hat man Vierlinge ).
Ich habe gar kein Problem damit, die Klanratten mit Speeren als Klanratten mit HW zu spielen: Warum auch? Die WHFB-Speere sind ja wohl mal ein Witz Einfach nur den Gegner vor der Schlacht informieren.Der gängige Preis für das Skaven Set aus der Blutinselbox liegt bei 25-30 Euro inkl. Versand.
Zumindest die Klanratten Regimenter kann man einfach immer gebrauchen.. und die 40 Stück allein
sind das Geld definitiv Wert. -
Achso sorry so genau kenne ich die regeln noch nicht. Ich hab mir jetzt bei wayland-games blutinsel und das skavenarmeebuch bestellt. zusammen damit wird der armeedeal geliefert den ich aber erst zu weihnachten bekomme
-
Hier mein erster armeelisten entwurf:
1 Kommandant:500 Pkt. 25.0%
2 Helden: 284 Pkt. 14.2%
3 Kerneinheiten: 953.5 Pkt. 47.6%
1 Eliteeinheit: 176 Pkt. 8.7%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Skalm, 2 x Warpsteinhappen - 500 Pkt. In die 60 Klanratten
Häuptling, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Ast - 119 Pkt. Ich hab gehört bei skaven ist ein Ast besonders wichtig (in die sklaven)
Warlocktechniker, St.2, Warpsteinmuskete, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 165 Pkt. Zum kanalisieren und nerven und warpblitz zaubern60 Klanratten, Speere, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 385 Pkt. Sollen das Zentrum bilden
59 Skavensklaven, Schilde, M, C - 153.5 Pkt. Den Gegner aufregen weil sie so billig sind und blocken
40 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 415 Pkt. Die einheit mit dem größten Schadenspotential
4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger - 176 Pkt. Gegen teure kleine einheitenWarpblitzkanone - 90 Pkt. Ist klar oder
Insgesamt: 2003.5
-
hey, im dezember erscheint ein skaven-armee deal, den solltest du dir ggf. in kombination mit der blutinselbox besorgen, lohnt!
da ist ne warpblitzkanone drin, die wirst du lieben lernen^^ , ne glocke, paar rattenoger, 40 klan und sturmratten, in england kannst es dir dann nochmal günstiger bestellen.
in der blutinsel sind dann 2 waffenteams 2 rattenoger 4 klanratten 1 warlock 1 kriegsherr/häuptling drin. meine empfehlung ist den inhalt der blutinselbox min 2 mal zu holen, wege nden waffenteam, die hochelfensachen bekommt man gut verkauft.kostenpkt für gutspielbare 2000pkt mit etwas variationsmöglichkeiten ~250-300€
mfg
p.s. dem AST lieber die schicksalsrüstung für 50pkt. geben, die kommt besser!
und den sturmratten solltest du ein klingenbanner spendieren, das rockt auf denen! die sklaven würde ich ohne musiker/champ spielen, ist verschwendung ; )
-
Hatte ich mir beides schon bei waylandgames bestellt Klingenbanner hab ich vergessen ( nehm ich auch immer bei meinen delfen schwarzen gardisten) die blutinsel werd ich mir noch überlegen ob ich mir die zweimal hole weil ich hab auch so schon 39 klanratten und mit den packs hab ich dann schon 120
-
Den AST würde ich nicht in eine Einheit tun deren Aufgabe es ist zu sterben, etwas anderes können Sklaven nicht Oo
-
Und was haltet ihr von dieser gegen chaos optimierten liste?
1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
2 Helden: 289 Pkt. 14.4%
3 Kerneinheiten: 992.5 Pkt. 49.6%
1 Eliteeinheit: 305 Pkt. 15.2%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Skalm, Bannrolle, 2 x Warpsteinhappen - 325 Pkt.
Häuptling, Zhw, Rüstung d. Schicksals, Ast - 124 Pkt.
Warlocktechniker, St.2, Warpsteinmuskete, Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 165 Pkt.60 Klanratten, Speere, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 385 Pkt.
59 Skavensklaven, Schilde - 147.5 Pkt.
40 Sturmratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer, Klingenstd. - 460 Pkt.40 Seuchenmönche, M, S, C - 305 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Insgesamt: 2001.5
-
Rüstung des Schicksals wieder raus! Dein AST hat sowieso schon schwere Rüstung. Mit dem Talisman der Bewahrung hast du den gleichen Rüstungs und Rettungswurf für fünf Punkte weniger! Dafür kannste dann noch ne Sklaven oder so mitnehmen
Und zu der Klingenstandarte: Haben die Delfen nicht ne günstigere Variante mit gleichen Auswirkungen im Armeebuch?
-
Und zu der Klingenstandarte: Haben die Delfen nicht ne günstigere Variante mit gleichen Auswirkungen im Armeebuch?
Mag sein, aber was nutzt das den Skaven?
Achja und nochmal: Pack bloß den AST nicht in die Sklaven (am besten auch kein anderes Charaktermodell) Sklaven sind praktisch eine Opfereinheit zu mehr taugen sie nicht.