3. Einheitenwoche Necrons - Eliminatoren

  • Der Necrons Bereich brummt! Können wir das auch bei den Einheitenwochen erreichen?
    Heute mit den: Eliminatoren


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • also eliminatoren sind meiner meinung nach völlig nutzlos, zu teuer und halt eben scharfschützen. bei den necrons brauch ich meine punkte dann doch wo anders. ich muss allgemein anmerken das ich die aktuellen eliteauswahlen der necrons nicht toll finde, gut leibwächter mit schilden *klatscht*, die necron antwort auf terminatoren. sie lesen sich irre cool nur wo wollen die punkte her kommen?


    die sturmsektion hingegen ist wirklich gelungen, bedrohlich und schön fluffig und gibt uns ausserdem einen kleinen einblich in die nächste edition was bestimmte sonderregeln angeht =)


    um wieder zum thema zurück zu kommen: eliminatoren, sollten sie irgendwie den weg in eine armee finden, sind wohl in 5er squads zu spielen und dann ganz standardmäßig zum niederhalten von infantrie.

  • Finde die Einheit für ihre Punkte nicht schlecht, sie haben halt Regeln die ihnen im mom nichts bringen.
    Habe sie 2 mal in einem 10er Trupp gespielt und sie durch den Mono mit einem Hochlord mit Phaeron kommen lassen. Haben an für sich genug gerissen.
    Finde die Kombo jetzt schon nicht schlecht und sie werden wahrscheinlich mit der neuen Edi um einiges stärker .
    Laut Gerüchteküche jede 2te Verwundung selber zuteilen. Schnellfeuer auch nach der Bewegung einmal auf 24". Dann würde hier auch der Lord entfallen.
    Außerdem gehe ich mal stark davon aus das sie dann auch schießen dürfen wenn sie in der gegnerischen Runde "schocken".
    An für sich eine gute und nicht mal allzu teure Einheit mit Rending.
    Von mir eine 2-.


  • Habe sie 2 mal in einem 10er Trupp gespielt und sie durch den Mono mit einem Hochlord mit Phaeron kommen lassen. Haben an für sich genug gerissen.

    Schade dass die Jungs nicht komplett aus dem Portal rauskommen und du dadurch automatisch Modelel verlierst.


    1. 1500


    2. Selten.


    3. -


    4. Dinge erschiessen.


    5. Defensiv, aber aggressiv.


    6. Erstaunlicherweise so panisch dass er, während er sie umgehen will, in meine anderen Einheiten reinläuft.


    7. Bedauerlicherweise fast alles im Codex.


    8. 3-


    9. Der zweitbeste Bausatz der neuen Reihe. Simpel mit vielen Extrabits, kompatibel mit den anderen Bausätzen.


    10. Düsteres Farbschema dass trotzdem gut zur Armee passt.


    Fazit. Nich Fisch, nich Fleisch, nich Hühnchen. Zur Zeit überzeugen die Jungs einfach noch nicht so. Wenn sie mal auf Schnellfeuerreichweite ran sind - durchaus lustig. Gefährlich in Kombination mit einem Jagdläufer des Triarchates, wegen Synchronisierten Waffen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I