Neu im Warhammer / Tabletop Universum

• ach, setz sie einfach als zombies ein, sollte auch ganz gut gehen

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich wäre dagegen für eine ABSCHWÄCHUNG der Ghule (mit Müh' und Not 40 zusammenkratz') und für eine deutliche AUFWERTUNG von ZOMBIES, von denen hab ich über 250... :] ;)

Aber ich denke auch, dass Ghule immer gehen werden.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• hehe :) lustig hier.....

Also ich habe mal mein langweiliges Seminar in der Uni sinnvoll genutzt und mich mit einigen Armeen oberflächlich auseinander gesetzt. Noch keine Entscheidung, aber nen Tendenz läuft Richtung Orks und Goblins :)

Und wie der Zufall so will, habe ich heute einen jahrelang vermissten Abikollegen wieder gefunden, der rein zufällig auch WH spielt. Das wusste ich zwar von früher aber es gab keinen Kontakt mehr. Der hat allerdings WH 40k. Naja :-/ Da gibts ja auch Orks :D Aber die von Mantic passen dann wohl eher nicht?!

• Vampire müssen einen "Gammeltest" ablegen, sie dürfen nur noch Ghule kaufen für 4P/modell, jede runde muss ein Ghul testen ob er zu nem Zombie wird auf 4+, Zombies tetsen auf 4+ ob sie ein Skelett werden, und Skelette zerfallen bei 4+ zu staub. :]

Mantic verpasst Zwergen diese dämlichen Topfhelme, das geht gar nicht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Vampire müssen einen "Gammeltest" ablegen, sie dürfen nur noch Ghule kaufen für 4P/modell, jede runde muss ein Ghul testen ob er zu nem Zombie wird auf 4+, Zombies tetsen auf 4+ ob sie ein Skelett werden, und Skelette zerfallen bei 4+ zu staub. :]

Willst du jetzt alle anderen Armeen so schlecht machen, dass die Zwerge keine Gegner mehr haben? :ugly:

• :D
    ja genau....

Zurück zum Thema... kannst ja auch mal nach Armeebüchern googeln, man kann sich die auch irgendwo runterladen?!? (Ist das überhaupt erlaubt zu posten?)
    joa und dann ambesten drauflos spielen. Das erste Spiel wird eh aus 90% Fragen bestehen... irgendwann wirds routine^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Schau dir doch mal die Armeen an willst du lieber mit gammeligen Skeletten überstarken Chaoskriegern oder brutalen Orks auf den Gegner ein kloppen?

such dir was aus geh mal zum nächsten GW schau dir das AB an lies den fluff durch und dann schau weiter.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Wenns tatsächlich Grünzeug werden soll, die gab's im letzten Starterterkit, dem "Angriff auf den Schädelpass", zusammen mit Zwergen.

Lässt sich freilich vortrefflich drüber streiten ob den Nachtgobbos mit Speeren ausgerüstet werden sollten.
    Oder es nicht bessere/günstigere Einheiten für den Einsatrz von Spinnenreitern gibt.
    Beide Truppen sind nicht DIE erste Wahl der Allgemeinheit...

Aber wenn sie dir gefallen sollten, die findest du sicher für kleines Geld & werden gerade versteigert. :)

• Das Schädelpassset gibts bei Ebay für 20-30 €. Sind allerdings keine Orks drin, nur Goblins und Zwerge. Ich hab mir mal eben von ebay kleinanzeigen ein regelbuch abgeholt, das kleinere welches in der grundbox ist. wozu ebay so alles gut ist :) Einen GW Laden gibts hier, 15 Minuten weg. Den besuche ich die Tage auch mal.

• Also um das kaufen eines AB's kommste so oder so nicht rumdrum, auch wenn man die Teile runterladen kann, ansonsten google nach "scribd" und such dort mal nach warhammer, dort findest du eigentlch die AB's und auch die RB's meist aber auf englisch. Um sie online "durchzublättern" ist das ganz gut.

1926-286376e4.jpg

• Besserer Tipp ist, bevor du überhaubt anffängst das ganze zu lesen, nehm die Erratas und trag mit kleinen Klebezetteln und/oder Bleistift diese am Besten sofort ins AB/RB, so läufst du gar nicht erts gefahr was falsches oder seltsames zu lernen.

1926-286376e4.jpg