2666 Pkt. Freundschaftsspielliste...oder auch Turnier tauglich?

• ASO :D oki danke^^ ja das is ne Möglich keit das man sich je nach gott so für 5-20 Punkte ne jeweilige Lehre kaufen kann :D

Weitere Götter die ich kenne ist:
    Quetli (Kriegergott (AB S.36)
    Khotl (Für grosse Taten bestimmt (selbe seite)
    Quetzel
    Tzcatlis

... noch 3 mehr und wir haben 8 :D

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Sotek
    Quetzl
    Itzl
    Tepok
    Huanchi
    Tzunki
    Tlanzcotl
    Chotek
    Xhotl
    Xapati
    Chotec
    Xholankha
    Die kenne ich noch ^^ und Quetli hab ich auch gelesen, die anderen sagen mir nichts oder hast du dich verschrieben?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ne aber nach deinem Post muss ich heut Mittag wohl irgendwie aufm Schlauch gestanden sein...
    Alle von mir genannten stehen auf der Seite 36 im Armeebuch aber nur in einer Randbemerkung...
    bei dir kenne ich aber nicht: Tlanzcotl und Xholankha...

Spieleort:

• Tlanzcotl ist der Gott der die psychologie verkörpert, in tlanxtan nat er eine pyramide und statue

Xholankha ist ein Alter der am anbeginn der zeit eine aufgabe erfüllen muss (ist auch nur eine Randnotiz)

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Hast du das aktuelle AB und das voherige AB? DA sind die alle ganz gut drinen ^^

• nur das aktuelle... spiele erst seit nem Halben Jahr...

Spieleort:

• Eine Frage zum Verständnis:
    Darf ein gerüsteter Kommandant überhaupt zaubern?
    Ich weiß, es ist ein Freundschaftsspiel und hätte selbst(zumindest bei der Schuppenhaut) keinerlei Probleme, aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute sagen werden, dass ein Zauberer in Rüstung(wozu ja auch Schuppenhaut zählt) nicht zaubern darf. Also Turniertauglich find ich den nicht, witzig allerdings schon.

• Eine Frage zum Verständnis:
    Darf ein gerüsteter Kommandant überhaupt zaubern?
    Ich weiß, es ist ein Freundschaftsspiel und hätte selbst(zumindest bei der Schuppenhaut) keinerlei Probleme, aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute sagen werden, dass ein Zauberer in Rüstung(wozu ja auch Schuppenhaut zählt) nicht zaubern darf. Also Turniertauglich find ich den nicht, witzig allerdings schon.

Vampire und Chaoszauberer z.B. dürfen auch mit Rüstung zaubern. Es ist so, dass Magier im Normalfall keine Rüstung tragen dürfen (es sei denn es ist explizit angegeben, entweder an der Rüstung oder für den Charakter) aber der Saurus ist kein Magier, er wird es nur mit dem Hut (macht den Hut aber auch nicht besser - er ist halt witzig)

• Oder lasst zauberer der stufe 4 zu (Slan) und handelt ihn als ein st3 zauberer...
    obwohl das ja auch wieder kein sinn macht da der slann dann ein völlig übermächtiger st3 zauberer wär...

finde die hausregel scheisse, hat die n zwergenspieler aufgestellt? Redet mal darüber weil der witz an whf is ja das ma magie einsetzt. Sonst sollte man wh40k spielen

PS: vielleicht spielt ihr das auch ohne psikräfte?

Standart... die Kunst des Stehens