Weihnachten ist schon wieder ran .... ..

• Da geh ich doch heute morgen in die Stadt um im örtlichen GW-Laden vorbei zuschneien und mir ein paar Hobbytipps zu holen, was seh ich da: Überall ind er Innenstadt werden Butzen aufgebaut. Ich denk mir nichts dabei, bis ich an ein großes Schild komme "Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Di. 22.11. um 17 Uhr". Da trifft es mich: Schon wieder Weihnachten??? Unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Ich mag Weihanchten sehr und mache auch immer sehr viel mit meiner Freundin und meiner Familie (Plätzchen backen und essen ^^, Filme gucken, Weihnachtsmarkt, nochmal Plätzchen backen usw.). Danach geh ich aber meist auf eine einsame Insel weil Silvester ist nichts mehr für mich (auch wenn ich erst 22 bin bin ich ein Silvestermuffel).
    Daher wollte ich mal wissen: Was macht ihr an Weihnachten? Was guckt ihr für Filme mit der Familie? Oder findet ihr Weihnachten doof.

Ich gehe schonmal die Lichterkette holen und meine Weihnachtsmannmütze aufsetzen
    *singt* Vom Himmel hoch da komm ich her ich bin der Hustinettenbär*singt*

"Today is a good Day to Paint"

• Ich freue mich ziemlich auf Weihnachten. Es gehört halt vieles zusammen. Ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, die Musik usw. Das versetzt mich schon in ziemliche Weihnachtsstimmung. Auch dass die Tage nun erheblich kürzer werden, hat seinen Anteil daran.
    Auf jeden Fall werden die Narnia Filme und Herr der Ringe geschaut. Das hat bei mir so Tradition! ;)

Für Sigmar!

• ohne Familie ist Weihnachten nicht Weihnachten,
    genauso wenig ohne dass man an Weihnachten durch den verschneiten Wald geht
    und den Jungs da draußen fröhliche Weihnachten wünscht ^^

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• An Weihnachten kommt bei mir die ganze Familie zu einem großen, gemeinsamen Essen (bzw. 2 Essen, eins an Heiligabend und noch eins, quasi die Restverwertung, am 1. Feiertag). Jeder muss etwas zubereiten, dabei geht es reihum. Dieses Jahr bin ich mit dem Dessert dran, was für knapp zwei Dutzend Leute gar nicht so leicht ist. Meistens sitze ich während des Essens zwischen meinem Dad, der für seine 52 Jahre noch ein wirklicher Kindskopf ist, und meiner "großen" (24 Jahre alt, etwas über 1,50 groß) Cousine, wo es immer am meisten zu lachen gibt. Nach dem Essen wird meist irgendetwas gespielt (die Geschenke gab's schon längst), oft Outburst oder "Genial Daneben", wobei auch schon mal geflucht, gezetert und Kloppe angedroht wird. Nach Beendigung dieser Sitte wird noch einmal erregt diskutiert, warum das endende Jahr wirklich Scheiße und warum es früher so viel besser war. Das Fest in seiner ganzen Pracht (von "Eintreffen" bis "sich fragen, wie man nach Hause kommt") dauert oft bis spät in die Nacht, so um 3:00 Morgens sind alle zuhause.
    In den Wochen vor und Nach Weihnachten, solange Schnee liegt, gehe ich oft spazieren und höre die Weihnachtsplatte der toten Hosen bzw. roten Rosen "Wir warten aufs Christkind" rauf und runter. Ich liebe Weihnachten!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• tja da ich meistens so bis zum 22.-23. arbeite, besteht die vorweihnachtszeit aus dem 2. Advent, an dem ich traditionell mit den ehemaligen BW-Kameraden auf den Weihnachtsmarkt geh :sekt: ---> :party: ---> :blerg: ---> :party:

Weihnachten selbst wird mit der Familie verbracht, das gehört sich so :thumbup:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die Vorweihnachtszeit ist bei uns geprägt von diversen Weihnachtsmarkt besuchen (Feuerwehr, Geschäftskollegen, Freunde und natürlich Familie). Natürlich backen wir auch Gutsle die dann alle über die Tage vernichtet werden.
    An jedem Adventsonntag schauen wir immer zuerst einen Zeichentrickfilm und danach ein Stück der Augsburger Puppenkiste.

Da ich und mein Bruder unsere Geschenke schon immer rechtzeitig besorgen machen wir uns den Spaß am 24.12. in die Stadt zu gehen und den Personen die noch kein Geschenk haben zu zuschauen wie sich plagen.
    Danach geht es in die Kirche zum Gottesdienst und auf den Marktplatz zum Glühwein schlürfen und Weihnachtslieder singen.
    Zum Abendessen gibt es bei uns dann traditionell Würstchen und Kartoffelsalat und an den 2 Weihnachtsfeiertagen wird dann richtig geschlemmt vom feinsten (Truthahn mit Füllung, Zwiebelrostbraten etc.)

An Silvester gibt es bei uns immer eine kleinere Party wo wir ab und zu Spiele machen und uns dabei mit lecker Weißweinbowle zu betrinken.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich fange jedes Jahr mit dem ersten Advent an Weihnachtsfilme zu gucken. Zu meinen all-Time-Favs zählen:

Disney's Eine Weihnachtsgeshichte: (nicht unbedingt für Kinder geeignet auch wenn Disney draufsteht)

Die Muppets Weihanchtsgeschichte:

Die Geister die ich rief (ich weiss ich weiss sind 3 verschiedene Varianten von der selben Geschichte)

Wunder einer Winternacht (ACHTUNG!!!!! Verdammt traurig der Film, meine Freundin hat Rotz und Wasser geweint und selbst ich konnte mir ein paar Tränen nicht verdrücken)

Ich hab mir dieses Jahr noch ein paar mehr Filme besorgt, aber da muss ich erstmal schauen ob die auch all-Time-Favs werden.
    Weiterhin gucke ich nach dem ersten Plätzchen backen mit meiner Freundin immer eine Doku über Weihnachten ind Finnland. Sehr schön gemacht. Wenn ihr die iwo im Fernsehen mal erwischt guckt sie euch unbedingt an.

Dann gehe ich meist mit meiner Freundin übern Weihnachtsmarkt. Das übliche halt: Äpfel und Mandeln futtern bis man selber aussieht wie der Apfel, nen bissle Weihnachtsatmosphäre genießen.
    Weihnachtsgeschenke hab ich meistens Anfang Dezember schon fast alle zusammen, damit ich mir den Stress in der Weihnachtszeit nicht antun muss und mir solche Sachen wie der Schneesturm letztes Jahr keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Vor heilig Abend steht dann noch der Geburstag meines Großvaters an. Ich versuche möglichst jedes Jahr hinzufahren (hat bisher bis auf einmal auch immer geklappt).
    An heilig Abend hab ich 2009 mal versucht mein eigenes Weihnachtsfest zu machen nur mit meiner Freundin hier zu Hause. War aber stinklangweilig, daher fahren wir jetzt immer zu meinen Eltern heilig Abend. Dort gibts Kaffee mit den Großeltern, Abends gibts Frikasse, Geschenke und nen Film. Am 2. Weihnachtsfeiertag gehts dann zu meiner Oma und meinem Opa zum Mittag essen und Nachmittags zu meinem Schwiegervater zum Kaffee und zum Abendbrot.
    Die Familie meines Vaters lass ich links liegen. WIr sind seit Jahren zerstritten und jetz wo ich 22 bin kann ich ja selbst entscheiden, ob ich mit denen was zu tun ahben will oder nicht.
    2. Weihnachtsfeiertag wird zu Hause verbracht. Da werden dann Geschenke ausprobiert.

• Nun ja, Weihnachten, ist für mich ein schwieriges Teil, auch das ganze Drumherum. Vielleicht liegt es am Alter, ich gehöre sicher hier zum gehobenen Alter, oder auch an den Lebenserfahrungen !

Sicher, auf Weihnachten mit meiner Freundin; mit der inzwischen über 20 Jahre zusammen bin und meinem Sohn, freue ich mich schon. Doch meißtens haben wir nur den Heilligen Abend um ihn zu genießen, so lange das dies die innere Anspannung zu läßt. Denn da ist noch meine demenzkranke Mutter, mein behinderter Bruder, die alle unter einem Hut gebracht werden müssen. Und so schön Weihnachten sein könnte, so traurig ist es dann meißtens, oder sagen wir einmal angespannt. Aber dies ist sicher eine lange Geschichte.

Im allgemeinen bedeudet wenigstens für mich, das Weihnachten psychischer Stress ist und im allgemeinen bin ich froh wenn es vorüber ist. Aber ich weiß auch das es woanders anders sein kann, bzw. ist !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Tja, da bist du nicht alleine...*darkrebelaufdieschulterklopf*
    Hab letztes Jahr mit der einer mehr schlecht als rechten Tradition gebrochen.
    Nun hat der Geist der Weihnacht noch weniger Gelegenheit mich anzuspringen.

War schon schön, die Seeligkeit, die Vorfreude, der Friede... damals...
    Als man die Kälte & nervigen Menschenmassen gar nicht bemerkte weil man bis über beide Ohren toootaaaal verknallt war.... :blush:
    damals, als man noch jung war...
    Oder mit den Jungz noch wilde Parties feierte, die man heute mit Sicherheit nicht überleben würde.... :D

Is vielleicht wirklich eine Art Lebenserfahrung & reifer werden...
    Wenn die langen Geschichten länger & länger werden...
    Wenn man irgendwann feststellt, das man nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben kann.
    Man die Leute umher sieht & genau weiß, wie die sich fühlen...
    Und es immer mehr unmöglicher erscheint, das man sich selbst nochmal, nur ein einziges mal, einfach hingeben & mitreißen lassen kann...

Tja... Nix is für die Ewigkeit...
    Aber wenigstens kann ich versuchen, anderen den Zauber zu erhalten.
    Dann kann ich wenigstens dabei sein, wenn auch nicht mittendrin, wenn mein girl.png Strahleaugen macht.
    Und wenn mir das gelingt bin ich :king:

• Ich mag Weihnachten nicht so gern, ist mir immer zu stressig.
    Aber nen guter Weihnachtsfilm ist Gangs of New York kommt eingentlich immer um die Weihnachtszeit.

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• Naja sowas gibts halt auch.
    Ich bin ein sehr großer Fan von Weihnachten.
    Fürher auch schon aber damals musste ich halt imemrnoch mit der Familie meines Vaters was machen.
    Heute hab ich selbst die Entscheidungsgewalt daher tu ich mir das nicht mehr an.
    Ich feire mit meinen Eltern, meinen Großeltern und der Rest kann mich Kreuzweise und spiralförmig.
    ICh hab andere Sachen im Jahr die ich nicht mag (Silvester, SOmmer)

• Wieso mag hier keiner Silvester. ein grund mehr sich absolut abzuschießen ^^

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Sleepwalker: das versteh ich auch ned ganz.. bei uns hieß es iwie wir feiern diesmal mehrmals. (ja in meinem alter hält mans hoffentlich noch aus :b)

Weihnachten. Naja. Schon stressig, aber hey, im Moment bin ich noch der Beschenkte :]
    Und es hat wirklich einen ganz eigenen Zauber... Wie Magie, wie die Leute sich alle leicht verändern um Weihnachten rum (selbst die dies nicht mögen)
    und es is auch immer wieder nett wie die ganze Familie zusammenkommt.

• Zitat

ein grund mehr sich absolut abzuschießen

Aha. Und was hat dieses Fest noch für einen Sinn????
    Ich finds bescheuert gerade seit ich inner Stadt wohne geht mir das so auf die Eier. Kinder die sich nicht benehmen können und knaller in die Menschenmenge ballern, Besoffene Erwachsene.
    Sorry aber das Fest ist mir vollkommen egal geworden.
    Aber egal hier gehts jetzt erstmal um Weihnachten. ^^

• auch ein grund ^^
    ich Treff mich immer mit freunden um einen zu heben =)

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Weihnachten ist schon toll. Denn Kirchen kramm brauche ich nicht, tue wir ( meine Frau und Ich ) nicht mehr an, ABER das zusammensein mit denen die man gerne hatt ich schon toll. Geschenke hin oder her,dafür brauche ich das Weihnachtsfest nicht um jemandem zur beschenken aber die Tradizion des Weihnachtens kann man nicht ersetzen. Schön Essen,was Trinken,viel Lachen,schöne Lala und danach gemütlich Brettspiele ( kein Warhammer&CO ) zocken und noch mehr essen :love: .

• Die Idee von Weinachten ist mMn genial... Aber leider ist es nicht nur Weihnachten sondern auch der Stress davor, dass alles so schön wird.

Sylvester finde ich in erster Linie schön da ich auf dem Land lebe und mir die Raketen anderer reinziehen kann (Eine Batterie pro Sylvester hau ich auch raus ;) ) leider geht das ganze ziemlich auf die Umwelt und daher begrenze ich meine Mittel.

Es gibt selbst aufm Land genug andere mit Raketen. Des Weiteren finde ich Alkoholischen Missbrauch einfach nur assozial und dumm. Man belästigt andere damit und tut sich selbst nix gutes damit an. ich persönlich lehne Alkohol ja total ab (und ich bin 17 Jahre alt! ) Das fordere ich ja von niemand anderes, ich kenn selbst einige Leute die dem Alkohol rege zusprechen, was ja auch hin und wieder witzig ist. Aber ein Fest zu feiern um SICH "abzuschiessen"???

Nicht mein Ding ;)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg