Weihnachten ist schon wieder ran .... ..

• Alkohol ist assozial sowas zu sagen finde ich asozial. Jeder regagiert anders drauf und jeder ist anders wenn er Alkohol trinkt. ;)
    jeder will anders leben, ich mag auch keine leute die sich dann asozial benehmen. Aber das sind ja nicht alle.

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• Ich für meinen Teil bin schon ganz gespannt auf Weihnachten, denn das wird dieses jahr das erste Weihnachtsfest im Kreise der "eigenen" Familie, d.h. meine Frau und ich mit unserer aktuell knapp 11 Wochen alten Tochter :)

Und natürlich tags drauf der Rest der Familie, gefolgt von einer schönen entspannten Woche Urlaub bis über Silvester.
    Und Stress gibt's dieses Jahr nicht, wir haben merkwürdigerweise schon alle Geschenke parat, das hatten wir noch nie! Also können wir die Adventszeit genießen und die Weihnachtsmärkte abbummeln, wo ich mir den Glühwein zwitscher und meine Frau muss fahren (die darf eh noch keinen Alkohol :D )

Und dazu eines meiner Lieblings-Zitate:
    "Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnachten"

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Sleepwalker: Ich sagte AlkoholMISSBRAUCH ist assozial. Ein Riesen Unterschied mMn.

Aber kann schon sein das es etwas herb ausgedrückt war ;)
    Nich persönlich nehmen ^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• was verstehst du unter missbrauch?

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Unter Missbrauch verstehe ich zB das Koma-saufen. Oder auch wenn man unter so starkem Alkoholeinfluss steht, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, irgendwo hinkotzt und andere Leute belästigt.

Spieleort:

• nadann fühl ich mich mal einfach nicht angesprochen obwohl ich manchmal nicht mehr weiß was ich tue, aber ich kotze nicht und belästige keine leute ;)

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Ach Leute. Übers Komasaufen und so könnt ihr euch doch woanders unterhalten oder?

:D Sry das wir deinen Thread missbraucht haben ^^

Zurück zum Thema:

Ich find Weihnachten also allgemain ne gute Sache freue mich drauf, vor allem weil ich dieses jahr auch etwas früher dran bin mit manchen Geschenken.

Spieleort:

• Zitat

vor allem weil ich dieses jahr auch etwas früher dran bin mit manchen Geschenken.

O,O? What? Wieso?
    Naja früher Geschenke haben will ich iwie garnicht weil das ist immer cool Heilig Abend Geschenke auspacken ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Für mich ist die Weihnachtszeit auch eine der schönsten Zeiten im Jahr... da werd ich immer nostalgisch - als kleines Kind war alles noch besser und schöner :O Richtig schlimm(/schön) wirds wenn ich Weihnachtslieder höre. :love:

• O,O? What? Wieso?
    Naja früher Geschenke haben will ich iwie garnicht weil das ist immer cool Heilig Abend Geschenke auspacken ^^

NEEEE haste falsch verstanden :D

Ich mein früher dran bin mit manchen Geschenken zu verschenken^^ normal mach ich meine Geschenke immer erst kurz vor knapp fertig und das is dann stressig :arghs:

Spieleort:

• Ich mag geschenke einfach nicht weil dann alle erwarten das sie was zurück bekommen.

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Da is was dran.

Umsomehr freut man sich aber über die Geschenke die man bekommt UND über die Freude der anderen über seine Geschenke ^^

Spieleort:

• Genau so sehe ich das auch, es ist doch schön anderen eine Freude zu machen!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich bin ein absoluter Geschenke muffel und schenke eigentlich auch nichts mehr und erwarte auch keine Geschenke! Ich bin einfach was sowas angeht absolut einfallslos.

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• meiner Freundin schnek ich auch was ;)
    aber meinen Freunden nicht usw.

Gruss
    Finn

Fantasy

Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

• Weihnachten selber feiern ist okay, irgendwie machen aber alle viel zu viel Stress rumdrum. auch das ganze sich beschenken ist völlig überdimensioniert geworden. Darum gehts eigentlich gar nicht bei Weihnachten. Das allerletzte ist einkaufen um die Weihnachtszeit, weil jedes Jahr nach Weihnachten wohl die Welt untergeht und jeder 3 Wochen Nahrungsmittelvorrat anzulegen scheint.
    Silvester is so, naja. früher wars was zu feiern als Kind toll, weil Böller und Buntes und lange aufbleiben, aber jetzt eigentlich recht unspektakulär. Feuerwerke sieht man nun mittlerweile auch dauernd zu irgendwelchen Festlichkeiten und Feiern kann man mittlerweile auch jedes Wochenende irgendwo irgendwas.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Klar ist Weihnachten toll - ich hab ja neben den garstigen Teenagern ;) (die rummuffeln) auch noch zwei KLeine, die sich freuen. Und ich freu mich auch und alle freun sich und es ist gemütlich, meist recht harmonisch. Heiligabend bei uns, nur meine Mutter kommt dazu - 1. Weihnachtstag dann Schwiegereltern, das ist auch immer friedlich.
    Stess hab ich eigentlich selten, alles eine Frage der Organisation.
    Mittlerweile bestelle ich den Großteil der GEschenke, weil das einfach angenehmer ist, dann kann man in die Stadt wirklich nur zum Bummeln gehn und nicht zum Hektiken.
    Tradiotionen - bestimmtes Essen, bestimmtes "Auspackritual" - in der Weihnahtszeit viel Basteln und Backen und Vorlesen mit Kerzen - ganz klassisch halt.

Weihnachten ist bei uns ein reines Tradiotionsfest. Der religiöse Aspekt ist uns allen schnuppe. :O

Sylvester ist bei uns auch ruhig, ich find Alkohol auch sehr schlimm, wir trinken gaaaanz selten mal was. Sylvester dann halt die obligatorische Flasche Sekt. Auch hier sehn die Teenies das wieder etwas anders... na ja, hoffe das gibt sich bald wieder.
    Wir schauen dann meist auf MTV den Countdown, der so seit einigen Jahren kommt (von aktuell nach alt).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche