Echsenmenschen Start 500 P.

  • Zitat von RCreloaded

    Chamäleons // Teradons:
    Teradons können zwar fliegen und trampeln, aber grade das Trampeln find ich etwas unwichtig, du wirst trotzdem nur leichte kleine Einheiten angreifen, weil du von fast allem im Nahkampf vermöbelt wirst. Flexible Bewegung ist schön, aber es kommen dann nur 3 Schuss bei 3 Teradonreitern. Und da finde ich die Teradons schon etwas teuer dafür, die einzige Chance, dass sie es bei 500P wert sind, ist wenn sie mit dem Abwerfen der Steine eine Einheit ausschalten können.


    Einer meiner Gründe




    Zitat von RCreloaded

    Würde daher auch zu den Chamäleons tendieren, denn diese brauchen das Fliegen nicht, da du wohl schon recht nah dran startest und hast dann mehr Beschuss. Von wegen angegriffen werden: Pass halt auf, dass du sie so hinstellst, dass sie nicht angegriffen werden können. Plänkler mit B6 sind flexibel genug. Dann kann er wohl drauf schiessen, aber da hats ers schon schwerer solange keine Autotreffer da sind.



    Ich denke, wenn eine reine Skink-Plänkler-Armee keine Chance hat werde ich die spielen.



    Zitat von RCreloaded

    Stachelsalamander/Salamander:Stachelsalamander haben sich nur selten als besser erwiesen, als normale Salamander. Feuersalas brauchen nur eine Wunde zu machen, damti der Gegner Panik testen mussen, ist besser gegen schwer gepanzerte Einheit mit -3RW und haut meistens auch mehr Treffer raus mit der Schablone. Dazu kann er, im Gegensatz zum Stachelsalamander, marschieren und Schiessen.


    Das Stehen und Schiessen von einem einzelnen Stachelsala wird nicht genug Verluste erzeugen, um den Gegner den Angriff tatsächlich bereuen zu lassen. Vor allem besteht eine ca. 30% Chance (11/36), dass der Stachelsala beim Stehen und Schiessen mindestens einen Patzer macht und somit gar nicht schiesst. In 3er Gruppen würd ich auch eher zu den Stachels tendieren, aber bei nem einzelnen (und mehr hat bei 500P nicht Platz), ist der Feuersala definitiv besser.



    Vielen Dank^^



    Zitat von RCreloaded

    Ich würde ausserdem auf die Champions in Plänklereinheiten verzichten und die Einheiten bei Mindestgrösse spielen, aber eben möglichst viele Einheiten mitnehmen. Wenn du eine Skinkliste spielen willst, solltest du dir bewusst machen, was die Stärken der Skinks sind: Sie sind schnell und auf kurze Distanz mit Fernkampf tödlich. Im Nahkampf werden sie von so ziemlich allem ohne Probleme niedergemacht. Verzichte daher auf den grösseren Block, denn er wird im Nahkampf niedergemacht und ist nicht so flexibel beweglich, wie die Plänkler. Stell den Schamanen ienfach zu einem Plänklertrupp dazu, da ist er sicher genug.





    Zählt der Schamane dann acuh als Plänkler ?

  • ^Dumme frage: Haben einzelmodelle nicht 360° Sichtlinie? und können daher auch überallhin angreifen?


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Das ist noch aus der 7ten edition^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ist jetzt also eine reine skinkliste möglich ?


    in etwa so :



    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 496

  • Selbstnatürlich. Es gibt Skinkhelden und Skinkkerneinheiten. Ergo kannst du alle vorraussetzungen für eine Spielbare Armee erfüllen ohne auf Saurusmodelle zugreifen zu müssen.

  • Ähm nein.
    Einmal Nahkampf und du bist im Eimer^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^